“Leider zu voreilig gewählt!”
Bewertung zu Le Procope

Le Procope
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Procope keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 703 von 17.300 Restaurants in Paris
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Odéon/Saint-Michel
Beitragender der Stufe 2
“Leider zu voreilig gewählt!”
Bewertet am 14. Mai 2013

Abzockerei würde ich es nicht nennen, denn die Speisen sind qualitativ sehr gut, wenngleich nicht gerade preiswert-
Störend war die etwas hochnäsige Dame bei der Reservierung und das etwas zu lange Warten auf die Speisen.
Das Ambiente ist OK, die Lage sehr gut, die Bedienung OK, Preis entsprechend.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, avons110!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 1
“Sylvesteressen leider ein Reinfall!”
Bewertet am 6. Januar 2013

Schoenes Ambiente! Leider entsprach das Menue nicht unseren Vorstellungen , man wurde "abserviert"!
Das Menue begann mit einer Suppe mit Jakobsmuschel , die noch ganz delikat war.
Danach gabs " Fois Gras mit Panettone", -mittelmaessig ! Anschließend folgten ein Fisch- und Fleischgericht..., - dabei war die Qualitaet von Fisch und Fleisch in Ordnung, allerdings die Zubereitung eine Katastrophe,
- beim Fischgang war nicht eindeutig erkennbar, was es fuer ein Fisch war...- laut Karte sollte es Steinbutt sein..., es war ein Fischknochen mit Fleisch und einem
katastrophalen Moehrengemuese.
- beim Fleischgang (Rinderfilet im Teigmantel) gab es eine widerlich schmeckende Pilzbeilage...-
Der Kaesegang war in Ordnung. Das Dessert soweit passabel... -.
Auch war bemerkenswert, dass eine Weinkostung nicht moeglich war...-!
Wir entschieden uns fuer einen Cote du Rhone, der soweit gluecklichereise nicht zu beanstanden war.
Dennoch mussten wir unsere Wassernachbestellung mehrfach ( ueber 1/2
Stunde) anmahnen.
Insgesamt ein unbefriedigender Abend; Preis/Leistung absolut unbefriedigend!!
Fuer 2 Personen 290 € ( 2x145 €) fuers Menue + 80 € Getreanke - >370 €!!!

1 Danke, Gourmo!
Köln
Beitragender der Stufe 6
“Nicht der Rede wert ....”
Bewertet am 11. April 2012

Na ja, mittlerweile gehört das "le Procope" leider auch zu den Abzocker Restaurants in St. Germain. Essen war okay, nichts besonderes. Erschreckend ist auch, dass mindestens 2 mal am Abend ein Touristenbus vorm Lokal stoppte, und hungrige Touristen absetzte. Das sagt schon alles! Der Service ist fix, freundlich, aber alles geht nach Schema F. Dessert war unterirdisch, Preise sind gehoben und auch eigentlich nicht gerechtfertigt, aber was will man in St. Germain auch erwarten? Kein Geheimtipp mehr!

• Aufenthalt März 2012
3 Danke, hr3003!
Karlsbad, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“sehr schönes altes Restaurant in St. Germain de Pres”
Bewertet am 19. Oktober 2011

Wer in Paris ist und mal schön essen gehen möchte, sollte auf jeden Fall mal ins La Procope gehen. Es ist nicht ganz preiswert, aber die Qualität des Essens ist auch sehr gut. Die Auswahl ist nicht riesig, die Speisekarte hat sich in den letzten Jahren m.E. nicht verändert, aber man findet immer etwas. Bei mir ist es halt etwas eingeschränkt, da ich keine Meeresfrüchte und keinen Fisch esse :-).
Das Ambiente ist toll, richtig charming. Reservierung ist auf jeden Fall zu empfehlen, ohne, ist auf jeden Fall mit Wartezeit zu rechnen.
Wenn möglich, eines der kleinen Tischchen auf dem Balkon reservieren, sehr romantisch.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Bridgewater03!
Bern, Schweiz
“Essen gut - Service + Ambiente zwingend verbesserungswürdig”
Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Restaurant ist hinsichtlich seiner Geschichte einen Besuch absolut wert.
Da es aber ein Besuchermagnet ist, sollte umbedingt ein Platz reserviert werden.
Dies ist via Internetseite des Procopes schnell und einfach erledigt.

Essen:
Unser Essen war gut, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.
Allerdings haben wir in kleineren Restaurants auf der ilê auf gleichem Niveau mindestens gleich gut gegessen und deutlich weniger bezahlt...

Sercice:
Der maître de service war dermassen unfreudlich, so dass wir nach der Vorspeise bereits wieder gehen wollten.
Darauf ist zum Glück das "Hilfspersonal" eingesprungen, welches höflich und zuvorkommend war, wie es sich für ein Restaurant (vorallem in dieser Preisklasse) gehört.

Ambiente:
Das Restaurant ist stimmungsvoll geschmückt und ausgestattet, man fühlt sich wohl.
Wenn man aber das "Glück" hat, dass ein Stammgast unbedingt auf dem winzigen Balkon sitzen will und daher die Balkontür offen zu bleiben hat, ist es mit der Stimmung vorbei... Der Strassenlärm dominiert dann das Ganze.

Fazit:
Das Restaurant sollte besucht werden. Allerdings empfiehlt es sich eher einen kleinen Happen zu essen, als den ganzen Abend dort zu verbringen.

Für +200 Euro kriegt man in Paris in einem kleinen Bistro einen schöneren Abend geboten.

• Aufenthalt April 2011
Danke, mcapple04!