“Perfekte Kochkunst und "gnadenlos" guter Service””
Bewertung zu Epicure

Epicure
Reservieren Sie einen Tisch!
Fr., 23.8.
20:00
Platz Nr. 5 von 21.197 Restaurants in Paris
Küche: französisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Stadtviertel: Faubourg Saint-Honoré
Bewertet 20. Mai 2015

Paris im Mai 2015. Touristen fluten die Stadt und wir, vier Genussfreunde, suchten kulinarische Höhenflüge. Aus den Tausenden Restaurants die Perlen herauszupicken, gleicht einer Wochenend-füllenden Recherche-Reise. Den kulinarischen Höhepunkt im Hotel Le Bristol haben wir uns für Samstagabend aufgehoben. Das Restaurant Epicure stellt die Topliga dar. Das drückt sich natürlich auch in den Preisen, vor allem der Weine, aus. Stellt man das Ganze allerdings in Relation zu einem überteuerten Designer-Kleidungsstück aus südostasiatischer Produktion, mutet es dann doch wiederum "preiswert" an. Hier werken die Besten ihrer Zunft; in Küche und Service, was man bei Massenprodukten nun wirklich nicht behaupten kann.

Ansteckend sympathisch war schon der Start an der Bar, bevor im "Tempel" das Gaumenspiel aus perfektem Küchenhandwerk und authentischer Aromenfokussierung seinen sinnlichen Lauf nahm; umrahmt von einer wohltuenden Professionalität des Servicepersonals, wie es das nur ganz selten gibt. Wie die Leichtigkeit der gebotenen Servicekunst den zahlreichen Servicespezialisten von der Hand ging, begeistert und war überaus sympathisch.

Die Küche von Eric Frechon ist französisch, intensiv, fokussiert und „ursprünglich“. Die Aromendichte lässt Raum, um die einzelnen Komponenten zu geniessen. Es ist das Handwerk und die Präzision, die im Vordergrund stehen. Wer kreative Auswüchse oder modische Tellerspiele erwartet, darf sich hier zurücklehnen und den Wert des Zeitlosen und doch Innovativen geniessen, das in Frankreich natürlich auch von einer gewissen "Üppigkeit" lebt. Diese kommt aber subtil daher und schmeichelt dem Gaumen und dem Herzen zugleich. Wir sind dankbar, uns im Epicure viereinhalb Stunden verzaubert haben zu lassen.

Besuchsdatum: Mai 2015
11  Danke, ch_wey!
Bewertung schreibenBewertungen (2.696)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 18. Dezember 2014

An einem verlängerten Gourmetwochenende in Paris besuchten wir insgesamt 4 Restaurants, die
Michelin Sterne haben. Dabei nahmen wir überwiegend die preislich günstigeren Mittagsmenüs wahr. Jedes Mal wurden aus den angebotenen 3 oder 4 Gängen mehr als 8 Gänge.
Das teuerste, aber auch das wahrscheinlich preiswerteste, war das Epicure.
Die Vielzahl , aber auch besonders die Konzentration der Aromen waren einzigartig. Solche
Genußintensitäten habe ich noch nicht erlebt.
Auch der Service ist in Präzision und Atmosphäre kaum zu übertreffen.

Besuchsdatum: Dezember 2014
6  Danke, Rainer W!
Hotel Le Bristo... P, Direktor für Speisen und Getränke von Epicure, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2015

Werter Gast,

Wir möchten uns auf diesem Wege für die Empfehlung unseres feinen Speiserestaurants ‚Epicure’ auf TripAdvisor bedanken.

Wir waren begeistert davon, zu jenen 3-Sterne Restaurants aus dem Guide Michelin zu zählen, die Sie während Ihres gastronomischen Wochenendes in Paris aufsuchen wollten. Unser Team war natürlich hoch erfreut darüber, dass Sie uns in Bezug auf die Qualität der Speisen an die erste Stelle gesetzt haben, und wir alle empfinden dies als eine besondere Ehre.

