“sehr schönes altes Restaurant in St. Germain de Pres”
Bewertung zu Le Procope

Le Procope
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Procope keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 716 von 17.892 Restaurants in Paris
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Odéon/Saint-Michel
Bewertet am 19. Oktober 2011

Wer in Paris ist und mal schön essen gehen möchte, sollte auf jeden Fall mal ins La Procope gehen. Es ist nicht ganz preiswert, aber die Qualität des Essens ist auch sehr gut. Die Auswahl ist nicht riesig, die Speisekarte hat sich in den letzten Jahren m.E. nicht verändert, aber man findet immer etwas. Bei mir ist es halt etwas eingeschränkt, da ich keine Meeresfrüchte und keinen Fisch esse :-).
Das Ambiente ist toll, richtig charming. Reservierung ist auf jeden Fall zu empfehlen, ohne, ist auf jeden Fall mit Wartezeit zu rechnen.
Wenn möglich, eines der kleinen Tischchen auf dem Balkon reservieren, sehr romantisch.

1  Danke, Bridgewater03!
Bewertung schreibenBewertungen (3.561)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Restaurant ist hinsichtlich seiner Geschichte einen Besuch absolut wert.
Da es aber ein Besuchermagnet ist, sollte umbedingt ein Platz reserviert werden.
Dies ist via Internetseite des Procopes schnell und einfach erledigt.

Essen:
Unser Essen war gut, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.
Allerdings haben wir in kleineren Restaurants auf der ilê auf gleichem Niveau mindestens gleich gut gegessen und deutlich weniger bezahlt...

Sercice:
Der maître de service war dermassen unfreudlich, so dass wir nach der Vorspeise bereits wieder gehen wollten.
Darauf ist zum Glück das "Hilfspersonal" eingesprungen, welches höflich und zuvorkommend war, wie es sich für ein Restaurant (vorallem in dieser Preisklasse) gehört.

Ambiente:
Das Restaurant ist stimmungsvoll geschmückt und ausgestattet, man fühlt sich wohl.
Wenn man aber das "Glück" hat, dass ein Stammgast unbedingt auf dem winzigen Balkon sitzen will und daher die Balkontür offen zu bleiben hat, ist es mit der Stimmung vorbei... Der Strassenlärm dominiert dann das Ganze.

Fazit:
Das Restaurant sollte besucht werden. Allerdings empfiehlt es sich eher einen kleinen Happen zu essen, als den ganzen Abend dort zu verbringen.

Für +200 Euro kriegt man in Paris in einem kleinen Bistro einen schöneren Abend geboten.

Danke, mcapple04!
Bewertet am 24. April 2011

Das geschichtsträchtige Restaurant hat sicher schon bessere Zeiten erlebt. Verstaubt und völlig unmotivierter Service. Reklamation über einen ungenießbaren Fisch wurde einfach ignoriert. Für Paris
vielleicht günstig, aber eher für anspruchslose Touristen. Insgesamt nicht empfehlenswert.

Danke, Onlyone62!
Bewertet am 5. Februar 2011

Unter einer Unzahl von Restaurants in Paris sticht das Le Procope positive heraus. Nicht nur, dass es "das erste Literaturcafe der Welt" ist und schon Größen wie Voltaire usw. dort gespeist haben sondern auch weil das Ambiente, das Essen UND das Preis/Leistungsverhältniss stimmen; eine Tatsache, die in Paris eher selten ist.

Danke, globusat!
Bewertet am 11. Dezember 2010

Alleine der historische Hintergrund ist es schon Wert in diesem Restaurant zu Essen. Eine der ältestesten wenn nicht DIE älteste Brasserie in Paris. Ohne Reservierung wartet man eine Ewigkeit. Das Restaurant ist immer sehr gut besucht. In unserem Fall mussten wir lange auf unseren Tisch warten (ohne Reservierung) und es gibt keinen "Warteraum". Die Bar ist absolut klein (max. 6 Personen haben Platz) und es warteten gegen 30 Leute. Der Barkeeper hatte absolut keine Ahnung, er konnte uns keine Auskunft geben. Obwohl die Getränke doch Ihren Preis haben. Er verwies uns immer auf die Getränkekarte. Als man uns dann den Tisch gab, wurden wir schnell bedient. Gemütlichkeit kommt aber nicht auf, da die Kellner absolut gestresst sind. Das Restaurant schleusst einfach zuviele Leute an einem Abend durch. Man kommt sich vor wie in einem Schnellimbiss. Das tolle Ambiente und das gute Essen entschädigen jedoch für den Umstand.

1  Danke, taz_devil_001!