Bewertet 11. November 2017

Das Peninsula Hotel in Paris gehört absolut zu den Top Hotels in Paris. Die Einrichtung der öffentlichen Räume sowie der Zimmer ist ultra-modern. Das Personal liest alle Wünsche von den Augen ab. Das Spa gehört zu den Besten von Paris.

Zimmertipp: Zimmer auf oberer Etage mit Blick auf die Stadt wählen
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: allein
Danke, Alexander H!
ThePeninsulaParis, Directeur général von The Peninsula Paris, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2017

Sehr geehrter Alexander H,

Vielen Dank für Ihren Beitrag, ich freue mlich sehr, dass Ihnen The Peninsula Paris so gut gefallen hat.
Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch!

Mit freundlichen Grüssen
Katja Henke
Directeur Général

Bewertet 3. Mai 2017

Wir waren nach Ostern 2017 im Peninsula. Bereits beim Betreten der Lobby kommt man aus dem WOW-Denken nicht raus. Die wundervolle Installation "Dancing Leaves" eines Glaskünstlers (gläserne Blätter, die tanzend von der Decke hängen) sucht weltweit Ihresgleichen. Und dann erst die Juniorsuite! Geräumig, mit begehbarem Kleiderschrank, Nespresso-Maschine, riesigem, fluffigem Bett, riesigem Bad..... von der Badewanne aus konnte man sogar Fernsehen gucken. Das Internet so wie es sein sollte - schnell und zuverlässig. Der Schreibtisch groß genug für alle Unterlagen und den Laptop. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Dann die Lage - links herum in wenigen Minuten zum Eiffelturm, rechts herum in wenigen Minuten auf der Champs Elysées - einfach traumhaft.
Das Personal ist in allen Bereichen großartig - herzlich, lustig, gastfreundlich vom Scheitel bis zur Sohle. Ein Hotel zum Verlieben!

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mendack!
PeninsulaPAR, Directeur général von The Peninsula Paris, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2017

Sehr geehrte Kunde,

Zuallererst möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihr detailliertes Kommentar über Ihre Erfahrung im Hotel The Peninsula Paris, bedanken.
Wie Sie es schon erwähnen, sind unsere Zimmer sehr großzügig und mit Spitzentechnoligie ausgerüstet, um unseren Gästen nur das Beste während ihren Paris-Aufenthalten anzubieten.
Ich freue mich sehr, dass unser Personal für einen gelungenen Besuch beigetragen hat.

In der Hoffnung Sie bald wieder wilkommen zu heißen,
Hochachtungsvoll,
Katja Henke, General Manager – The Peninsula Paris

Bewertet 27. März 2017

Das Peninsula Paris beeindruckt selbstverständlich durch schöne Einrichtung und großzügige Gestaltung. Das Hotel zählt (zumindest laut Tripadvisor...) zu einem der besten der Stadt. Entsprechend hoch war die Erwartung, sicher auch unterstützt durch den stolzen Zimmerpreis.
Wer jedoch ein rundes Konzept und perfekt abgestimmten Service sucht wird hier enttäuscht.

Unser Zimmer war großzügig und schön ausgestattet. Unschöne Details wie stark zerkratzte Tischplatten und schiefe Lampenschirme fielen schnell ins Auge, darüber könnte ich aber jederzeit hinwegsehen. Die großen Vorstellungen von der perfekten Reise (zu einem runden Geburtstag) wurden spätestens beim ersten Frühstück getrübt: Ewig langes Warten auf das Essen. Der Gedanke ein Buffet durch à la carte zu ersetzen, ist ja nett gedacht – aber bitte nicht, wenn der Service nicht mithalten kann. Der Nachbartisch räumte schon genervt seinen Platz, als wir nach einer dreiviertel Stunde und mehreren Hinweisen immer noch auf Brot und Butter warteten, zu den mittlerweile kalten Eiern Benedict.

Mehrmalige Nachfragen, wie das nun mit der Frühstückskarte und dem bereits mit Zimmer gebuchtem Frühstück zu verstehen sei, wurden jedes Mal anders beantwortet. Das „amerikanische“ Frühstück war schrecklich: Die Eier waren (auch kalt und ohne Brot) zwar sehr gut, aber pappsüßes Gebäck zu pappsüßem Kuchen und ebensolchen Marmeladen, absolut nicht unser Fall. Ich denke es ist nicht zu viel verlangt, ein wenig Variation zu bieten.
Wir probierten uns dann noch weiter durch die Frühstückskarte, aber auch z.B. das chinesische Frühstück war keine Offenbarung (fad gewürzt, sehr fettig).

Reinfeiern wollten wir klein und bescheiden auf dem Zimmer. Meine Begleitung wollte noch Gläser und Besteck besorgen und ließ sich dann leider die ganze Organisation von der Rezeption aufdrängen. Wenn man daraufhin extra seinen edlen Tropfen, den man am Nachmittag noch zum Anstoßen organisierte, gar nicht erst kaltstellt, weil das Hotel darauf besteht rechtzeitig mit einer Flasche Champagner zu überraschen, ist man in einem gut organisierten Hotel eigentlich bestens umsorgt. Naja, hier nicht und die Überraschung blieb aus...

