“Wieder einmal sehr zufrieden”
Bewertung zu Ambassade D'Auvergne

Geeignet für: regionale Küche, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Notre Dame / Marais
Beitragender der Stufe 2
“Wieder einmal sehr zufrieden”
Bewertet am 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten am Vortag reserviert, was auch für sonntags mittags sehr wichtig ist. Hier am besten immer reservieren. Das Restaurant liegt günstig um in einen Stadtrundgang einzubauen. Äußerlich und innen ansprechend für einen Frankreich Besucher. Das Personal war ausgesprochen freundlich und bemüht. Wie immer in Frankreich und besonders in Paris ist Französisch hilfreich oder wenn man sich wenigstens bemüht, das Gastland zu verstehen. An diesem Sonntag aßen dort wohl auch nur lokale Gäste, Touristen konnten wir nicht ausmachen. Sehr leckere Gerichte auf der vielfältigen Speisekarte machen die Wahl schwer. Sehr lecker: Puy Linsensalat als Vorspeise oder z.B. Boeuf mit Markknochen (Hauptgericht) und tolle Nachspeisen. Gute Weine, die Preise sind überall ziemlich nach oben gegangen. Ohne Digestiv (Calvados aus einer Riesenflasche) komme ich da nicht raus... Es war nicht unser erster Besuch, und wir kommen gerne wieder. Zur Bewertung: Diesem Besuch gingen rund 50 Paris Aufenthalte voraus...

1 Danke, Bernd K!

Darmstadt
Beitragender der Stufe 6
“immer wieder lecker”
Bewertet am 12. Januar 2011

die Vorfreude kann man schon bei der Lektüre der Speisekarte steigern, stets frisch zubereitete regionaltypische Speisen aus der Auvergne mit großzügigen Portionen, zu günstigen Preisen in nettem Ambiente - serviert von aufmerksamen Obern, die zurückhaltend sind, aber Wünsche rasch entgegennehmen. Der in Wirsingblätter eingepackte Ochsenschwanz war ebenso lecker wie die Andouilette. Der Käsekartoffelbrei wird immer zelebriert, was leider auch fotografierfreudige Gäste entzückt, die die Schönheit und Behaglichkeit des Ortes mit Blitzlicht stören. Reservieren nachdrücklich zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011
    • Ambiente
Danke, Hessengenuss!
Berlin
Beitragender der Stufe 5
“Eindeutige eine Empfehlung”
Bewertet am 24. November 2010

Die "Botschaft der Auvergne", so nicht nur der Name, sondern auch die Mission dieses markanten Lokals, war eine überaus angenehme Diner-Erfahrung. Nicht nur die Speisen waren ausgezeichnet, auch die Weinkarte bietet so manche interessante Entdeckung. Das Interieur ist passend zur regionalen Thematik rustikal, der Service freundlich und hilfsbereit. Es wird ein Menu angeboten, das nicht nur für Pariser Verhältnisse wirklich moderat im Preis ist und ausreichend Spielraum lässt, die Höhepunkte der Karte kennzulernen.

Außerdem, und das ist in Paris nicht unwichtig, hat die Ambassade auch das ganze Wochenende geöffnet.

• Ambiente
1 Danke, Naherholer!