“durch und durch Soufflé”
Bewertung zu Le Souffle

Le Souffle
Platz Nr. 161 von 17.290 Restaurants in Paris
Preisbereich: 17 $ - 52 $
Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Louvre/Palais Royal
Wien
Beitragender der Stufe 2
“durch und durch Soufflé”
Bewertet am 31. Dezember 2012

Von außen eher unscheinbar, auch innen ist es unauffällig.
Wir sind zufällig auch dieses Restaurant in Paris gestoßen, es war Freitag Abend und wir haben nicht reserviert. Wir hatten Glück, wir haben noch einen (den letzten) Tisch bekommen.
Die Speisekarte offeriert nichts aussergewöhnliches, es gibt salzige und süße Soufflés, außerdem auch zwei verschiedene Soufflés-Menüs (4-Gänge für 33€ oder 38€, für Pariser Verhältnisse TOP!).
Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen ein Soufflé zu bestellen. Ich habe mich für Henri IV und für das Schoko-Bananen-Soufflé entschieden. Die anfänglichen Vorbehalte wurde mit dem ersten Löffel zerschlagen. Die Soufflés waren hervorragend, schön luftig und wirklich gut, einfach phänomenal. Es hat nicht nur geschmeckt, es war ein Erlebnis und hat ein unbeschreibliches schönes Gefühl hinterlassen.
Mein Fazit: Obwohl das Ambiente eher einem alten Wohnzimmer gleicht, und das Services vielleicht ein bisschen langsam ist, kann ich dieses Lokal wärmstens empfehlen. Es war vielleicht nicht das beste Essen in Paris, aber eins was man nicht missen möchte! Preis/Leistung-Verhältnis stimmt vollkommen überein. TOP TOP TOP!!!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • Ambiente
1 Danke, Ewa P!

Frankfurt, Hessen, Germany
Beitragender der Stufe 5
“Fluffiger geht es nicht”
Bewertet am 20. November 2012

Dieses kleine Restaurant wirkt zunächst eher unauffällig von der Einrichtung her. Aber hier kann man Soufflés essen, wie ich sonst noch nie getan habe. Ob als Vorspeise, Hauptgericht oder unendlich leckerer Nachtisch (meiner mit Grand Manier)...die Souffles sind so locker, lecker und fluffig...man könnte sich reinsetzen!! Außerdem ist das mal was anderes als das übliche Menü.
Der Service ist aufmerksam und wir haben auch sehr guten Wein getrunken. Wer in der Gegend ist sollte sich dieses Restaurant nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt November 2012
    • Ambiente