“Sehr praktische Lage”

Mercure Paris Terminus Nord
Nr. 1.124 von 1.803 Hotels in Paris
Bewertet am 6. Oktober 2013

Zweck unserer Übernachtung wär ein Kongress. Hierfür war das Hotel hervorragend geeignet und gelegen. Direkt am Gare du Nord mit der direkten Verbindung zu Flughafen und Kongresszentrum Villepinte. Saubere, nicht zu kleine Zimmer. Für französische Verhältnisse sehr üppiges Frühstück. Und erfreulich freundliches Personal. Trotz der direkten Lage am Bahnhof sehr ruhige Zimmer nach hinten. Die Frontzimmer meiner Kollegen (mit genialem Blick aus Sacre Coeur) waren bei geschlossenem Zimmer ebenfalls absolut ruhig. Im Gebäude befanden sich Mehrere Restaurants und Café jeglicher Couleur.
Insgesamt eben einfach praktisch. Sicher kein Hotel für einen romantischen Paris Besuch, aber durchaus akzeptabel.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten ruhig. Zimmer nach vorne bei geschlossenem Fenster ebenfalls.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Frankfurt1!
Bewertet am 28. März 2013

Ich fahre jedes Jahr für einen Kongress nach Paris. Seit mindestens 10 Jahren steige ich immer im Mercure Paris Terminus Nord ab. Das Hotel wurde vor ca. 4 Jahren neu renoviert, allerdings sieht man, dass es sehr gut besucht ist und die Gäste als typische Touristen i.d.R. ca. 3 Nächte bleiben. Einige Dinge könnten bereits wieder renoviert werden. Dennoch: Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Die Zimmer sind z.T. sehr klein (Standard einzel), aber zweckmässig eingerichtet. Grosse Plus: Wasserkessel, Teebeutel, instant Kaffee. Kein Kühlschrank. Föhn im Badezimmer, Duschgel, keine Body Lotion. Alles sauber, die Matratzen für mich bequem, es lässt sich gut schlafen, ganz besonders, wenn man ein Zimmer auf einen der 2 Innenhöfe hat, da ist es absolut ruhig, allerdins darf einen die kontinuierlich brummende Lüftung u. die entsprende, gelegentliche Geruchsbelästigung aus der Küche eines der umliegenden Restaurans nicht stören. Mich stört das nicht, im Gegensatz zum Strassenlärm der auf die Strasse und den Bahnhofplatz gehenden Zimmer. Von letzteren hat man teilweise Sicht über die Dächer der Stadt bis zu Sacre Coeur. Frühstücksbuffet mit allem, was es braucht, nicht überbordend, aber gut. Leider nur Kaffee oder Tee aus dem Automaten.
Die Lage des Hotels gerade gegenüber dem Gare du Nord ist sehr praktisch: Gute Metroverbindungen, man ist in ca. 5 min in Châtelet/Les Halles, von wo alle wichtigsten Linien abgehen; RER, die direkt zu den beiden Flughäfen CDG oder Orly fährt (Für Orly muss man allerdings in der Station Antony auf einen Shuttlezug umsteigen, ist aber problemlos; das gleiche gilt für CDG je nach Terminal. Auch für nächstes Jahr werde ich wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, hamsti55!
Bewertet am 17. Januar 2013

Wir hatten ein sehr schoen saubers und grosses Zimmer mit Blick auf den Gare du Nord.fuenfte etage,wir sind Raucher und hatten sofort ein Zimmer mit Balkon.Das Hotel,hat keine Raucherzimmer.Superblick auf Sacre coeur.super breite Betten.Danke,wir kommen wiede!!!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, annette0001!
Bewertet am 2. Januar 2013

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Markus W!
Bewertet am 8. Oktober 2012

Ich habe mir die Bewertungen der Anderen angesehen und kann nicht bestätigen, dass das Hotel runtergekommen, kaputt und unsauber wäre. Mein Zimmer war in einem guten Zustand, ebenso das Bad. Ich empfehle dieses Hotel zu Buchen bei einer Geschäftsreise von einer Nacht, als Paar wäre es mir definitiv zu unromantisch. Das Hotel ist einfach okay, in zentraler Lage.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Elchen1902!
Bewertet am 20. August 2012

Sicher, es ist immernoch sehr praktisch direkt gegenüber der Gare du Nord...und von außen mag es nach wie vor repräsentabel sein...
Aber im Gegensatz zu den späten 80ern (als ich mit meinen Eltern dorthin fuhr) ist das Hotel heute leider eine ungepflegte, aus der Zeit gefallene Herberge. Der Teppich, das Bad, die verschrammten, verschmutzten Wände, die Nachttischlampe, die nicht funktionierte...nie wieder!
Ich habe zuletzt nochmal eine spontane Verlängerungsnacht nach einem Messeaufenthalt (währenddessen ich in einem wunderschönen, gepflegten Apartment gewohnt habe) hier verbracht und der Kontrast zwischen beidem war schockierend.

Praktisch bisher: Für 5€ konnten auch Nicht-Hotelgäste den Koffer für ein paar Stunden im Hotel hinterlassen...beim letzten Mal dann waren es plötzlich 5€ pro Gepäckstück...

Was die Brasserie im Erdgeschoß (die nicht zum Hotel gehört, aber den gleichen Namen trägt) angeht...stellt sich die Situation übrigens auch nicht besser dar...Auch hier hat die Lieb- und Gedankenlosigkeit Überhand genommen...Auch hier besser nicht wieder.

Wirklich schade!!!

Mercure Paris Gare Du Nord La Fayette
Libertel Gare du Nord Suede
Libertel Gare du Nord Suede
Nr. 415 von 1.803 in Paris

Sie waren bereits im Mercure Paris Terminus Nord? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Paris Terminus Nord

Anschrift: 21 rue de Dunkerque, 75010 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Château d'Eau/Gare du Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 471 der Luxushotels in Paris
Preisklasse: 97€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Paris Terminus Nord 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ACCOR, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Paris Terminus Nord daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Paris Terminus Nord
Mercure Paris Terminus Nord Île-De-France