“Essen gut - Service + Ambiente zwingend verbesserungswürdig” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Procope

Le Procope
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Procope keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 677 von 16.717 Restaurants in Paris
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Odéon/Saint-Michel
Bern, Schweiz
“Essen gut - Service + Ambiente zwingend verbesserungswürdig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Restaurant ist hinsichtlich seiner Geschichte einen Besuch absolut wert.
Da es aber ein Besuchermagnet ist, sollte umbedingt ein Platz reserviert werden.
Dies ist via Internetseite des Procopes schnell und einfach erledigt.

Essen:
Unser Essen war gut, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.
Allerdings haben wir in kleineren Restaurants auf der ilê auf gleichem Niveau mindestens gleich gut gegessen und deutlich weniger bezahlt...

Sercice:
Der maître de service war dermassen unfreudlich, so dass wir nach der Vorspeise bereits wieder gehen wollten.
Darauf ist zum Glück das "Hilfspersonal" eingesprungen, welches höflich und zuvorkommend war, wie es sich für ein Restaurant (vorallem in dieser Preisklasse) gehört.

Ambiente:
Das Restaurant ist stimmungsvoll geschmückt und ausgestattet, man fühlt sich wohl.
Wenn man aber das "Glück" hat, dass ein Stammgast unbedingt auf dem winzigen Balkon sitzen will und daher die Balkontür offen zu bleiben hat, ist es mit der Stimmung vorbei... Der Strassenlärm dominiert dann das Ganze.

Fazit:
Das Restaurant sollte besucht werden. Allerdings empfiehlt es sich eher einen kleinen Happen zu essen, als den ganzen Abend dort zu verbringen.

Für +200 Euro kriegt man in Paris in einem kleinen Bistro einen schöneren Abend geboten.

• Aufenthalt April 2011
Danke, mcapple04!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“Nicht empfehlenswert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2011

Das geschichtsträchtige Restaurant hat sicher schon bessere Zeiten erlebt. Verstaubt und völlig unmotivierter Service. Reklamation über einen ungenießbaren Fisch wurde einfach ignoriert. Für Paris
vielleicht günstig, aber eher für anspruchslose Touristen. Insgesamt nicht empfehlenswert.

Danke, Onlyone62!
“Stilvoll und gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2011

Unter einer Unzahl von Restaurants in Paris sticht das Le Procope positive heraus. Nicht nur, dass es "das erste Literaturcafe der Welt" ist und schon Größen wie Voltaire usw. dort gespeist haben sondern auch weil das Ambiente, das Essen UND das Preis/Leistungsverhältniss stimmen; eine Tatsache, die in Paris eher selten ist.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, globusat!
St. Gallen
“Essen top - Service flop”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2010

Alleine der historische Hintergrund ist es schon Wert in diesem Restaurant zu Essen. Eine der ältestesten wenn nicht DIE älteste Brasserie in Paris. Ohne Reservierung wartet man eine Ewigkeit. Das Restaurant ist immer sehr gut besucht. In unserem Fall mussten wir lange auf unseren Tisch warten (ohne Reservierung) und es gibt keinen "Warteraum". Die Bar ist absolut klein (max. 6 Personen haben Platz) und es warteten gegen 30 Leute. Der Barkeeper hatte absolut keine Ahnung, er konnte uns keine Auskunft geben. Obwohl die Getränke doch Ihren Preis haben. Er verwies uns immer auf die Getränkekarte. Als man uns dann den Tisch gab, wurden wir schnell bedient. Gemütlichkeit kommt aber nicht auf, da die Kellner absolut gestresst sind. Das Restaurant schleusst einfach zuviele Leute an einem Abend durch. Man kommt sich vor wie in einem Schnellimbiss. Das tolle Ambiente und das gute Essen entschädigen jedoch für den Umstand.

1 Danke, taz_devil_001!
Köln
“Historisches Ambiente, gutes Essen, aber nicht gerade preiswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2010

Wir waren mit Freunden zum Mittagessen im Procope. Ohne Reservierung wurde uns ein Tisch im Erdgeschoss zugewiesen. Der erste Kellner, welcher unsere Bestellung aufnahm, war ein bisschen ungeduldigt mit uns "Touristen" und drängte uns zur Bestellung. Da wir im weiteren Verlauf aber von anderem Personal bedient wurden, hatte sich das Thema erledigt.
Das Restaurant ist aufgrund seiner historischen Bedeutung und der an die vergangenen Zeiten erinnernden Einrichtung sehenswert. Das Essen war von guter Qualität, aber ein bisschen zu teuer. Man zahlt wohl nicht nur für das Essen, sondern auch für den Ort. Insgesamt lohnt der Besuch des Procope wegen seines geschichtsträchtigen Interieurs. Die gleiche Qualität des Essens kann man sicher auch günstiger an anderen Plätzen in Paris finden.

Danke, 2010globaltraveler!