“Warum drei Sterne?” 2 von fünf Punkten

L'Arpege
Platz Nr. 283 von 16.200 Restaurants in Paris
Preisbereich: 150 $ - 498 $
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Tour Eiffel / Invalides
Zurich
“Warum drei Sterne?”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Das Restaurant liegt an einer unattraktiven Strasse und bietet auch innen drin wenig Charme. Das Personal agiert viel zu hektisch und wenig angenehm. Im Vergleich zu den etlichen drei Sterne Restaurants in Paris, die ich besucht habe, überzeugt dies wenig. Die Gemüseküche wirkt wenig inspiriert und gehört in dieser Form bereits bei zwei Sterne Köchen zum Handwerk. Der Fleischgang war nicht wirklich virtuos und der legendäre Dessert sicherlich zu lang im Backofen... Ein Menü für 350 EUR pro Person und ohne Wein sollte anders daher kommen. Es gibt viele tolle Alternativen...

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Roemsch!

Luxemburg, Luxemburg
“Gut, sehr netter Service, verdient aber keine 3 Sterne...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Das "(sehr) kleine Restaurant Arpege in Paris bietet eine "gemüseorientierte" Karte an. Der 3 Sterne Koch Alain Passard, verwöhnt vielzahlenden Kunden mit seinen selbst-gepflanzten Gemüsesorten. Das Essen ist gut, aber nicht umwerfend. Persönlich fand ich seine vereinfachte Art und Weise die Gemüse vorzusztellen einfach zu einfach für eine 3 Sterne Küche. Es fehlt an Innovation. Das veraltete Lokal im 70iger Jahre Look, braucht auch dringend eine konsequente Erfrischung... Sehr teuer--(mittags +- 200-300€ pro Person, Abends +-500€ pro Person mit Getränke)

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, starchef1!
Munich
“Sehr elegant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Mein Lieblingsrestaurant in Paris. Sehr elegant, hervorragendes Essen, sehr teuer.

Die Rāume sind mit Lalique-Glaselementen strukturiert. Im Angebot viel Vegetarisches, aber auch Fisch und Geflügel. Besonders das Bresse-Huhn ist sagenhaft gut. Das steht leider nicht immer auf der Karte.

Der Service ist sehr aufmerksam. Die Auswahl an Weinen lässt wenig Wünsche offen Mir gefallen aber besonders das elegante Ambiente und das sensationelle Essen.

Danke, godllub!
vienna
“sehr angenehmer Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren dort, weil Alain Passard für seine Gemüse-Kreationen bekannt ist. In dieser Hinsicht wurden wir nicht enttäuscht. Alle Gerichte waren gervorragend, die Perlhuhnbrust hätte ich allerdings gerne etwas nachgesalzen.
Der Menu-Preis mit €360 p.P. ist natürlich etwas gehoben, allerdings war auch Trüffelsaison und Périgord-Trüffel waren auch reichlich dabei.
Der Service ist excellent, freundlich und aufmerksam.
Natürlich kann man sagen, dass Rübchen, Karotten und Eier keine teuren Ausgangsprodukte sind, aber gerade aus einfachen Zutaten etwas Delikates im 3-Sterne-Format zu zaubern ist schon eine Kunst.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, damastVienna!
Berlin
“Top 3 Sterne Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

Das L'Arpege ist perfekt unweit des Rodin Museums gelegen und bietet Küche auf aller höchstem 3 Sterne Niveau . Wir hatten die Ente und waren schlicht begeistert. Die Preise sind dem Niveau entsprechend recht hoch, aber im Urlaub darf es ja ruhig mal etwas mehr kosten, es lohnt sich also . Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, prinz19!