“Deftig, touristisch, nettes Ambiente”
Bewertung zu Le Procope

Le Procope
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Procope keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 730 von 18.020 Restaurants in Paris
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Odéon/Saint-Michel
Bewertet am 17. Juni 2013

Ausgesprochen deftige Mahlzeiten, grosse Portionen, wohl in Anlehnung an das Mittelalter, aus welchem das Lokal stammt. Total gestresstes Personal, Gäste sind fast ausschliesslich Touristen, viele Asiaten, interessante Inneneinrichtung.

Danke, Rudolf O!
Bewertung schreibenBewertungen (3.626)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Mai 2013

Ambiente schön, Reservierung hochnäsig, Speisen sehr gut, zu lange Wartezeit auf die Speisen, hoher aber angemessener Preis, Aussenplätze zu eng

Danke, avons110!
Bewertet am 14. Mai 2013

Abzockerei würde ich es nicht nennen, denn die Speisen sind qualitativ sehr gut, wenngleich nicht gerade preiswert-
Störend war die etwas hochnäsige Dame bei der Reservierung und das etwas zu lange Warten auf die Speisen.
Das Ambiente ist OK, die Lage sehr gut, die Bedienung OK, Preis entsprechend.

Danke, avons110!
Bewertet am 6. Januar 2013

Schoenes Ambiente! Leider entsprach das Menue nicht unseren Vorstellungen , man wurde "abserviert"!
Das Menue begann mit einer Suppe mit Jakobsmuschel , die noch ganz delikat war.
Danach gabs " Fois Gras mit Panettone", -mittelmaessig ! Anschließend folgten ein Fisch- und Fleischgericht..., - dabei war die Qualitaet von Fisch und Fleisch in Ordnung, allerdings die Zubereitung eine Katastrophe,
- beim Fischgang war nicht eindeutig erkennbar, was es fuer ein Fisch war...- laut Karte sollte es Steinbutt sein..., es war ein Fischknochen mit Fleisch und einem
katastrophalen Moehrengemuese.
- beim Fleischgang (Rinderfilet im Teigmantel) gab es eine widerlich schmeckende Pilzbeilage...-
Der Kaesegang war in Ordnung. Das Dessert soweit passabel... -.
Auch war bemerkenswert, dass eine Weinkostung nicht moeglich war...-!
Wir entschieden uns fuer einen Cote du Rhone, der soweit gluecklichereise nicht zu beanstanden war.
Dennoch mussten wir unsere Wassernachbestellung mehrfach ( ueber 1/2
Stunde) anmahnen.
Insgesamt ein unbefriedigender Abend; Preis/Leistung absolut unbefriedigend!!
Fuer 2 Personen 290 € ( 2x145 €) fuers Menue + 80 € Getreanke - >370 €!!!

1  Danke, Gourmo!
Bewertet am 11. April 2012

Na ja, mittlerweile gehört das "le Procope" leider auch zu den Abzocker Restaurants in St. Germain. Essen war okay, nichts besonderes. Erschreckend ist auch, dass mindestens 2 mal am Abend ein Touristenbus vorm Lokal stoppte, und hungrige Touristen absetzte. Das sagt schon alles! Der Service ist fix, freundlich, aber alles geht nach Schema F. Dessert war unterirdisch, Preise sind gehoben und auch eigentlich nicht gerechtfertigt, aber was will man in St. Germain auch erwarten? Kein Geheimtipp mehr!

3  Danke, hr3003!