“Ein grosser Genuss”
Bewertung zu Epicure

Epicure
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Epicure keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 4 von 18.991 Restaurants in Paris
Preisbereich: 40 $ - 100 $
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Zum Lunch reserviert und mit haushohen Erwartungen dort eingetroffen.

Noch vor dem Essen muss ich den Service loben. Jedes Mitglied der schwarzen Brigade hat einen tadellosen, aufmerksamen und kompetenen Job gemacht. Zudem waren alle ungekünstelt freundlich ohne die Distanz zu verlieren. Ein Riesenkompliment: besser geht nimmer.

Beim Essen war die Vorfreude und die Lust wohl grösser als der Hunger und wir haben ein wenig zuviel aus der Karte bestellt. Alle Gerichte waren auf den Punkt hervorragend gekocht und in einer göttlichen Einfachheit. Keine verspielten Blumenarragements mit 10 verschiedenen Reduktionen sondern Hauptkomponente mit perfekt harmonierender Sauce oder Zutaten. Genuss pur. Jeder Gang. So liebe ich die klassisch grosse Küche. Besser geht nimmer.

Die Weinkarte lässt keine Wünsche offen, sie hinterlässt eher ein Loch im Portemonnaie.

Die Lokalität ist diskret pompös und man sollte beim reservieren einen Tisch am Fenster wünschen um die gefühlten 30 Kellner nicht immer im Blickfeld zu haben. Zudem lunchen Mittags Familien mit Kindern dort, was den Genuss ein wenig trüben kann.

Ein richtig teurer und richtig guter Lunch. Nicht für jeden Tag aber unbedingt auf die persönliche Gournet Bucket List setzen.

2  Danke, travelmaid_zuerich!
Bewertung schreibenBewertungen (2.522)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. Januar 2018

Nun, das Design und die Begleitumstände mit Jacket, wird ausgeliehen, sind nicht so mein Ding. Aber der Service ist Weltklasse. Unser Sonntagslunch beinhaltete auch Klassiker. Service und Essen werden uns ebenfalls wieder zurück kommen lassen. (100)

1  Danke, mail1001!
Bewertet 24. Dezember 2017

Bei unseren alljährlichen Paris-Besuchen im Dezember dinieren wir immer einmal im Epicure. Es ist sozusagen unser Lieblings-Restaurant in Paris. Die Atmosphäre im prächtigen Speisesaal ist sehr angenehm, die Tische nicht zu nahe beieinander. Von unserem Tisch aus sahen wir auf die beleuchtete Weihnachtsdekoration im Innenhof. Natürlich wurden wir auch diesmal bezüglich des Essens nicht enttäuscht. Als Vorspeise wählten wir wie immer die Macaronis farcis - das ist einfach ein Muss! Wir könnten jeweils drei Mal diesen Gang wählen, so köstlich ist er. Als Hauptgang wählten wir dann aber den Lièvre à la royal, der wirklich königlich schmeckte. Der Service wie immer perfekt. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Danke, Gourmet-Stier!
Bewertet 5. November 2017

Ein rundum gelungener, angenehmer und kulinarisch einzigartiger Abend!
Trotz der all notwendigen und auch gewollten Etikette, nie künstlich oder aufgesetzt.
Bestimmter & exakter, unaufdringlich angenehmer Service. Es darf auch gelacht und gescherzt werden. -> Herzlichen Dank!

Grossen Danke & Un gros compliment au Chef Éric Fréchon et son équipe!

Danke, Lukutus!
Bewertet 4. November 2017

Hübsch angerichtete Teller können viele Sterne-Köche auftischen – höchste Produktqualität mit künstlerischem Handwerk verbinden, können aber nur wenige. Küchenchef Eric Frechon ist einer von ihnen. Seine Produktküche auf wenige Zutaten reduziert, spricht für sich. Noch ein paar Worte zum Service. Immer für einen lockeren Spruch gut und ohne Anzeichen von Hochnäsigkeit, ist das Servicepersonal sehr aufmerksam und zuvorkommend. Man wird auch nicht schief angesehen, wenn man ein Foto vom Brotkorb machen möchte. Das Epicure widerlegt das Klischee, dass es in Sterne-Restaurants mitunter steif zugeht. Unaufdringliche Eleganz, herausragende Kulinarik und (fast) makelloser Service summieren sich zu einem Gesamtkunstwerk.

Danke, MacClaus!