“Erlebnis im Marais” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 329 von 16.470 Restaurants in Paris
Preisbereich: 11 $ - 21 $
Küche: Fast Food, mediterran, orientalisch, israelisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Le Marais
“Erlebnis im Marais”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Ein äußerst beliebtes Restaurant im Marais, super Fallafel entweder zum Mitnehmen oder dort essen, immer gerammelt voll, eentuell muß man anstehen, lohnt sicher aber!

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Baerentier!

Dortmund, Deutschland
“Bestes Falafel ever”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2011

Wer Falafel kennt, sollte den im L’as du Falafel auf jeden Fall kosten. Wer Falafel nicht kennt, sollte ihn hier auf jeden Fall probieren. Im Marais, dem jüdischen Viertel von Paris gelegen, erkennt man das Lokal schon von weitem an der langen Schlange vor dem Expressverkauf. Drinnen bekommt man ihn mit dem Charme einer deutschen Pommesbude mit internationalem Einschlag serviert. Der Aufschlag beträgt satte 50% :-) (7,50 € anstatt 5 € im Straßenverkauf). Dafür ist er aber schon nach 5 Minuten auf dem Einwegteller, der mit Plastikgabel und recht ordentlicher Papierserviette daherkommt; echt Kult das Ganze. Alternativ gibt es aber auch Dinge mit Fleisch (z. B. Schwarmataschen mit Pute/Lamm) oder auch komplette Menues. Für mich war dieser Falafel einer der kulinarischen Höhepunkte der letzten Zeit!!!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Dirk1909!
Nürnberg, Deutschland
“Leckere Falafel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2011

Das Kult-Restaurant im Marais-Viertel wirbt damit, dass dort Lenny Kravitz immer seine Falafel ist ... und wir haben es auch ausprobiert. Man kann es in der Rue de Rosiers zumindest abends nicht verfehlen, da es das einzige Restaurant dort ist, vor dem sich lange Schlangen bilden, um für einen freien Tisch anzustehen . Ich habe mir das lange Anstehen dann verkniffen und einen Falafel zum Take-away genommen. Es gibt verchiedene Sorten, und ich hatte die normale, vegetarische Falafel probiert, die sehr gut geschmeckt hat. Alle Zutaten sind frisch, und man zwischen Man kann zwischen 3 verschiedenen Saucen wählen.
Ich würde das L'as du Falafel sicher nicht für ein romantisches Dinner wählen, es ist aber eine gute Adresse für ein Take-Away, wenn man in der Gegend ist.

Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, rain_man2011!
“Beste Falafel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

Direkt im Marais liegt das Falafel-As und hier ist der Name Programm: Köstliche Falafel, angeblich sogar die besten von Paris, zu erträglichen Preisen. Hat sowohl einen Straßenverkauf als auch ein kleines Restaurant (vom Ambiente aber eher ein New Yorker Deli), was sich aber keinesfalls in der Qualität des Service niederschlägt, der wirklich hervorragend und sehr aufmerksam ist!
Unbedingt zu empfehlen und keinesfalls zu verpassen.

Danke, Bellerophontes!
Rhein-Main
“Hm, lecker koscher Falafel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Echt lecker so ein Falafel beim L´as du Falafel. Habe noch nie einen so leckeren Falafel gegessen. Leider ist die Schlange immer so lang vor dem Laden. Leider fehlen auch Sitzmöglichkeiten in der Nähe, um den Falafel oder das Shoarama in Ruhe genießen zu können. Aber dennoch, wer durch den Stadtteil Marais spaziert, sollte in jedem Fall einen kleinen Imbiss dort einlegen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Bezahlen: Während man ansteht, kommt ein mehr oder weniger dahergelaufen aussehender Mann zu einem und fragt in gebrochenen Englisch, Französisch und sonstigen Touri-Sprachen, was man haben möchte, kassiert direkt ab und drückt einem einen gelben Bestellzettel in die Hand. Konnte ersteinmal nichts damit anfangen und dachte der wollte mich abzocken, aber nein ich habe meinen Falafel bekommen :-)

Danke, sidi_1976!