“" Top Restaurant mit Top Aussicht" !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Jules Verne

Le Jules Verne
Platz Nr. 294 von 15.855 Restaurants in Paris
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Panoramablick
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Tour Eiffel / Invalides
Basel, Schweiz
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.041 "Hilfreich"-
“" Top Restaurant mit Top Aussicht" !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Sicher ein Restaurant mit schönstem Panorama.- Soweit sehr gutes Essen, dank der Aussicht etwas teuer, Preis Leistung stimmt nicht.- Die Bedienung ist so la-la. Wir waren schon ein paar mal mit Gästen im "Le Jules Verne", die Küche und das Service sind nicht gleichbleibend. Man kann Glück haben oder eben nicht. Wir hatten beides schon erlebt.- Als Alternative schlage ich vor, den Turm zu besuchen und nachher in ein gutes Bistro zu gehen, zu normalen Preise ohne Touristenzuschlag. Natürlich ist das "Le Jules Verne" eine Sensation und auch Top, wenn man ein paar Nebenerscheinungen nicht sehen will. Die Geschäftsfreunde finden das Ambiente, besonders Abends einmalig,!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Andr_F2013!

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
“Abzocke”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren zu unserem Hochzeitstag dort, die Aussicht ist atemberaubend, das ist aber auch das einzig Positive.
Der Service ist überheblich, schlecht ausgebildet, die Tische sind extrem eng, wenn meine Frau aufstehen wollte, musste ich auch aufstehen, den kompletten Tisch weg rücken, die Kellner haben dabei nicht mal geholfen, standen gelangweilt daneben. Das Menü und die lächerliche Weinbegleitung ( bei einem Gang wurde uns gesagt, das es keinen Wein gibt, der dazu passt und wenn wir Durst hätten, sollten wir doch Wasser trinken) sind weit überteuert. Wenn man auf den Ausblick verzichten kann, kann man in Paris viel besser für weniger Geld essen. 2 Personen, 700 Euro, da kann man mehr erwarten.

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, Elephant68!
Salzburg
“Le Jules Verne - just do it!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Ja, es ist teuer! Ja, es lebt (auch) vom Namen! Ja, es geht wesentlich billiger (s. unsere anderen Pariser Bewertungen )
ABER: Unser abendlicher Tisch bei Schönwetter mit Blick auf die Seine und den Trocadero ganz vorne am Fenster (vorausreserviert) - dieser Abend bleibt Ihnen auf ewig im Gedächtnis.
Beeindruckend die Leistung der Servicebrigade. Der Maitre schnitt unserer Tochter (wir konnten in Ermangelung geeigneten Bestecks nicht) sogar sofort und aus eigenem Antrieb den Hummerschwanz in mundgerechte Stücke!!! Die Küche gut und, da nur der Feinschliff direkt im J.V. erfolgt, hervorragend organisiert. Und für die Kritiker: Geschätzte 120 Gedecke am Abend auf dem gezeigten Niveau ringen uns Respekt ab. Wein wurde gut und öfters nachgeschenkt, da zeigte man sich großzügig, auch bei den süßen Honneurs zum mitnehmen wurde nicht gespart.
Fazit: Für viel Geld (2 Erw.+1 Kind 10 Jahre) 2x Menü mit Weinbegleitung, Tochter 4 Gänge á la carte und einigen Extras ca. 950,-- Dafür eine UNVERGESSLICHE ERINNERUNG über 4 Stunden - die müssten Sie sich auch woanders teuer erkaufen (á la Café Florian in Venedig, etc. ). Jules Verne - just do it!!

• Aufenthalt März 2013
5 Danke, SalzburgHarald!
Salzburg, Österreich
“die location ein hammer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

also eines Vorweg, selten haben wir in einer so Traumhaften Ambiente gespeisst wie hier.
Lange hatten wir im Vorfeld über unsere Freunde aus Paris einen Tisch reservieren lassen.
Das Essen wie es sich für ein Restaurant dieser Kategorie gehört handwerklich perfekt zubereitet.
Geschmacklich waren drei Gerichte dabei die einfach der Hammer waren, nicht dass die anderen nicht Überzeugen vermochten, doch diese bleiben in Erinnerung.
WIr hatten einen Traumhaften abend. Geniales Service, sensationelle Küche in kombination mit diesem Ambiete lassen dies zu einem unvergesslichen Abend werden.
Unser Dank gilt dem Team die dies ermöglichten.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, Poile p!
Salzburg, Österreich
“Unvergleichliche Location!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

gleich vorneweg: wenn jemand Wert auf ausgewogenes oder gar gutes Preis-Leistungsverhältnis legt, dann muss er einen großen Bogen um das Jules Verne machen! Dort zahlt man ausschließlich die Aussicht und Location! Aber die garantiert einen einzigartigen Abend.

Das Essen ist gehobener Standard - mehr aber auch nicht, die Preise haben allesamt einen extremen "Höhenzuschlag", das Service ist enorm effizient - schließlich ist es das Ziel, den Gast möglichst schnell wieder los zu werden um den Tisch nochmal um 23.00 zu vergeben - und man verabschiedet sich nur widerwillig von der Erkenntnis, dass dies an dem einen oder andern Tisch nicht klappen wird. Danach kehrt merklich Ruhe ins Service und man kann den traumhaften Blick über die Stadt zwischen den Gängen ausgiebig genießen.

Absoluter Horror ist das Online Reservierungssystem und im Zuge dieser Reservierung werden auch noch eine knappe Woche lang 210,00 € pro Person von der Kreditkarte blockiert - lieber den Hotelportier um Assistenz bei der Buchung ersuchen!

Fazit: jede Sekunde in der einzigartigen Location genießen und ja keinen Ärger aufkommen lassen, der den Genuss beeinträchtigen könnte!

Aufenthalt April 2013
4 Danke, Lustreisender!