“Klein, aber gut gelegen und angenehm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel De La Paix Montparnasse

Hotel De La Paix Montparnasse
Nr. 282 von 1.811 Hotels in Paris
“Klein, aber gut gelegen und angenehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Positiv: Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, das Hotel liegt sehr günstig und die Atmosphäre im Empfangs-/Frühstücksbereich ist sehr angenehm. Das Zimmer war sauber, nett dekoriert, recht ruhig und hatte eine gut funktionierende Klimaanlage. Die Matratze ist sehr gut und wir haben gut geschlafen, trotz der geringen Größe.
Dementsprechend würde ich das Hotel bestimmten, unkomplizierten Freunden empfehlen, aber nicht generell.

Negativ: Unser Zimmer (Nr. 40) war wirklich winzig und nur für schlanke Menschen geeignet. Es gibt nur einen sehr kleinen, offenen "Schrank" und limitierte Ablageflächen, so dass man sich gut organisieren muss. Mit etwas mehr Bauch würde man auch nicht in die Dusche passen. Das Bett ist - wohl nicht ihnen Grund - eine Kurzversion, so dass meine Zehen (Größe 185 cm) meist überstanden. Dennoch haben wir sehr gut geschlafen. Unser Safe war defekt.
Treppenhaus und Aufzug sind ebenfalls sehr klein dimensioniert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Christof B!

• Finnisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wer Paris und seine Hotels kennt, weiß was einen normalerweise erwartet.. nicht so im Hotel de la Paix. Aufgrund der Empfehlungen hier, haben wir dieses Hotel gebucht und waren positiv überrascht. Schon die Kommunikation vorab verlief sehr freundlich. Wir wurden herzlich empfangen und waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden. Wir hatten ein Zimmer zur Straße gewählt. Aufgrund der Lärmschutzfenster war das gar kein Problem. Die kleinen Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Der Platz wurde optimal ausgenutzt. Das Frühstück haben wir nicht genutzt, aber es roch sehr lecker und sah gut aus. Die Lage ist optimal.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, FraLo_12!
Boston
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir haben dieses Hotel über Trip Advisor gefunden und es verdient die guten Bewertungen. Das Hotel liegt direkt an einer Metro-Station und es war sehr leicht, vom Flughafen dorthin zu kommen. Mit dem Zug dauerte es etwa eine halbe Stunde vom Flughafen zum Hotel. Die Zimmer sind klein, aber gemütlich und ruhig. Das Badezimmer war sauber, der Wasserdruck war großartig und das Wasser war heiß. Das WLAN in den Zimmern funktionierte tadellos. Das Hotel liegt fußläufig zu einer Menge toller Restaurants und liegt etwa 15 Minuten Fußmarsch von der Straße, in der all die Crepe-Läden liegen.
Da die Bahn so nah war, kamen wir wunderbar zu allen Touristenattraktionen. Die Leute am Empfang waren sehr freundlich und sprachen fließend Englisch. Sie haben sogar vorab eine Reservierung für ein Abendessen für uns erledigt, nachdem ich per Email nachgefragt hatte, ob das möglich sei. Ich würde empfehlen hier zu wohnen, wenn Sie nach einem schlichten Hotel zu einem vernünftigen Preis suchen.

1 Danke, ScubaMac!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Mein Mann und ich haben hier 8 Tage gewohnt und sind jeden Abend gerne hierhin zurückgekommen. Das Zimmer war immer aufgeräumt und sauber. Wunderbares Personal, sehr freundlich und hilfsbereit. Wie bereits in früheren Bewertungen erwähnt, war das Zimmer sehr klein, ebenso der Aufzug, aber wir haben nicht viel Zeit dort verbracht und abgesehen von der geringen Größe war das Zimmer schön eingerichtet, gemütlich und bequem. Die Lage war gut, direkt neben zwei Metro-Stationen und etwa 7 Minuten Fußmarsch von einer Regionalzug (RER)-Station entfernt. Außerdem gab es viele Restaurants und Bars in der Nähe.

1 Danke, Ba_hila!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Ein kleines, gemütliches Hotel mit perfekt sauberen Zimmern und einem funkelnagelneuen Bad. Der Service der sehr netten Mitarbeiter war super, immer freundlich, alle sprechen Englich - das ist ja nicht immer so. Die Lage ist super, nur 100 Meter von der U-Bahn Raspail (zwei Linien).

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Dirk S!
Rückholz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Ein kleines gemütliches Hotel nahe Montparnasse und direkt an der Metro Raspail gelegen, wir sind mit dem TGV über Paris Est angereist, einfach in die Metro und 20 Minuten später bereits im Hotel. Auch für alle Aktivitäten in Paris liegt das Hotel ideal und alle Sehenswürdigkeiten sind mit der Metro problemlos zu erreichen.
Bereits am Empfang wird durch deutsch- und englischsprachiges Personal das Verständigungsproblem sehr freundlich gelöst. Liebevoll eingerichtete und saubere Zimmer inkl. Bad sichern einen angenehmen Start zum Erlebnis Paris. Die Zimmer sind nicht sehr
groß, als Paar jedoch kein Problem. Frühstücksraum ist sehr gemütlich, das Frühstück selbst einfach französisch, d.h. gutes Baguette und Croissant am Tisch serviert.
Keine Touristenburg mit Frühstücksbuffet und das ist sehr angenehm.
Preis-Leistungsverhältinis geht in Ordnung insbesondere mit der zentralen Lage.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Georg P!
Hinterzarten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Das Hotel hat eine super Lage direkt an der Metrostation Raspail im schönen 14. Arrondissement nahe dem 6. und bietet eine tolle Ausgangslage für sämtliche Unternehmungen. Alles liebevoll und renoviert, charmante Zimmer mit tollem Bad zwar klein aber top Modern (selten zu finden in Paris). Leider etwas harte Matrazen.
Hatten ohne Frühstück gebucht, da wir lieber die Brasserien besuchen! Schöne Auswahl an Brasserien in der direkten und nahen Umgebung.
Sehr freundliche Mitarbeiter, kostenlos W-Lan (funktioniert einwandfrei!)
Preis/Leistung für Paris gut!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Mercure Paris Montparnasse Raspail
Hotel Le M
Hotel Le M
Nr. 330 von 1.811 in Paris

Sie waren bereits im Hotel De La Paix Montparnasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel De La Paix Montparnasse

Nr. 210 der Familienhotels in Paris
Nr. 256 der Romantikhotels in Paris
Nr. 286 der Businesshotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel De La Paix Montparnasse 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HRS, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Agoda, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel De La Paix Montparnasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De La Paix Montparnasse Paris, Île-De-France