“Top Hotel in bester Lage”

Hotel Lumen Paris Louvre
Nr. 359 von 1.801 Hotels in Paris
Schindellegi, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Top Hotel in bester Lage”
Bewertet am 10. Dezember 2011

Aufgrund einer Dienstreise war ich im Lumen in Paris untergebracht. Das Hotel bietet sehr schöne und saubere Zimmer, dazu ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Mein Zimmer war schön gross, doch Kollegen von mir hatten geklagt, dass in ihr Zimmer nur das Bett gepasst hat. Wie gesagt, dies konnte ich für mein Zimmer nicht sagen. Schlafzimmer und Bad waren geräumig und sauber. Man fühlt sich sehr wohl. Die Flasche Rotwein auf dem Zimmer ist inklusive und perfekt nach einem langen Tag in Paris.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, heroman!

Birsfelden, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. November 2011

Das Lumen Hotel hat die ideale Ausgangslage zur Erkundung sämtlicher Sehenswürdigkeiten: Louvre, Musée d'Orsay, Seine sind in unmittelbarer Nähe. Alles andere ist bequem über die nahe gelegenen Metro Stationen errreichbar.
Für das leibliche Wohl ist abends im Hotelrestaurant Oscar gesorgt: Karte italienisch, alles super frisch und sehr fein zubereitet! In einem stimmungsvollen Ambiente verbringt man hier bei guten Service einen schönen Abend. Leute, die nicht viel ausgeben möchten, sollten allerdings eher in eine der zahlreichen Brasserien in der Umgebung gehen. Im Oscar wird man leicht 150.- Euro mit drei Gängen und einer Flasche Wein für zwei Personen los.
Das Frühstücksbuffet im Lumen ist vollkommen in Ordnung: frischer Orangen- oder Grapefruit-Saft, Mini-Croissants,... allerdings sollte man nicht erst nach 10h kommen, sonst kann schon mal das Gebäck ausgehen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer im Lumen sind vermutlich sehr unterschiedlich. Wir hatten ein Standardzimmer: das ist sehr klein. Ein frischer Farbanstrich sowie kleine Renovierungsarbeiten wären nicht schlecht. Dafür ist es aber sehr sauber. Eine kleine Flasche Rotwein als Geschenk des Hauses. Täglich findet man ein Stück Schokolade und die Wettervorhersage für den nächsten Tag auf dem frisch gemachten Bett. Minibar ist vorhanden, ebenso Wifi kostenfrei und Fernseheprogramme in unterschiedlichen Sprachen. Das Badezimmer ist definitiv nicht für zwei Personen gemacht: sehr klein, kaum Abstellmöglichkeiten, Spiegel schlecht beleuchtet. Standards wie Föhn oder Duschgel, etc sind vorhanden. Das Bad wurde ebenfalls gründlich gereinigt, allerdings sollten auch hier einige kleine Renovierungsarbeiten gemacht werden (Fugen erneuern, Toilettensitz anscheinend mit falschem Putzmittel gereinigt; alles in allem aber in Ordnung, weil sauber).
Der Flur vom Fahrstuhl zum Zimmer erinnert etwas an ein Etablissement, da die Wände in dunkel-violett gestrichen sind. Dazu kommt das "Aroma" von Raumspray, welches wohl immer wieder eingesetzt wird (Geschmacksache).
Unser Gepäck konnten wir problemlos am Abreisetag bis abends deponieren, beim Auschecken bekamen wir zwei Flaschen Wasser für unterwegs mit. Eine nette Aufmerksamkeit des Hauses.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Hellas2011-08!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Oktober 2011

Ein sehr schönes Hotel, mitten in Paris. Das Zimmer war für Paris groß genug, unabhängig von Paris etwas klein. Dafür war das Hotel sehr sauber. Die Lage ist perfekt, Bars, Restaurants, alles in der Nähe.
Auf das Frühstück kann man getrost verzichten, für den Preis (ca. 20 EUR) bekommt man auf der Straße auch was gutes.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Andy_0711!
Bewertet am 17. Mai 2011

