“kleine Tische, nur bedingt freundliche Bedienung”
Bewertung zu La Rotonde

La Rotonde
Platz Nr. 468 von 17.155 Restaurants in Paris
Küche: Gastropub
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Saint-Germain-des-Prés
“kleine Tische, nur bedingt freundliche Bedienung”
Bewertet am 13. Dezember 2012

die Tische sind definitiv zu klein, nach Klagen unsererseits kam dann ein mini Beistelltisch! Das Essen (Steak mit Pommes; Lamm mit Puree und Spinat; eine grosse Flasche San Pelegrino, 1 Flasche Wein für 55€; das Ganze kostete 118€) war sehr schmackhaft und hat uns über alle anderen Unannehmlichkeiten hinweggetröstet, den überhöhten Preis, den zu kleinen Tisch, die recht unfreundliche Bedienung. Wir werden morgen sicher woanders speisen!

Danke, schurlimaus!

zurich
“nettes cafe”
Bewertet am 4. Juli 2012

wir waren dort zum frühstücken und es hat uns gut gefallen. Kein wow effect aber doch von guter qualität. Omelette war super! Die Mitarbeitende fand ich sehr nett und zuvorkommend. Die Lage ist perfect wenn mans so mag.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, billi73!
Oberwil
“Eine Vorzeigebrasserie, die alle Erwartungen erfüllt.”
Bewertet am 20. Mai 2012

Im eng bestuhlten, etwas plüschigen, aber knackevollen Innenraum haben wir eine excellente Rougetkombination sowie eine fabelhafte Entenbrust mit einer Sauce zum darin baden genossen, sodass meine Enttäuschung über die nicht mehr vorhandene Kalbsleberkombination schnell in Begeisterung umschlug. Der dazu ausgewählte Elsässer Pinot Noir stellte sich ebenfalls als ein guter Kompromiss zwischen Fisch und Ente dar. Der Service war professionell und man konnte sich auf seine Empfehlungen verlassen.
Der Aussenbereich ist ebenfalls attraktiv, etwas laut durch die grosse Strassenkreuzung, aber immer sehr schnell besetzt.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, KUNAconsult!
Berlin
“Das Pariser Restaurant!”
Bewertet am 24. November 2010

Das Rotonde entspricht genau dem, was man sich unter einem gehobenen Pariser Brasserie-Restaurant vorstellt. Vor allem die Einrichtung. Mit dem plüschigen Rot könnte man sich fas in einem anderen Etablissement befinden. Aber nicht erschrecken: Das ist ganz, ganz stimmig und schön. Dazu hat das große Restaurant eine angenehm rummelige Atmosphäre, ein Kommen und Gehen von Privat- und Geschäftsleuten.

Auch die Karte entspricht den Erwartungen. Alle Klassiker der Pariser Bistroküche sind zu finden. Auf Wunsch gibt es auch das ganze zum Zusammenstellen im Menü. Das Essen ist gut, besser als viele andere Buzzen (auch etwas teuerer), aber nicht außergewöhnlich.

Besonders: Das Rotonde bietet frische Meeresfrüchte. Wer also auf Austern steht, ist dort richtig. Und natürlich wer das Klischee des Pariser Restaurant möchte (und wer will das nicht mindestens einmal pro Aufenthalt).

Danke, BerlinGuy1971!
Rome
“Restaurant Cuisines du Monde”
Bewertet am 7. November 2010

Direkt am Place de la Rotonde gelegen hat das Szenerestaurant eine freistehende Bar im Zentrum des Raumes und ist gegliedert in mehrere Zonen: Restaurant, Bar und Bistro sowie in Club und Lounge Bereich. Eine gekonnte Mischung mit jeder Menge guter Musik, großer Getränkeauswahl und einer tollen Einrichtung. Lässige Bar, die auch zum Abhängen und Dinnieren geeignet ist. Der Service ist freundlich und schnell, das Essen ausgezeichnet, allerdings etwas teuer.

Danke, Hilaritas!