“Diesmal stimmte das Essen-aber unfreundliche Bedienung”
Bewertung zu Terminus Nord

Terminus Nord
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Terminus Nord keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1.076 von 17.300 Restaurants in Paris
Preisbereich: 22 $ - 48 $
Küche: französisch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Stadtviertel: Château d'Eau/Gare du Nord
Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Diesmal stimmte das Essen-aber unfreundliche Bedienung”
Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir haben diesmal wieder unsere Gewohnheit aufgenommen vor der Abreise vom Gare du Nord in der Brasserie zu Mittag zu essen. Dann ist es besonders voll, aber eben auch sehr interessant. Es waren viele Reisende dort, deren Gepäck in kleinen Nischen untergebracht wird. Der Empfang war freundlich, wir wurden von einer netten jungen Dame zu unserem Tisch geführt. Das Menu ist wieder teurer geworden, einige Speisen sind gegen Aufpreis zu haben. Das fanden wir schade, wollten uns aber nicht die Laune verderben lassen. Die Kellner in unserer Ecke hatten anscheinend nicht gelernt zu lächeln. Sie bedienten uns professionell, aber auch nicht mehr. Zum Schluss musste ich noch die Rechnung reklamieren, weil sie den Cafe Gourmand als eigenständiges Dessert (11€) statt als zum Menu gehörig (3€ Aufpreis) berechnet hatten. Die Berichtigung erfolgte prompt, aber ohne Entschuldigung. Wir werden uns wohl für das nächste Mal etwas anderes für das Abschiedsessen von Paris aussuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Gabriele B!

Muri, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Essen”
Bewertet am 26. August 2012 über Mobile-Apps

Hier war ich während meiner Zeit in Paris Stammgast. Das Essen (Meresfrüchte) sind hier nicht nur sehr frisch sondern auch köstlich. Der service ist nicht gerade toll aber die umtriebige Ambiance im Restaurant gefällt mir sehr gut.

Danke, Rudolf K!
Neuss
Beitragender der Stufe 5
“Liegt in der Nähe von Gare Du Nord”
Bewertet am 28. Mai 2012

Es liegt in der Nähe von Gare du Nord, Paris. Ein typisches parisches Brasserie. Man wird von einem Kellner sehr elegant zum Tisch geleitet. Man hat eine gute Auswahl an Speisen wie Fleisch, Hähnchen, Fisch und Meeresfrüchte. Die Bedienung sind sehr freundlich und aufmerksam. Die Preise sind Teuer. Ich empfehle das Restaurant weiter.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, mohaltaie!
Beitragender der Stufe 6
“Typisch Brasserie mit typisch Ambiente”
Bewertet am 14. März 2012

Man sagt, dass in Paris kann man viele sehr gute Restaurants in der Nähe von den Bahnhofsviertel finden. Terminus Nord gehört dazu. Das ist ein typisches parisisches Brasserie. Die Einrichtung ist originell mit den orginalenBoden- Fliesen noch da. Auch innendrin politiertes Metall und dann die Ledersitze. Das ist ein Erlebnis.

Ich hatte französische Zwiebelsuppe und danach Meeresfrüchte. Suppe war top aber die Meersfrüchte waren nicht so frisch wie gewöhnlicherweise hier. Es war auch spät 15.30 Uhr im Nachmittag. Vielleicht lag es daran. Die Muschel waren fast eingeschrumpf und irgendwie schmeckte es nicht so frisch. Aber die Auster wurden mit Zitron auf der Probe gestellt und haben bestanden. Die Bedieunung ist mal so mal so. Hier vergass der kellner, wie so oft, le caraffe de l’eau. Ich komme trotzdem gerne wieder, besondes am Abend, wo die Atmosphäre typisch ist. Außerdem gibt es nicht so viele guten Restaurants hier in der Nähe in der 9 und 10. Arrondissement.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Evoqueen!
Delmenhorst, Deutschland
“Tolles Restaurant”
Bewertet am 29. Februar 2012

Dieses Restaurant liegt direkt am Gare du Nord. Es zieht nur Touristen an, sondern auch Franzosen. Man hat eine gute Auswahl an Speisen. Ich kann das Rumsteak und als Nachtisch die Creme Brulee empfehlen! Sehr lecker!
Wie die meisten Restaurants ist das Essen hier nicht wirklich billig, aber es lohnt sich. Es wesentlich teurere Restaurants mit schlechterer Qulitaet in Paris.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, kkreuzer!