Unser Chefkoch Eric Frechon und unser Service-Team hoffen, Sie bei Ihrem nächsten gastronomischen Aufenthalt in Paris wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Direktor für Speisen und Getränke

Bewertet 24. August 2014

Wir waren im August 2014 im Epicure und das Essen und der Service war einfach Perfekt! Wir waren schon in vielen sehr guten Restaurants, aber das Epicure hat alles übertroffen. Das Personal war sehr freundlich und lustig und wir wurden bei der Auswahl der Speisen sehr gut beraten. Bei unserem nächsten Paris Trip werden wir das Epicure sicher wieder besuchen!

Besuchsdatum: August 2014
5  Danke, Harald G!
Hotel Le Bristo... P, Directeur de la Restauration von Epicure, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2014

Liebe Kundin, lieber Kunde,

wir freuen uns, zu sehen, dass Sie unsere Kombination aus Service und guter Küche bei Ihrem Besuch in unserem Restaurant Epicure - drei Michelin-Sterne - im August 2014 so ausgezeichnet fanden.

Es ist für unsere Teams ein wahres Vergnügen, diese glücklichen Momente mit Ihnen zu teilen und Ihnen mit Ratschlägen und Empfehlungen zur Seite stehen zu können.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Epicure begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 8. August 2014

Ja, man muss sich wirklich höllisch anstrengen, um hier das Haar in der Suppe zu finden. Das "Epicure" ist ein paradiesischer Ort, an dem einfach alles stimmt. Angefangen von der Performance der Service-Mitarbeiter (vollendet, höflich, und dennoch lustig und leicht, ich hatte schon Angst, dass die Stimmung dort steif sein würde, aber das war absolut nicht der Fall). Wir saßen draußen im wunderschönen Innenhof mit Garten. Das Essen ist mit Worten nicht zu beschreiben. Mein Mann und ich, wir essen beide kein Fleisch und wir bekamen wundervolle, vegetarische Vorspeisen, bei denen einem fast die Tränen in die Augen steigen, so gut waren sie. Ich hatte Tomaten auf Burana Creme mit schwarzen Brotkrusten. Und mein Mann hatte ein Sorbet aus Ochsenherz-Tomaten. Die Hauptspeisen und das Dessert waren ein Gedicht aus herrlichen Aromen. Jeder Bissen bleibt geschmacklich endlos im Mund, man kann das Essen endlos hinauszögern, weil man jedem Bissen gerecht werden will. Ich kenne Restaurants mit einem oder zwei Sternen, war aber noch nie bei einem Drei Sterne Koch. Jetzt kenne ich den Unterschied. Es war traumhaft!

Besuchsdatum: August 2014
7  Danke, cherrymouth82!
Hotel Le Bristo... P, Restaurantleiter von Epicure, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2014

Liebe Kundin, lieber Kunde,

das Lesen Ihrer Rezension ist für die Teams im Restaurant Epicure die schönste Dankbezeugung und das größte Kompliment.

Wir alle freuen uns sehr, dass Ihnen die sommerliche Küche unseres Chefs so gut geschmeckt hat und dass Sie zwei beliebte Tomatengerichte gewählt haben. Es ist ein Vergnügen, zu lesen, dass Sie den kulinarischen Unterschied bei der Verleihung der Sterne sehen. Wir fühlen uns geehrt, dass Ihre Wahl für eine erste Erfahrung auf Epicure fiel.

Wir wären sehr erfreut, Sie wiederzusehen, um Ihnen andere Spezialitäten aus unserer Karte vorstellen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 15. Juli 2014

Bereits zum zweiten Mal in diesem Restaurant und .... hoffentlich nicht zum letzten Mal. Selbst bei angestrengtestem Nachdenken fällt mir nicht einmal der Hauch einer Kritik ein. Ich habe schon einige 3 Sterne-Restaurants in Frankreich und Deutschland probiert, aber das Epicure begeistert und überzeugt mehr als man es erwarten darf. Da ich eher Mittag-Esser bin, wählte ich das mehr als knapp kalkulierte Mittags-Menue.
Insbesondere überzeugte und erstaunte mich das "Tsatziki" - eine wahre mediterane Geschmacksreise auf bis dahin nicht "geschmecktem" Niveau, aber auch das Hauptgericht (Kaninchen "Rex") und das Dessert (Aprikosen-Crème) - schwer zu toppen. Zu erwähnen der herzliche und nicht gekünstelte Service. Recht vielen Dank!

Besuchsdatum: Juli 2014
4  Danke, AlexanderBerlin!

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Epicure begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen