“Super Aussicht, schlechtes Essen”
Bewertung zu Le Jules Verne

Le Jules Verne
Platz Nr. 1.248 von 19.398 Restaurants in Paris
Küche: französisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Tour Eiffel/Invalides
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zum Lunch. Wochen vorher reserviert. Ein bisschen in Schale geworfen haben wir uns natürlich auch, immerhin hat das Lokal Gault Millau Punkte und bittet um gepflegtes Erscheinen. Voller Vorfreude strandeten wir bei der Sicherheitskontrolle rund um den Eifelturm und zwar vor dem separaten aber leider geschlossenen Eingang für das Restaurant Jules Verne. Unser Anruf ins Restaurant wurde nicht angenommen und so reihten wir uns in die Kolonne aller Eifelturmbesucher ein und warteten 30 Minuten im Regen bis wir aufs Gelände konnten. Durchgefroren und mit nassen, dreckigen aber eleganten Schuhen kamen wir im Restaurant an.

Der Blick ist wirklich atemberaubend und unser Tisch war auch sehr gut platziert.

Was dann folgte war eine Massenabfertigung auf teurem Niveau. Ein 6 Gang Menu, das Amuse-Bouche war bereits auf der Karte aufgeführt. Praktisch für den Kellner, somit musste er nicht erkären was wir vorgesetzt bekamen. Die Speisen waren durchs Band weder geschmacklich oder qualitativ hervorragend. Es erinnerte mich mehr an eine Kantine.
Die einzelnen Teller waren lieblos angerichtet und teilweise farblich eine Katastrophe. Dazu lagen sie teilweise zu lange unter dem Salamander und es bildeten sich Häutchen auf den Saucen.
Die Täubchenportion war so klein, dass sie auch locker als Hornisse durchgegangen wäre.

Brotauswahl und die gereichten Butter hingegen waren sehr appetitlich und von bester Qualität.

Die von uns teilweise fast unangerührten Teller wurden vom Service kommentarlos zurückgenommen. Es interessierte nicht wirklich jemanden ob wir zufrieden waren.

Die Weinkarte ist umfangreich und die Preise sind gesalzen. Der geordete Bordeaux kam viel zu warm in die Gläser und die Flasche verschwand nach dem einschenken irgendwohin.

Es ist mir bewusst, dass wir am Mittag essen waren, aber die kleine Geburtstagsfeier für ein 1-jähriges Kind nebenan hat auch nicht gerade zum entspannten Geniessen dazugetragen.

Unser Fazit: Wenn wir pro Person 150 Euro für Privatlift und Aussicht abziehen, dann war die Rechnung ganz in Ordnung. Auch wenn wir für die restlichen 400 Euro lieber nur Käse und Brot gehabt hätten

Auf dem Foto der Fisch-Hauptgang Fisch mit Frühlingszwiebeln, rohen Champignonscheibchen und Champignonsauce.

Besuchsdatum: April 2018
2  Danke, travelmaid_zuerich!
Bewertung schreibenBewertungen (5.849)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren anlässlich meines Geburtstages im Jules Verne. Wir haben einige Monate im Vorhinein über die Homepage reserviert, hat alles gut funktioniert. Das Essen, Trinken und Service ist top, wie man es sich bei dieser Location erwartet, Preis ist dementsprechend hoch, aber es ist ein einzigartiges Erlebnis. Super Ausblick. Es gab die Wahl zwischen 5 und 6 Gängen. Auf Wünsche wurde eingegangen.
Nach dem Essen durften wir noch kurz auf die Aussichtsplattform. Optimal für Fotos.
100% Weiterempfehlung!!!

Besuchsdatum: März 2018
1  Danke, AndreaL6640!
Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Auf 123m sehr freundlich empfangen, abends gibt es ein 5 oder 6 Gang Menü hervorragender Qualität. Die Weinkarte ist umfangreich und enthält sehr gute Weine, wenn auch eher teuer. Der Tisch am Fenster zum Trocadero war perfekt, genau wie der Service. Wir kommen wieder!