Das Hotel Lumen befindet sich im Herzen von Paris nur wenige Minuten vom Louvre entfernt. Es ist ein Hotel, das den typischen Pariser Charme versprüht. Unser Zimmer ist stilvoll eingerichtet, wenn auch ein bischen "angestaubt". Gratis W-lan ist vorhanden. Das Badezimmer war sauber, aber sehr klein. Zwei Personen haben hier ihre Probleme. Das Frühstück ist unverschämt teuer und wurde von uns nicht genutzt. Wir haben auswärts gegessen. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel. Man muss sich nur im Klaren sein, dass es teuer ist.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, bestprice!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. September 2010

Sehr nettes, kleines Hotel im Zentrum von Paris. Die Lage ist wirklich einmalig, 3 Minuten zum Louvre, Einkaufsstraßen gleich neben dem Hotel. Einfach perfekt.

Die Zimmer (Standard) sind zwar nicht besonders groß, 2 Personen haben aber dennoch genügend Platz. Das Bad war sehr schön und vor allem sauber, die Minibar gut gefüllt und der Fernseher hatte viele internationale Sender. Kostenloses Internet über WLAN war in jedem Zimmer möglich und hat bestens funktioniert.

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit (auch auf Englisch) und es gab überhaupt keine Schwierigkeiten. Sehr zu empfehlen ist auch das Frühstück im Hotel - reichhaltiges Buffett zu einem erstaunlich günstigen Preis. Mittag/Abendessen ist im Hotel eigenen Restaurant möglich, das Essen ist wirklich ausgezeichnet.

Es gab einfach keine negativen Punkte. Das Hotel ist wirklich einen Besuch wert!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, spc333!
Gstaad, Schweiz
Bewertet am 22. Oktober 2009

Das Zimmer war sehr teuer - die sehr gute Lage, das schöne Eckzimmer, die trendy moderne Einrichtung, das schöne Bad, der gute Service (inkl. Godiva-SchokoladeGutnachtGruss), das nette Personal und das gute Restaurant machen den stolzen Preis wert. Einziger Nachteil, der Service im Restaurant lässt zu wünschen übrig - unaufmerksam und kommt bei Stress schnell ins Schwitzen (mit entsprechenden Geruch :-( ...) Ein kleiner Tipp: kein Taxi an der Hotel-Rezeption bestellen - sonst wartet man 1. lange und kriegt dann ein Fahrzeug von einer privaten Gesellschaft - die Preise sind dementsprechend auch höher! Vor der Hoteltüre verkehren genug offizielle Taxis!

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Danke, Swissness70!
Linz
Bewertet am 10. Januar 2009

Buchten ein Doppelzimmer um 300 EUR / Nacht (um diesen Preis habe ich in anderen europ Städten spitzenmäßig logiert!!!!)
Bei der Ankunft versuchte man uns ein Einzelzimmer (Bettbreite 140 cm) und rund ums Bett 30 cm Platz als Doppelzimmer darzustellen, 1 Handtuch im winzigen Bad.
Kamen uns reichlich vera..... vor....

Nach einigen Diskussionen erhielten wir am späten Nachmittag immerhin ein Zimmer mit 180 breitem Bett.

Na ja, selbst für Pariser Verhältnisse (Kleinstzimmer) war das eine schlechte Überraschung.
ab diesem Zeitpunkt hat´s dann geklappt und die Leute waren durchaus bemüht...

• Aufenthalt Dezember 2008, Familie
Nr. 383 von 1.801 in Paris
Duminy Vendome
Duminy Vendome
Nr. 402 von 1.801 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Lumen Paris Louvre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lumen Paris Louvre

Unternehmen: Hotel Lumen Paris Louvre
Anschrift: 15 Rue des Pyramides | 1st Arr., 75001 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Louvre/Palais Royal
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 232 der Luxushotels in Paris
Nr. 343 der Romantikhotels in Paris
Nr. 369 der Businesshotels in Paris
Nr. 422 der Familienhotels in Paris
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 603€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lumen Paris Louvre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lumen Paris Louvre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lumen Paris Louvre Île-De-France
Lumen Hotel Paris