“Ein wundervolles französisches Bistro” 5 von 5 Sternen

Bistrotters
Platz Nr. 46 von 15.857 Restaurants in Paris
Preisbereich: 25 $ - 40 $
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Wiener Neustadt, Österreich
“Ein wundervolles französisches Bistro”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Das Personal des Bistros ist sehr zuvorkommend und das Ambiente typisch französisch. Als Vorspeise wählte ich das Foie Gras (eine französische Spezialität), als Hauptgang das Schwein und als Nachspeise den Schokoladenkuchen. Das Essen und der ausgewählte Weißwein waren exzellent.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, alexKuba!

“Sehr empfehlenswerter Ort für ein gelungenes Abendessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren im Juli zu dritt dort und froh, dass wir eine Reservierung hatten. Als wir dort ankamen, standen einige andere Touristen (vorzugsweise aus Asien) Schlange um noch einen Tisch zu bekommen. Ich empfehle online auf der Webseite einen Tisch zu reservieren.

Es handelt sich um ein kleineres Restaurant im Bistrostil. Wir empfanden es nicht zu eng und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die jungen Inhaber sind äußerst motiviert und bedienen Ihre Gäste zuvorkommend und freundlich.

Eine Speisekarte gibt es nicht, da man Wert auf frische und saisonale Zutaten legt. An der Wand hängt eine große Tafel mit der Tageskarte. Man kann für Vor-/Haupt- & Nachspeise aus jeweils drei bis vier Gerichten wählen. Rein vegetarische Gerichte stellen ebenfalls kein Problem dar. Francois hilft auch gerne auf englisch weiter. Auf unseren Wunsch hat er uns einen sehr guten Rotwein zum Essen empfohlen.

Das Essen war formidabel! Die einzelnen Zutaten waren hervorragend aufeinander abgestimmt und die Aromen haben sich fantastisch ergänzt! Wir haben selten so fantastisch gegessen. Qualität hat natürlich ihren Preis. Für drei Personen (Menü aus jeweils Vor-, Haupt & Nachspeise) inkl. einer Flasche Rotwein haben wir 140,- € bezahlt. Aber jeder Bissen und Schluck waren es wert!

Ich hoffe, dass sich die jungen Inhaber Ihren Charme und die Qualität Ihrer Speisen bewahren!

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, JMM51978!
“Tolles Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Relativ unscheinbar liegt dieses Restaurant in einer Seitenstraße mit Wohnbebauung. Es gibt ca. 30 Plätze, was eine Reservierung unabdingbar macht. Es gibt keine Speisekarten, vielmehr verraten mehrere Tafeln das aktuelle Angebot. Das hier alles auf französisch angegeben ist, wurde schnell durch eine persönliche Übersetzung ins Englische vom Kellner geregelt.

Grundsätzlich gibt es Menu: entweder drei Gänge (€ 32,-) oder Hauptgang mit wahlweise Vorspeise oder Dessert (€ 27,-). Man kann für jeden Gang aus ca. 5-6 Speisen wählen, was je nach dem einen Mehrpreis, der ausgewiesen ist, mit sich ziehen kann. Meine Frau fand bei den Hauptgerichten nichts und wir haben nach etwas Vegetarischem gefragt: wow, so eine bunte Auswahl an vegetarischen Leckereien außerhalb der Karte wünscht man sich öft er. Ich hatte perfekt gebratenes Steak. Die Getränkepreise, die mir noch in Erinnerung liegen: Gr. Flasche Wasser € 6,- , Heineken 0,33l € 5,-

Die Preise sind zwar nicht günstig, aber ein sehr nettes privates Ambiente abseits des Massentrubels mit super Essen ist es alle Male wert. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Mele1978!
Homburg, Deutschland
“angenehme Überraschung !!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

wir waren am Freitagabend (03.05.13) in dem kleinen aber feinen Bistro. Angelockt durch die Bewertungen wollten wir uns ein Bild von diesem Bistro machen und waren angenehm überrascht. Die Bewertungen treffen voll zu.
Das Essen war sehr lecker und das Personal freundlich. Eine Reservierung ist ratsam. Alle Weine gibt es auch offen zu trinken.
Wir kommen auf jedenfall wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, smaxdriver!
Pornic
“Hier wurde etwas zuviel auf Umsatz gedrückt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Dieses Restaurant war bei unserer Besuchsplanung die erste Wahl - unsere Erfahrung war allerdings 2. Wahl. Wir wollten am 23.4. dort essen, aber leider waren alle Plätze schon ausgebucht. Deshalb reservierten wir am späten Nachmittag für den nächsten Tag. "O ja, zwei Plätze habe wir noch." Am nächsten Tag waren um 1:00h noch 3 Tische frei. :-((.

Menu für €22. Mittelmäßig: Lammkoteletts nicht der beste Schnitt aber doch zart.
Der Rotwein aus dem Roussillon: Cabernet-Sauvignon - Merlon. Trauben aus dem Bordeauxgebiet. Es blieb einfach ein Wein aus dem Roussillon - schwer, dick, mastig. Wir kommen nicht wieder!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Fridoun2!