“Touristenfalle....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Grand Cafe Capucines

Le Grand Cafe Capucines
Bei buchen
Sparen Sie bis zu 30 % bei einer Online-Reservierung *
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Grand Cafe Capucines keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 760 von 15.664 Restaurants in Paris
Küche: französisch, europäisch, Suppen, Gastropub
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Opéra / Bourse
Pullach im Isartal, Deutschland
“Touristenfalle....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir sind zu einem geschäftlichen Abendessen ins Grand Café, eigentlich eine Institution in Paris und sehr bekannt. Ich war aber nach dem Besuch sehr enttäuscht und 300 Euro (für 3 Personen!) ärmer.
Es begann mit dem Empfang: wir hatten für 18:30 einen Tisch reserviert. Die mittelfreundliche Dame am Empfang im Erdgeschoss hat uns daraufhin in den ersten Stock geführt und uns den Tisch gezeigt, das Restaurant war noch komplett leer. Gerade als wir uns setzen wollten, taucht eine sehr resolute junge Frau auf und faucht uns an ("Monsieur!") dass das Restaurant erst um 19:00 öffnet und wir unten an der Bar warten sollen. Erstens hätte man uns das bei der Reservierung mitteilen können und zweitens hätte das der Empfang im EG auch wissen können?
Nach einem Aperitiv unten wurden wir dann doch in die heiligen Hallen vorgelassen. Die Einrichtung ist wirklich schön, Art Déco, viel rot, gold, fast schon zu kitschig, aber eben typisch pariserisch.
Das trifft allerdings auch auf die Speisekarte zu, sowohl von den Gerichten wie auch von den Preisen her. Die klassischen Fisch- und Fleischgerichte der französischen Küche. Ein Vegetarier findet nur bei den Vorspreisen und Desserts ein paar Gerichte, bei den Hauptspeisen Null.
Die Gäste waren überwiegend große (und laute) Touristengruppen, Japaner, Chinesen, Amerikaner, eine französische Geburtstagsgesellschaft und wenige Paare an den Tischchen in den Fensternischen. Für die Touristengruppen sind die großen Meeresfrüchteplatten (Austern!), spektakulär serviert auf Etageren und Eis, offenbar ein Muss, die mit großen Menge Chablis und Cola hinuntergespült werden.
Wir hatten zweimal das 3-gängige Menü, das vom Preis her (40 Euro) noch so vertretbar, aber vom Gebotenen her nicht gerade sensationell war. Vorspreise 6 Schnecken, bzw. eine recht fade Ziegenkäseterrine, und als Hauptgang ein "Steak frites" das man in jeder Kneipe um die Ecke bekommt, und ein Hühnchen mit Ratatouille - zwei winzige Stückchen recht trockenes Huhn in einer wässrigen Gemüsesauce. Kriegt meine Kantine auch hin. Ganz in Ordnung das Dessert, ein warmer Schokokuchen mit Vanilleeis. Unser Kollege hat á la carte gegessen, als Vorspeise ein pochiertes Ei auf Spinat, und als Haupgang Seebarsch.
Die Weinkarte ist umfangreich, beschränkt sich aber (natürlich) ausschließlich auf französische Weine. Der Chataueneuf für 76 Euro war unsere eigene Wahl, empfohlen wurde nichts.
Beim Bezahlen noch ein leichtes Drama: irgendwie wurde auf 2 Rechnungen boniert, und der Kellner nicht in der Lage die beiden Beträge im Kopf zusammenzuzählen, und kein Taschenrechner verfügbar. Unsere Vorschläge zum Ergebnis der Addition konnte/wollte er nicht akzeptieren. Letztendlich waren 2 Buchungen auf die Kreditkarte die einzige Lösung wie wir die Zeche begleichen konnten.
Fazit: war schön mal da gewesen zu sein, ich muss aber nicht mehr hin. Service und Qualität unterdurchschnittlich, Preis zu hoch. Insgesamt ungenügend. Den 2. Punkt gibt es nur für das Ambiente.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Martin V!

• Finnisch zuerst
“Eigentlich nicht schlecht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Hier fehlt mir, für meine Bewertung das "Gut", das war es, wir haben 2 x dort gegessen, sicher außerhalb der Stoßzeiten, Wir hatten uns durch die "Pariser Klassiker" geschlemmt: Austern, Hummer, Muscheln, frisch und köstlich, Gänseleber mit dem richtigen Gläschen Wein dazu: hervorragend, nur den Service musste man "suchen", aber wenn er/sie da war, doch freundlich; gut wir sprachen französisch mit ihnen, das war vielleicht ein (kleiner) Vorteil... Wir kommen sicher wieder ( gebucht für Jänner).

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, lorit69!
Kanton Bern, Schweiz
“Indiskutabel: grottenschlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wit suchten während unseres Einkaufsnachmittages in Paris eine nette Brasserie und stiessen auf das Grand Café Capucines, das - von aussen - einen sehr netten Eindruck macht. Doch schon nachdem man sich setzt ist klar, dass etwas nicht stimmt. Der Service komplett desorganisiert, unaufmerksam und unfreundlich. Bis man die Karte bekommt und die Getränke dauert es schon 30min. Genau hier hätten unsere Alarmglocken läuten sollen, aber wir haben dem Lokal noch eine Chance gegeben und bestellten das Express Mittagsmenü, Austern und einen Salat. Die Entrées waren annehmbar, aber weitgehend nicht dem Preis entsprechend. Der Hauptgang übertraf jedoch alles was man sich vorstellen kann: der Salade Homard, angepriesen mit saisonalem Gemüse und einem 1/2 Hummer entpuppte sich als Komposthaufen um satte 30 Euro. Der Fisch des Express-Menüs geschmacklos auf zerkochtem Kohl.
Kurz gesagt eine Beleidigung am Gast!!!!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Shiput99!
Achern, Deutschland
“Nie Wieder-Plus jamais_”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Ich wollte meinen Geburtstag mit meinen Kindern und Enkel feiern- und wollte meiner familie eigentlich etwas besseres bieten. Ein Kantinenessen ist wirklich besser und vorallem billiger. da ich 18 jahre in Paris gelebt habe kannte ich das Restaurant natürlich und bin mit einer gewissen Erwartunge dahin gegangen. Die Zubereitungen der Menus ebenso wie von einer Kantine.
man fragt sich wer hier denn kocht? - Die Putzfrau- der Gärtner oder der Klemtner...
ich hatte dieses Restaurant wirklich in bessere Erinnerung.

• Aufenthalt Mai 2013
      Essen
Danke, Eberhardt Juerg... K!
Hamburg
“Schlechter gehts nimmer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir wollten eine Kleinigkeit essen und trinken.

Der Empfang war total unfreundlich, wir bekamen einen kleinen 2-er Tisch in einer Ecke, auf den kaum 2 Teller passten.

Dann passierte 10 minuten nix, der Kellner nahm abwesend die Bestellung auf.

Die Zwiebelsuppe war lauwarm, nach einer Reklamation kam die gleiche Suppe etwas waermer mit einer entsprechenden Fratze der Kellnerin zurueck.

Das Restaurant ist laut, ungemuetlich und der Service ist ungenuegend.

Danke, Allroounder65!