“wie es im buche steht.”
Bewertung zu Brasserie Lipp

Brasserie Lipp
Platz Nr. 2.235 von 17.020 Restaurants in Paris
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Saint-Germain-des-Prés
“wie es im buche steht.”
Bewertet am 23. Februar 2013 über Mobile-Apps

obwohl so bekannt und auch touristisch kommt man sich hier als leidlich französisch sprechende touristen fast wie stammgäste vor, wenn man ohne reservation um 22 uhr doch noch einen mini-tisch bekommt und dann in der klassischen brasserie-küche schwelgt. unbedingt einen besuch wert.

1 Danke, nzz!

“Ehre wem Ehre gebürt...”
Bewertet am 24. November 2012

Die Brasserie Lipp- kein Ort für Kurzhehoste deutsche Sandalentouristen und so soll es auch bleiben. Wer Paris und die Franzosen kennt, der weiß, die französische Sprache muss zumindest im Wort vorhanden sein. Kein Französisch- kaum bis keine Resonanz seitens der Franzosen. Im Lipp, der Service leicht blassiert, jedoch absolut perfekt. Ein Blick genügt und schon wird nachgeschenkt sollte das mal übersehen worden sein. Das Essen, nahezu perfekt, die Bouillabaisse köstlich, die Hors d'oeuvre vielseitig und die Salate an Frische und Qualität nicht zu überbieten.
Das Lipp wie man es liebt und kennt. Kleiner Tip- immer vorbestellen, korrekte Kleidung der Tageszeit angemessen und französisch sprechen. Dann klappt es auch mit dem Service. Ich würde die meisten Touristen sowieso nicht reinlassen; Sie können gerne draussen Platz nehmen...; Ansonsten woanders hingehen.

• Ambiente
1 Danke, Herbert Eugené C!
Lugano
“Schade”
Bewertet am 9. Oktober 2012

Ambiente, Küche und Getränke alles in Ordnung. Das was uns den Abend im Lipp vermiest hat, waren zwei an Arroganz und Frechheit nicht zu überbietende Kellner. Meine Frau und ich wurden zum Glück von zwei anderen Kellnern bedient, die sehr freundlich und aufmerksam waren. Trotzdem vergeht einem die Laune wenn man sieht wie diese beiden Herren (einer davon der Chefkellner) sowohl mit Ausländern, als auch mit Franzosen umgegangen sind. Der Gipfel bestand darin, dass sich der Chefkellner bei einem zahlenden Gast über das fehlende Trinkgeld beschwerte. Dieser Fakt wurde dann ausgiebig mit seinem Kollegen vor allen Gästen besprochen. Hierbei fiel uns allerdings auf, dass dieses unsägliche Verhalten auch von anderen Gästen wahrgenommen wurde. Als ich dann den Rotwein reklamierte, der als 2007er auf der Karte uns aber als 2002er serviert wurde, war es dann vorbei mit der arroganten Souveränität des Herrn Oberkellner. Mit einem unprofessionellen Gefasel und einer Entschuldigung war die Sache dann geklärt.
Es war unser letzter von 4 Abenden in Paris und wir waren uns einig, dass dies eindeutig eine Ausnahme bezüglich des Services war. Wir waren zuvor in ähnlich touristischen Brasserien wie La Coupole, Bofinger und Au piede de cochon gewesen und sind dort ausnahmslos freundlich und zuvorkommend bedient worden. Dies war mein vierter und letzter Besuch in der Brasserie Lipp. Schade!

1 Danke, orestepinche!
Basel
“Da koennen Sie nicht falsch liegen”
Bewertet am 6. Oktober 2012

Im Lipp gibts kein Frühstück; rundherum aber genügend Bistros, die das fuer €25.-- übernehmen. Aber sonst nur gutes aus dem Traditionshaus zu berichten. Freundlicher und aufmerksamer Service, gutes Essen und auch das Bier schmeckt. Touristisch, aber gut.

Danke, hpwBasel!
Langenthal, Schweiz
“Teuer aber das Ambiente ist es wert”
Bewertet am 3. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Als ich vor über 30 Jahren zum Französisch lernen in Paris war habe ich mir gelegentlich einen Besuch bei "Lipp" geleistet. Jetzt habe ich dieses traditionsreiche Lokal wieder aufgesucht und es war schön zu sehen, dass sich nichts verändert hatte. Die Einrichtung ist wunderschön. Der Service könnte vielleicht etwas freundlicher sein bei den wirklich gehobenen Preisen aber im Grossen und Ganzen ist "Lipp" einem Besuch wert.

Danke, martina2209!