“Mieser Laden”

Küche: Gastropub
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe
Stadtviertel: Saint-Germain-des-Prés
Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir waren am Advents-Sonntag zum Mittagessen zu zweit dort.
Das Äussere und innere Ambiente so pariserisch, wie sich das der Tourist vorstellt.
Karte sah gut aus. Jeweils ein Zwei Gang Menue zu 20,-€ / Person bestellt. Auvergne-Salat war zwei Salatblätter mit lieblos angerichteten Schinkengehäckseltem, Käsewürfeln und Brotcroutons, Hauptgang Faux Fitet war durchgebraten und zäh, nur die Pommes Frites waren akteptabel. Meine Frau hatte Poisson du Jour, auf Nachfrage "Tagliatelle et Saumon", es gab durchgekochte Tagliatelle mit Creme und kaltem RÄUCHERLACHS darüber: eklig! Dann Tarte au Pommes: Nicht aufgegangener Teig, Apfelkompott darüber und als Deko ein par Apfelscheiben.
Bedienung Lieblos und überaus arrogant. (Ich schätze das sonst sehr selbstsichere Auftreten der Bistrokellner sonst sehr und kann das sehrwohl von Arroganz unterscheiden.)

Nie Wieder!

Danke, Paul M!
Bewertung schreibenBewertungen (1.353)

Bewertet am 13. Dezember 2012

die Tische sind definitiv zu klein, nach Klagen unsererseits kam dann ein mini Beistelltisch! Das Essen (Steak mit Pommes; Lamm mit Puree und Spinat; eine grosse Flasche San Pelegrino, 1 Flasche Wein für 55€; das Ganze kostete 118€) war sehr schmackhaft und hat uns über alle anderen Unannehmlichkeiten hinweggetröstet, den überhöhten Preis, den zu kleinen Tisch, die recht unfreundliche Bedienung. Wir werden morgen sicher woanders speisen!

Danke, schurlimaus!
Bewertet am 4. Juli 2012

wir waren dort zum frühstücken und es hat uns gut gefallen. Kein wow effect aber doch von guter qualität. Omelette war super! Die Mitarbeitende fand ich sehr nett und zuvorkommend. Die Lage ist perfect wenn mans so mag.

Danke, billi73!
Bewertet am 20. Mai 2012

Im eng bestuhlten, etwas plüschigen, aber knackevollen Innenraum haben wir eine excellente Rougetkombination sowie eine fabelhafte Entenbrust mit einer Sauce zum darin baden genossen, sodass meine Enttäuschung über die nicht mehr vorhandene Kalbsleberkombination schnell in Begeisterung umschlug. Der dazu ausgewählte Elsässer Pinot Noir stellte sich ebenfalls als ein guter Kompromiss zwischen Fisch und Ente dar. Der Service war professionell und man konnte sich auf seine Empfehlungen verlassen.
Der Aussenbereich ist ebenfalls attraktiv, etwas laut durch die grosse Strassenkreuzung, aber immer sehr schnell besetzt.

Danke, KUNAconsult!
Bewertet am 24. November 2010

Das Rotonde entspricht genau dem, was man sich unter einem gehobenen Pariser Brasserie-Restaurant vorstellt. Vor allem die Einrichtung. Mit dem plüschigen Rot könnte man sich fas in einem anderen Etablissement befinden. Aber nicht erschrecken: Das ist ganz, ganz stimmig und schön. Dazu hat das große Restaurant eine angenehm rummelige Atmosphäre, ein Kommen und Gehen von Privat- und Geschäftsleuten.

Auch die Karte entspricht den Erwartungen. Alle Klassiker der Pariser Bistroküche sind zu finden. Auf Wunsch gibt es auch das ganze zum Zusammenstellen im Menü. Das Essen ist gut, besser als viele andere Buzzen (auch etwas teuerer), aber nicht außergewöhnlich.

Besonders: Das Rotonde bietet frische Meeresfrüchte. Wer also auf Austern steht, ist dort richtig. Und natürlich wer das Klischee des Pariser Restaurant möchte (und wer will das nicht mindestens einmal pro Aufenthalt).

Danke, BerlinGuy1971!