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Walter H!
Bewertet 7. März 2018

Ich war gerade in Paris angekommen und wollte noch schnell etwas Essen gehen und dachte mir, daß das Alain Ducasse Restaurant Jules Verne doch ein nettes Ziel wäre. Es war schon kurz vor 21 Uhr, daher nur kurzes Anstehen an den Sicherheitskontrollen am Eiffelturm und dann sofort zum Restaurant. Es regnete und ich bin direkt hineingegangen und wurde zunächst sehr freundlich vom Doorman begrüßt und gefragt, was ich denn wolle. Nun ja, was für eine Frage in einem Restaurant, aber gut. Als ich sagte, ich möchte schnell etwas essen, hieß es, ich müsse nur kurz auf den Kollegen/Restaurantleiter/ o.ä. warten und durfte unten auf dem Sofa Platz nehmen, während oben angerufen wurde. Dieser kam dann auch relativ schnell und fragte ebenfalls, was ich hier wolle. Auch ihm erklärte ich, daß ich schnell was Essen möchte, eine Reservierung mußte ich verneinen... Daraufhin verwies er auf die draußen angebrachte Speisekarte (vor dem Aufgang) und fragte, ob ich diese gesehen hätte. Ich erklärte ihm, daß es regnete und ich ja bewußt hergekommen bin und mich nicht interessiert, was draußen dran stehe. Daraufhin entgegnete er mir, ob ich denn zumindest die Preise gesehen hätte? Ich mußte ihm erklären, daß mir sowohl Sterne Restaurants, als auch Pariser Sterne Restaurant Preise sehr wohl bekannt sind. Dann meinte er, es wäre schon zu spät für ein Essen, da sie schließlich kein à la carte Restaurant wären und es nur die angebotenen 5 oder 6 Gänge Menüs gebe. Ich erklärte ihm dann, daß ich auch mit 3-Gängen zufrieden wäre, was natürlich auch nicht machbar wäre... Erst als ich vorschlug, natürlich auch für die 3-Gänge den vollen Menüpreis zu bezahlen, durfte ich nach oben...
Das Restaurant war schon relativ leer, trotzdem bekam ich natürlich keinen Platz am Fenster, der Ausblick war trotzdem nett.
Die Weinempfehlung war sehr gut, das Essen aber nur in Ordnung und nach meiner Meinung insgesamt auch keinen Stern wert. Der Preis für die Location ggf. gerechtfertigt, aber weder für den Service noch für das Essen.

Besuchsdatum: Januar 2018
2  Danke, stein-01!
Bewertet 31. Januar 2018 über Mobile-Apps

Der Eiffelturm wurde nicht umsonst bei James Bond zu einem wesentlichen Szene Element.

Zugegeben: das Anstehen ist mehr als lästig und kostet unnötig Lebenszeit. Doch einmal auf dem Turm, möchte man gar nicht mehr herunter.

Am Abend ist es eine zusätzliche Besonderheit wenn der Leuchtturm sich dreht. Der Blick ist phänomenal, egal ob bei strahlendem Sonnenschein oder leichtem Nebel, Regen oder am Abend. Jeweils eine Erlebnis für sich.

Dann jenes außergewöhnliche Restaurant, in 115 m Höhe: Ein atemberaubender Blick auf Paris und den Eiffelturm selbst, bei vorzüglichen Speisen und Getränken.

Der Service ist vereinzelt zwar etwas kühl, aber das Gesamtpaket ist einfach phänomenal. Zu empfehlen für Jeden, der das Besondere möchte, mit oder ohne Bond Girl am Tisch.

Übrigens: Vom Hotel Mercure, ganz in der Nähe, in den oberen Etagen, hat man die ganze Nacht eine wunderbaren Blick auf den Tour de Eiffel.

Sicher 5 Sterne, nur wegen dem Warten wurden es 4.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, GuidoK-BA!
Jean-Philippe G, Manager von Le Jules Verne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2018

Sehr geehrter GuidoK-BA,

Danke schön fur Ihre Meinung in TripAdvisor.
Wir versuchen jeden Tag, die Qualitätsstandards der Alain Ducasse Restaurants zu respektieren.
Es ist immer schön, solch eine Ermutigung zu erhalten.
Es war uns eine große Freude, auf unsere Kunden zählen zu können, und wir hoffen,

Sie bald wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jean-Philippe