“Abzocke”

Le Jules Verne
Platz Nr. 424 von 17.420 Restaurants in Paris
Küche: französisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Tour Eiffel/Invalides
Beitragender der Stufe 3
“Abzocke”
Bewertet am 3. September 2013

Wir waren zu unserem Hochzeitstag dort, die Aussicht ist atemberaubend, das ist aber auch das einzig Positive.
Der Service ist überheblich, schlecht ausgebildet, die Tische sind extrem eng, wenn meine Frau aufstehen wollte, musste ich auch aufstehen, den kompletten Tisch weg rücken, die Kellner haben dabei nicht mal geholfen, standen gelangweilt daneben. Das Menü und die lächerliche Weinbegleitung ( bei einem Gang wurde uns gesagt, das es keinen Wein gibt, der dazu passt und wenn wir Durst hätten, sollten wir doch Wasser trinken) sind weit überteuert. Wenn man auf den Ausblick verzichten kann, kann man in Paris viel besser für weniger Geld essen. 2 Personen, 700 Euro, da kann man mehr erwarten.

• Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, Elephant68!

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
Salzburg
Beitragender der Stufe 6
“Le Jules Verne - just do it!”
Bewertet am 23. Juni 2013

Ja, es ist teuer! Ja, es lebt (auch) vom Namen! Ja, es geht wesentlich billiger (s. unsere anderen Pariser Bewertungen )
ABER: Unser abendlicher Tisch bei Schönwetter mit Blick auf die Seine und den Trocadero ganz vorne am Fenster (vorausreserviert) - dieser Abend bleibt Ihnen auf ewig im Gedächtnis.
Beeindruckend die Leistung der Servicebrigade. Der Maitre schnitt unserer Tochter (wir konnten in Ermangelung geeigneten Bestecks nicht) sogar sofort und aus eigenem Antrieb den Hummerschwanz in mundgerechte Stücke!!! Die Küche gut und, da nur der Feinschliff direkt im J.V. erfolgt, hervorragend organisiert. Und für die Kritiker: Geschätzte 120 Gedecke am Abend auf dem gezeigten Niveau ringen uns Respekt ab. Wein wurde gut und öfters nachgeschenkt, da zeigte man sich großzügig, auch bei den süßen Honneurs zum mitnehmen wurde nicht gespart.
Fazit: Für viel Geld (2 Erw.+1 Kind 10 Jahre) 2x Menü mit Weinbegleitung, Tochter 4 Gänge á la carte und einigen Extras ca. 950,-- Dafür eine UNVERGESSLICHE ERINNERUNG über 4 Stunden - die müssten Sie sich auch woanders teuer erkaufen (á la Café Florian in Venedig, etc. ). Jules Verne - just do it!!

• Aufenthalt März 2013
5 Danke, SalzburgHarald!
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 4
“die location ein hammer”
Bewertet am 17. Juni 2013

also eines Vorweg, selten haben wir in einer so Traumhaften Ambiente gespeisst wie hier.
Lange hatten wir im Vorfeld über unsere Freunde aus Paris einen Tisch reservieren lassen.
Das Essen wie es sich für ein Restaurant dieser Kategorie gehört handwerklich perfekt zubereitet.
Geschmacklich waren drei Gerichte dabei die einfach der Hammer waren, nicht dass die anderen nicht Überzeugen vermochten, doch diese bleiben in Erinnerung.
WIr hatten einen Traumhaften abend. Geniales Service, sensationelle Küche in kombination mit diesem Ambiete lassen dies zu einem unvergesslichen Abend werden.
Unser Dank gilt dem Team die dies ermöglichten.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, Poile p!
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Unvergleichliche Location!!”
Bewertet am 30. Mai 2013

gleich vorneweg: wenn jemand Wert auf ausgewogenes oder gar gutes Preis-Leistungsverhältnis legt, dann muss er einen großen Bogen um das Jules Verne machen! Dort zahlt man ausschließlich die Aussicht und Location! Aber die garantiert einen einzigartigen Abend.

Das Essen ist gehobener Standard - mehr aber auch nicht, die Preise haben allesamt einen extremen "Höhenzuschlag", das Service ist enorm effizient - schließlich ist es das Ziel, den Gast möglichst schnell wieder los zu werden um den Tisch nochmal um 23.00 zu vergeben - und man verabschiedet sich nur widerwillig von der Erkenntnis, dass dies an dem einen oder andern Tisch nicht klappen wird. Danach kehrt merklich Ruhe ins Service und man kann den traumhaften Blick über die Stadt zwischen den Gängen ausgiebig genießen.

Absoluter Horror ist das Online Reservierungssystem und im Zuge dieser Reservierung werden auch noch eine knappe Woche lang 210,00 € pro Person von der Kreditkarte blockiert - lieber den Hotelportier um Assistenz bei der Buchung ersuchen!

Fazit: jede Sekunde in der einzigartigen Location genießen und ja keinen Ärger aufkommen lassen, der den Genuss beeinträchtigen könnte!

Aufenthalt April 2013
4 Danke, Lustreisender!
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Geniale Location”
Bewertet am 25. Mai 2013

Das "Le Jules Verne" liegt direkt in der 2. Etage vom Eiffelturm und hat alleine aufgrund dieser genialen Location schon drei Punkte verdient. Über die Preise brauchen wir nicht zu sprechen, wer bei einem Sternekoch hoch über den Dächern Paris ein Schnäppchen erwartet, wird enttäuscht. Die Kellner sind freundlich, man wird gut bedient. Das Essen ist hervorragend, das Schokoladenmousse zum Nachtisch liegt mir noch heute auf der Zunge.

Alles in allem also eine ausgezeichnete Location, die ich für besondere Anlässe gerne weiterempfehle.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, mamo1279!