“Gut, sehr netter Service, verdient aber keine 3 Sterne...” 3 von 5 Sternen

L'Arpege
Platz Nr. 249 von 15.857 Restaurants in Paris
Preisbereich: 0 $ - 498 $
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Tour Eiffel / Invalides
Luxemburg, Luxemburg
“Gut, sehr netter Service, verdient aber keine 3 Sterne...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Das "(sehr) kleine Restaurant Arpege in Paris bietet eine "gemüseorientierte" Karte an. Der 3 Sterne Koch Alain Passard, verwöhnt vielzahlenden Kunden mit seinen selbst-gepflanzten Gemüsesorten. Das Essen ist gut, aber nicht umwerfend. Persönlich fand ich seine vereinfachte Art und Weise die Gemüse vorzusztellen einfach zu einfach für eine 3 Sterne Küche. Es fehlt an Innovation. Das veraltete Lokal im 70iger Jahre Look, braucht auch dringend eine konsequente Erfrischung... Sehr teuer--(mittags +- 200-300€ pro Person, Abends +-500€ pro Person mit Getränke)

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, starchef1!

Munich
“Sehr elegant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Mein Lieblingsrestaurant in Paris. Sehr elegant, hervorragendes Essen, sehr teuer.

Die Rāume sind mit Lalique-Glaselementen strukturiert. Im Angebot viel Vegetarisches, aber auch Fisch und Geflügel. Besonders das Bresse-Huhn ist sagenhaft gut. Das steht leider nicht immer auf der Karte.

Der Service ist sehr aufmerksam. Die Auswahl an Weinen lässt wenig Wünsche offen Mir gefallen aber besonders das elegante Ambiente und das sensationelle Essen.

Danke, godllub!
vienna
“sehr angenehmer Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren dort, weil Alain Passard für seine Gemüse-Kreationen bekannt ist. In dieser Hinsicht wurden wir nicht enttäuscht. Alle Gerichte waren gervorragend, die Perlhuhnbrust hätte ich allerdings gerne etwas nachgesalzen.
Der Menu-Preis mit €360 p.P. ist natürlich etwas gehoben, allerdings war auch Trüffelsaison und Périgord-Trüffel waren auch reichlich dabei.
Der Service ist excellent, freundlich und aufmerksam.
Natürlich kann man sagen, dass Rübchen, Karotten und Eier keine teuren Ausgangsprodukte sind, aber gerade aus einfachen Zutaten etwas Delikates im 3-Sterne-Format zu zaubern ist schon eine Kunst.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, damastVienna!
Berlin
“Top 3 Sterne Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Das L'Arpege ist perfekt unweit des Rodin Museums gelegen und bietet Küche auf aller höchstem 3 Sterne Niveau . Wir hatten die Ente und waren schlicht begeistert. Die Preise sind dem Niveau entsprechend recht hoch, aber im Urlaub darf es ja ruhig mal etwas mehr kosten, es lohnt sich also . Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, prinz19!