“Tolle Location mit etwas enttäuschendem Essen” 3 von fünf Punkten

Café Marly
Platz Nr. 2.670 von 16.481 Restaurants in Paris
Küche: französisch, Café, europäisch, Gastropub
Geeignet für: Geschäftstreffen, Panoramablick, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Brunch, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Getränke, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Louvre/Palais Royal
Aachen, Deutschland
“Tolle Location mit etwas enttäuschendem Essen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Die Location von Café Marly ist großartig - man sitzt direkt am Louvre, kann von manchen Plätzen sogar zusätzlich den Eifelturm sehen. Man sitzt auf der großen, windgeschützten Terrasse und kann dem Treiben auf dem Platz in aller Ruhe folgen.
Das Essen ist in Ordnung, kann aber weder mit der tollen Atmosphäre mithalten noch steht es im Verhältnis zu den doch sehr gehobenen Preisen (Penne mit Tomatensauce 21€). Der Service ist freundlich und bemüht, war aber zumindest bei unserem Besuch mit dem Gästeaufkommen überfordert. Durch teils sehr eingeschränkte Englischkenntnisse kommt es dann auch gern zu Missverständnissen.
Wenn man die Erwartungen an das Essen nicht zu hoch schraubt und einfach nur den Ausblick genießen möchte, ist das ein prima Restaurant. Es gibt in Paris jedoch andere Lokalitäten wo sich tolle Location, gutes Essen und guter Service besser vereinen lassen.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Miriam R!

“Essen i.O., "Service"?”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Ich war mit einer Freundin zusammen zum Mittagessen im Marly. Wir wurden sehr nett begrüßt und zum Tisch begleitet - soweit, sogut!

Relativ zügig kam dann unsere Stationskellnerin und begrüßte uns auch recht nett. Doch dann ging es stetig bergab:

Als sie merkte, dass wir nicht sonderlich gut Französisch sprechen, verzog sie direkt das Gesicht und schaute einfach weg als wir mit ihr redeten. Als wir sie dann auf ein Glas mit Lippenstift freundlich aufmerksam machten, verzog sie noch einmal das Gesicht und gab unpassende Kommentare von sich. Insgesamt wirkte diese Dame nicht sonderlich professionell - weder konnte sie einen korrekten Weinservice (inkl. Korkstück durchgedrückt), noch war sie in der Lage mehr als einen Teller ordentlich zu tragen. Ein Café/Restaurant in der Lage und mit dem Anspruch sollte sich dringend Gedanken machen...

Die Gesamtsituation wirkte irgendwie so, als ob die Damen vom Service nur den Korridor auf und ab liefen in Catwalk-Manier, eine Hostess (Double von Grace Jones) grundsätzlich mit verschränkten Armen, arrogantem Blick und nichtstuend. Die Männer im Service hingegen wirkten sehr fleissig und freundlich - das gilt es fairerweise zu bemerken!

Das Essen war in Ordnung, nicht berauschendes und auch sicher keinen Grund, hier noch einmal herzukommen. Zum Café/Dessert mit (gutem) Kellner aber mit Sicherheit einen weiteren Besuch wert, denn die Lage sticht!

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, marc1317!
“tolle Lage zum Tagesausklang”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Das Cafe Marly mag man oder nicht. Das Personal ist mittelmäßig bemüht und es ist oft schwierig einen Platz zu bekommen.
Aber, das Publikum ist außerordentlich interessant und es gibt immer etwas zu sehen. Das Essen ist gut und kommt meist recht flott; das Ambiente mit der Pyramide am Louvre direkt vor sich ist sensationell. Wer toll essen möchte und kein Geld ausgeben, ist an solchen Plätzen fehl.

Aufenthalt März 2014
Danke, Carlos D!
Romanshorn, Schweiz
“Super Frühstück im Louvre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Hier kann man sich echt königlich fühlen. In den Räumen des Louvre frühstückt man hervorragend. Da ist ein Besuch wirklich angesagt. Ein Must in Paris.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Urs M!
Grünwald
“Trés chic y trés chere”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Das Café Mary liegt direkt im Louvre, eine fantastische Location für ein Café, die Gäste werden quasi vom Louvre direkt ins Café gespült. Die Einrichtung ist superchic und sehr geschmackvoll.Ungewöhnlich für ein Museumsrestaurant. Der Service ist etwas arrogant aber letztlich doch professionell, wir mussten max. 10 min. auf unsere Bestellung warten. Die Speisen waren gut, die Preise eher teuer.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, hupingzhang!