“Le Jules Verne - just do it!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Jules Verne

Le Jules Verne
Platz Nr. 335 von 16.198 Restaurants in Paris
Geeignet für: regionale Küche, Panoramablick, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Tour Eiffel / Invalides
Salzburg
“Le Jules Verne - just do it!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Ja, es ist teuer! Ja, es lebt (auch) vom Namen! Ja, es geht wesentlich billiger (s. unsere anderen Pariser Bewertungen )
ABER: Unser abendlicher Tisch bei Schönwetter mit Blick auf die Seine und den Trocadero ganz vorne am Fenster (vorausreserviert) - dieser Abend bleibt Ihnen auf ewig im Gedächtnis.
Beeindruckend die Leistung der Servicebrigade. Der Maitre schnitt unserer Tochter (wir konnten in Ermangelung geeigneten Bestecks nicht) sogar sofort und aus eigenem Antrieb den Hummerschwanz in mundgerechte Stücke!!! Die Küche gut und, da nur der Feinschliff direkt im J.V. erfolgt, hervorragend organisiert. Und für die Kritiker: Geschätzte 120 Gedecke am Abend auf dem gezeigten Niveau ringen uns Respekt ab. Wein wurde gut und öfters nachgeschenkt, da zeigte man sich großzügig, auch bei den süßen Honneurs zum mitnehmen wurde nicht gespart.
Fazit: Für viel Geld (2 Erw.+1 Kind 10 Jahre) 2x Menü mit Weinbegleitung, Tochter 4 Gänge á la carte und einigen Extras ca. 950,-- Dafür eine UNVERGESSLICHE ERINNERUNG über 4 Stunden - die müssten Sie sich auch woanders teuer erkaufen (á la Café Florian in Venedig, etc. ). Jules Verne - just do it!!

• Aufenthalt März 2013
5 Danke, SalzburgHarald!

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
Salzburg, Österreich
“die location ein hammer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

also eines Vorweg, selten haben wir in einer so Traumhaften Ambiente gespeisst wie hier.
Lange hatten wir im Vorfeld über unsere Freunde aus Paris einen Tisch reservieren lassen.
Das Essen wie es sich für ein Restaurant dieser Kategorie gehört handwerklich perfekt zubereitet.
Geschmacklich waren drei Gerichte dabei die einfach der Hammer waren, nicht dass die anderen nicht Überzeugen vermochten, doch diese bleiben in Erinnerung.
WIr hatten einen Traumhaften abend. Geniales Service, sensationelle Küche in kombination mit diesem Ambiete lassen dies zu einem unvergesslichen Abend werden.
Unser Dank gilt dem Team die dies ermöglichten.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, Poile p!
Salzburg, Österreich
“Unvergleichliche Location!!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

gleich vorneweg: wenn jemand Wert auf ausgewogenes oder gar gutes Preis-Leistungsverhältnis legt, dann muss er einen großen Bogen um das Jules Verne machen! Dort zahlt man ausschließlich die Aussicht und Location! Aber die garantiert einen einzigartigen Abend.

Das Essen ist gehobener Standard - mehr aber auch nicht, die Preise haben allesamt einen extremen "Höhenzuschlag", das Service ist enorm effizient - schließlich ist es das Ziel, den Gast möglichst schnell wieder los zu werden um den Tisch nochmal um 23.00 zu vergeben - und man verabschiedet sich nur widerwillig von der Erkenntnis, dass dies an dem einen oder andern Tisch nicht klappen wird. Danach kehrt merklich Ruhe ins Service und man kann den traumhaften Blick über die Stadt zwischen den Gängen ausgiebig genießen.

Absoluter Horror ist das Online Reservierungssystem und im Zuge dieser Reservierung werden auch noch eine knappe Woche lang 210,00 € pro Person von der Kreditkarte blockiert - lieber den Hotelportier um Assistenz bei der Buchung ersuchen!

Fazit: jede Sekunde in der einzigartigen Location genießen und ja keinen Ärger aufkommen lassen, der den Genuss beeinträchtigen könnte!

Aufenthalt April 2013
4 Danke, Lustreisender!
Bochum, Deutschland
“Geniale Location”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Das "Le Jules Verne" liegt direkt in der 2. Etage vom Eiffelturm und hat alleine aufgrund dieser genialen Location schon drei Punkte verdient. Über die Preise brauchen wir nicht zu sprechen, wer bei einem Sternekoch hoch über den Dächern Paris ein Schnäppchen erwartet, wird enttäuscht. Die Kellner sind freundlich, man wird gut bedient. Das Essen ist hervorragend, das Schokoladenmousse zum Nachtisch liegt mir noch heute auf der Zunge.

Alles in allem also eine ausgezeichnete Location, die ich für besondere Anlässe gerne weiterempfehle.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, mamo1279!
Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
“Grandiose Location - miserables Preis-Leisungsverhältnis - Touristenfalle”
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Alle top Bewerter müssen in einem anderen Lokal gewesen sein, als wir. Ja die Location ist super und wer dafür 100 Euro als Bonus ausgeben möchte, hat absolut Recht mit seiner Bewertung. Wer für das geforderte Geld auch noch eine erstklassige Küche erwartet, ist am falschen Platz. Hier wird ein grosser Name perfekt vermarktet. Ob man die kuriose Vorkasse gut findet bleibt jedem selbst überlassen, was sich aber Küche und Service an Mittelmässigkeit leisten, spottet jeder Beschreibung. Wir lieben Sterneküche und sind bereit, für Highlights auch Geld auszugeben. Aber bitte nicht übers Ohr hauen und Gäste für dumm verkaufen.

• Aufenthalt Juni 2012
6 Danke, Frank M!