“Hotel nahe OECD” 3 von fünf Punkten

Hotel Windsor Home
Nr. 1.322 von 1.795 Hotels in Paris
“Hotel nahe OECD”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Windsor Home buche ich immer, wenn ich bei der nahe gelegenen OECD zu tun habe.
Ich bewerte Hotels vor allem anhand von zwei Kriterien: a) Läuft das Wasser aus der Dusche ab (oder steht man binnen kurzem knöcheltief im dreckigen Seifenwasser) und b) funktioniert das "gratis" WiFi wirklich?
Für beides gibt's nach meinem letzten Aufenthalt eher zurückhaltendes Feedback:
Die Dusche lief sofort über, und als ich den Rezeptionisten drauf aufmerksam machte, meinte er, ICH hätte was falsch gemacht... Immerhin wurde der Abfluss dann gesäubert.
Das WiFi ist von der Sorte "ja, haben wir, aber wir machen es dir möglichst schwer, es zu benutzen"... jedesmal werden kryptische Codes zum Login verlangt, einmal kurz Ausschalten führt sofort zum Logout, mit erneutem Eingeben aller möglichen Codes und Passwörter... Epic FAIL.
Wem verstopfte Duschen und 90er-Jahre-WiFi egal sind, dem wird's in diesem Hotel wohl gefallen.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, clemens62!

4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Wir besuchen das charmante "Windsor Home" seit mehreren Jahren regelmäßig und finden es sehr angenehm. Die Lage der kleinen Stadtvilla im feinen 16. Arrondisement ist für diejenigen perfekt, die darauf verzichten können, direkt im Zentrum zu wohnen: Das Viertel ist sehr elegant und sicher; mehrere Metrostationen, gute Restaurants und schöne Geschäfte befinden sich in fußläufiger Nähe. Die Zimmer sind individuell eingerichtet mit Antiquitäten und hübschen Stoffen. Immer ist alles tiptop sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, besonders der Concièrge, ein netter älterer Herr, sorgt für eine fast familiäre Atmosphäre und gibt auf Wunsch viele gute Tipps. Wer es romantisch mag, bekommt das reichhaltige Frühstück auf einem großen Silbertablett diskret aufs Zimmer. Wir können dieses kleine Juwel nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Das graue Zimmer im ersten Stock ist besonders hübsch eingerichtet; perfekt für Verliebte!
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Stadtneurotiker!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Das Windsor Home Hotel liegt im 16. Arrondissement, in bequemer Fußwegentfernung zum Hauptquartier der OECD, eignet sich also gut als Basis für Meetings dort. Trocadero (und damit der Eiffelturm) liegt ebenfalls sehr nahe. Dort gibt's dann auch eine Metrostation.

Das Windsor Home ist eine adaptierte Villa im typischen Stil des 16. Arrondissements, und daher gleicht keinZimmer dem anderen. Ich hatte ein Standardzimmer gebucht, bekam dann aber ein Superior-Zimmer zugewiesen. Die Rezeption ist etwas gewöhnungsbedürftig (da eigentlich nicht vorhanden, der Rezeptioist schlurft aus dem Souterrain herbei), aber alles funktioniert klaglos. Die Haupttür ist immer versperrt, man erlangt durch einen Code, der in ein Keypad einzugeben ist, Zugang.

Das WiFi funktioniert klaglos, ich habe ca. 1,5 Mbit gemessen.

Kurz und gut: Ein tadelloses, leistbares (!) und originelles Hotel.

Aufenthalt April 2013, Business
Danke, clemens62!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2010

Tolles Hotel, nett, freundlich, Frühstück auf dem Zimmer, individuell, Französisch-Basics von Vorteil ;)

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, def348mwozniak!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2009

Wir waren zu zweit übers Wochenende im Windsor Home und können keinen der zuvor erwähnten Kritikpunkte bestätigen.
Im Hotel herrscht eine fast schon familiäre Atmosphäre, es gibt nur 9 Zimmer, auf 3 Etagen verteilt. Ein sympathischer, freundlicher älterer Herr ist von morgens bis abends stets ansprechbar. Das Frühstück ist typisch französisch: simpel und süß, aber von guter Qualität. Unser Zimmer war im obersten Stock, also vollkommen ruhig. Das Bett verfügte über eine harte aber keines falls alte Matratze. Alles war sehr sauber, ein frischer Duft lag in der Luft. Das Hotel besticht durch seine außergewöhnliche und individuelle Gestaltung mit bunten Farben und Gemälden - sehr sehr schön! Zentrale Lage, schickes Viertel (16. Arr.). Einziger Kritikpunkt war, dass das Wasser im Bad nur lauwarm wurde. Da wir sowieso kalt duschen, war das kein Problem. Für Liebhaber wärmerer Wasserversorgung hätte ein kurzer Hinweis beim Portier sicher gereicht. Besonders hervorzuheben ist auch die Ruhe und das Entgegenkommen im Hotel:bei Ankunft bekamen wir ein Getränk im Empfangsraum und konnten dort so lange entspannen wie es uns recht war, um anschließend aufs Zimmer geführt zu werden. Das war das entspannteste Einchecken meines Lebens! Auch die Frühstückszeit konnten wir frei nach unseren Wünschen wählen. Ohne Aufpreis bekamen wir es auch zur Wunschzeit aufs Zimmer geliefert - ein wahres Verwöhnwochenende!
Gegen alle schlechten Töne kann ich nur sagen: Wer sich wirklich etwas Gutes tun möchte und sich neben der tollen Stadt Paris auch mit einem besonderen Hotel verwöhnen möchte, ist hier an der richtigen Adresse!

• Aufenthalt Mai 2009
Nr. 1.401 von 1.795 in Paris
Hotel Nicolo
Hotel Nicolo
Nr. 112 von 1.795 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Windsor Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Windsor Home

Unternehmen: Hotel Windsor Home
Anschrift: 3 rue Vital, 75116 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Trocadéro
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 1.322 von 1.795 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Windsor Home 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, HRS, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Windsor Home daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Windsor Home Paris
Hotel Windsor Home Paris, Île-De-France