“tolle Lage zum Tagesausklang” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Cafe Marly

Cafe Marly
Platz Nr. 2.585 von 16.628 Restaurants in Paris
Küche: französisch, Café, europäisch, Gastropub
Geeignet für: Romantisch, regionale Küche, Panoramablick, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Brunch, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Getränke, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Louvre/Palais Royal
“tolle Lage zum Tagesausklang”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Das Cafe Marly mag man oder nicht. Das Personal ist mittelmäßig bemüht und es ist oft schwierig einen Platz zu bekommen.
Aber, das Publikum ist außerordentlich interessant und es gibt immer etwas zu sehen. Das Essen ist gut und kommt meist recht flott; das Ambiente mit der Pyramide am Louvre direkt vor sich ist sensationell. Wer toll essen möchte und kein Geld ausgeben, ist an solchen Plätzen fehl.

Aufenthalt März 2014
Danke, Carlos D!

Romanshorn, Schweiz
“Super Frühstück im Louvre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Hier kann man sich echt königlich fühlen. In den Räumen des Louvre frühstückt man hervorragend. Da ist ein Besuch wirklich angesagt. Ein Must in Paris.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Urs M!
Grünwald
“Trés chic y trés chere”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Das Café Mary liegt direkt im Louvre, eine fantastische Location für ein Café, die Gäste werden quasi vom Louvre direkt ins Café gespült. Die Einrichtung ist superchic und sehr geschmackvoll.Ungewöhnlich für ein Museumsrestaurant. Der Service ist etwas arrogant aber letztlich doch professionell, wir mussten max. 10 min. auf unsere Bestellung warten. Die Speisen waren gut, die Preise eher teuer.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, hupingzhang!
Bolzano (Bozen), Italien
“Die Lage ist entscheident”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Es muss schon klar sein, dass Essen fast schon im Louvre teurer ist und sein darf als in irgendeiner Seitenstrasse in einiger Entfernung davon! Das Café Marly liegt direkt am Louvre mit Blick auf die Pyramide, bietet ein interessantes Umfeld bestehend aus Künstlertypen (die eher nicht wirklich am Hungertuch nagen), jungen und mitteljungen Leuten und Touristen, die es sich leisten wollen, eben hier und nicht im Geheimtipp 5 Strassen weiter, etwas zu sich zu nehmen. Was das Essen angeht, würde ich es gemäß des Namens als Kaffee mit guter Speisekarte einstufen und nicht unbedingt mit einem Restaurant vergleichen. Die Bedienung besteht aus jungen Leuten verschiedener Ethnizität, die man wohl hauptsächlich der Attraktivität wegen angestellt hat, zumindest an unserem Tisch war der Service weder professionell noch irgendiwe höflich. Wer also vor oder nach oder während der Louvre Besichtigung im etwas gehobenen Ambiente etwas zu sich nehmen möchte, dem sei das Marly empfohlen, wer aber nur gutes Essen im besten Preis-Leistungsverhältnis sucht, der wird in weiterer Entfernung vom Louvre sicher besser bedient.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Mantinger!
Richterswil, Schweiz
“Völlig überteuert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Das Café Marly liegt im Louvre-Palast mit schöner Terrasse unter den Bögen und tollem Blick auf die Pyramide des Musée du Louvre.
Die Preise sind jedoch der Lage angepasst und werden dem Gebotenen überhaupt nicht gerecht. Wir hatten 2 Cola light und eine Auswahl von fünf verschiedenen Maccarons (alles in allem bezahlten wir dafür über 20 Euro).
Die Maccarons waren mit Abstand die schlechtesten, die ich bislang gegessen habe. Pampig, trocken, schmeckten überhaupt nicht frisch.
Die Bedienung war in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, zjadon!