Beim Checkout noch der prüfende Blick auf die Rechnung. Natürlich fällt es bei einer vierstelligen Summe pro Tag nicht mehr so ins Gewicht, aber rein aus Prinzip sprachen wir die zusätzlichen Pauschalen vom Frühstück an. Zur Erinnerung: Jede Service-Person erzählte uns etwas anderes, mal war auschließlich das amerikanische Menü inkludiert, am nächsten Tag die ganze Frühstückskarte.
Die Reaktion der Rezeptionistin rundete die Erfahrung einfach nur ab: Keine Entschuldigung, kein Einsehen. Murrend stornierte sie die Gebühren.
Ich gebe gerne Geld für gute Hotels aus, hier hatte ich aber zum ersten Mal das Gefühl, dass es dieses so überhaupt nicht wert war.

Fazit: Mehr Schein als Sein. Nie wieder. Lieber das Geld zum Fenster rausschmeißen (oder in guten französischen Wein investieren).

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Katarina F!
PeninsulaPAR, Directeur général von The Peninsula Paris, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2017

Sehr geehrte Katarina F,

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit und Mühe für Ihren ausführlichen und ehrlichen Kommentar genommen haben.
Es tut mir sehr leid, dass Ihr Besuch bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprach.

Wir werden Ihren Anmerkungen selbstverständlich Rechnung tragen, indem wir den Mängeln nachgehen und sie schnellstmöglich beheben werden.
Unsere Gäste dürfen von uns den besten Service erwarten und ich bedaure sehr, dass wir in Ihrem Fall die Gelegenheit versäumt haben, Ihnen diesen zu bieten.
Die von Ihnen erwähnte mangelnde Servicequalität beim Frühstück und an der Rezeption entspricht nicht dem Standard unseres Hauses, und ich möchte mich für die entstandenen Unannehhmlichkeiten ausdrücklich entschuldigen.
Gerne würden wir die Gelegenheit bekommen, Ihr Vertrauen wiederzufinden, um Sie davon zu überzeugen, dass wir das Wohl des Gastes an oberste Stelle setzen und es uns am Herzen liegt, ihm ein rundum angenehmes Peninsula-Erlebnis zu bieten.

In diesem Sinne verbleibe ich mit besten Grüßen,
Katja Henke, General Manager - The Peninsula Paris

Bewertet 14. Februar 2017

Die Ausstattung des Hotels, die Anmutung der gesamten Anlage und die Großzügigkeit der Einrichtung sind eindrucksvoll. Der Stil ist völlig konträr zum Ritz, dem großen Rivalen am Place Vendôme. Im Peninsula herrscht kühle Sachlichkeit. Die Zimmer sind geradezu riesig, mit großzügigem Bad, einer Ankleide, die so groß ist wie ein komplettes durchschnittliches Zimmer in Paris und allen erdenklichen Annehmlichkeiten wie Faxgerät, Drucker und Nageltrockner. Wir hatten sogar einen zweiten Fernseher. Wunderbare Kaffee- und Teebar im Zimmer und sehr viel Elektronik. Alles wird per Display bedient, bis hin zum Schließen der Vorhänge oder zum Abruf der aktuellen Aussentemperatur. Wohltuend entspanntes, höfliches und charmantes Personal, dem es eine Herzenssache ist, daß der Gast sich wirklich wohlfühlt und es ihm an nichts fehlt. Man merkt, daß der Chef der Peninsula-Gruppe aus Deutschland stammt, denn alles im Hotel ist perfekt organisiert, bis ins letzte Detail. Beeindruckend auch die Schallisolation: man hört wirklich absolut nichts an Aussen- oder Störgeräuschen, auch nicht die Air Condition. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Der Luxus hat seinen Preis, aber der ist fair.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof. Ein Hort absoluter Ruhe und Ungestörtheit.
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Winfried H!
PeninsulaPAR, Directeur général von The Peninsula Paris, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2017

Sehr geehrter Herr Winfried H,

In der Hoffnung Sie bald wieder wilkommen zu heißen,
Hochachtungsvoll,
Katja Henke, General Manager – The Peninsula Paris

Bewertet 31. Januar 2017

Wir verbrachten 3 wundervolle Tage in diesem perfekten Hotel! Sehr schön und stilecht renoviert - eine sehr edle, aber dennoch gemütliche Bar, super schöne Lobby, ein spektakuläres und feines chinesisches Restaurant und ein Restaurant zuoberst mit herrlicher Aussicht über die Dächer und den Eiffelturm! Das Personal ist mehr als freundlich und zuvorkommend - vom Aussteigen aus dem Taxi bis zum Auschecken! Wir buchten eine Juniorsuite, die ganz einfach perfekt war: Ankleidezimmer mit endlich einmal genug Platz für alle Kleider/Schuhe, ein sehr komfortables Bad und alles was sonst noch zum Wohlsein dazugehört! Auch das Spa ist nur zu empfehlen - wir genossen das Dampfbad sehr! Alles in Allem ein perfektes Hotel und nur ein paar wenige Schritte vom Triumphbogen entfernt! Wir kommen definitiv sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, liliane G!
PeninsulaPAR, Directeur général von The Peninsula Paris, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2017

Sehr geehrte liliane G

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch!

Mit freundlichen Grüssen

Katja Henke, General Manager - The Peninsula Paris