“Anspruchslos, gute Verkehrsanbindung, günstiger Preis”
Bewertung zu Hotel Tolbiac

Hotel Tolbiac
Nr. 1.456 von 1.803 Hotels in Paris
Bewertet am 3. April 2014

Das Hotel liegt an einer verkehrsreichen Kreuzung, nicht alle Zimmer haben Doppelglasfenster (ich hatte zuerst ein Zimmer im 4. OG, wo noch Einfachglasfenster eingebaut waren), daher Ohrstöpsel unbedingt empfehlenswert. In meinem Zimmer ließ sich die Heizung nicht regeln, sodass diese Tag und Nacht durchlief. Auf drei Etagen habe ich nur eine Dusche gesehen, und diese war auch noch ziemlich beengt. Das Frühstücksbuffet (7,50 € zusätzl.) war spartanisch (harte Brötchen), aber ausreichend. Obwohl das Hotel schon ziemlich "abgewohnt" ist, konnte man sich über die Sauberkeit nicht beschweren. Die Mitarbeiter an der Rezeption, die außer Französisch alle Englisch beherrschen (manche daneben auch noch Spanisch), sind sehr freundlich und entgegenkommend. Ungünstig ist allerdings, dass Rezeption und Aufenthaltsbereich bereits um 21.00 Uhr geschlossen werden. Wer eine schlichte Unterkunft sucht und keinen Wert auf Komfort legt, ist hier richtig. Die nächste Metrostation ist nur 100 m entfernt, zur Place d´Italia sind es ca. 300m.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
Danke, Georg66!
Hôtel T, Gérant von Hotel Tolbiac, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. April 2014

Vereehrte Kunden,
danke fuer Ihre Zeit um uns einen Kommentar zu hinter lassen. Es ist richtig, dass unser Hotel an einer Kreuzung angesiedelt ist. Die Wahrnehmung des Lärms ist bei jedem ungleich, sodass wir fuer sehr empfinliche Personen Ohrstoepsel bereit halten. Wir bedauern, dass Sie nicht bemerkt haben, dass sich Gemeinshaftsduschen auf 2 Etagen befinden und ihre Anzahl 3 ist. Die Frühstücke sind in den Laendern verschieden. Seit Januar haben wir unseres geändert und seitdem gibt es Brot, Croissant, Cerealien, Joghurt, Käse, Fruchtkompott, Fruchtsalat und natürlich Orangensaft, Tee, Kaffee, Schokolade, Milch. Ihr Lob für unser Zimmermädchenteam und unser Empfangsteam freuen uns, wir versuchen in der Tat, den Pariser Aufenthalt unserer Gaeste so angenehm wie moeglich zu machen. Unsere selbststaendige Einrichtung versucht, in einem wirtschaftlichen Bereich zu bleiben, es gibt leider damit verbundene Zwaenge . Wie Sie sagen, die angenehme Umgebung und die Nahe zu 4 Metrolinen in weniger als 300 m ermoeglichen ganz Paris ohne Probleme zu besuchen. Hoffentlich bis bald wieder.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Tolbiac
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. März 2014

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
Danke, tesala!
tolbiac-direction, Gérant von Hotel Tolbiac, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2014

Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir müssen sagen: wirklich tolle Lage, direkt im Zentrum, nahe am Bus und der U-Bahn, die eines zu einem fantastischen Preis ins historische Zentrum bringen.

Der Bus hält vor dem Hotel und es dauert weniger als 30 Minuten ins Zentrum, wodurch der Transport sehr wirtschaftlich und praktisch wird.

Das Hotel liegt in einer schönen Straße voller Cafes und Restaurants, die wir liebten.

Das Personal ist freundlich, höflich und hilfreich.

Was uns wirklich beeindruckte war, wie sauber das Hotel und unser Zimmer waren. Auch sehr geräumig mit einem schönen Bad.

Noch einmal danke ans Hotel und ich hoffe, dass andere Gäste auch so viel Spaß in Paris haben.
M&K

5  Danke, Marketa S!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Dieses Hotel kann eine gute Budget-Wahl sein, wenn man mit Freunden oder alleine reisen will.
Das Zimmer ist sehr alt, riecht nicht so gut und die Handtücher sind sehr klein (ok... es ist immer gut, ein eigenes mitzubringen). Das Bett, die Kissen und die Matratze sind aber sehr schön!
Auf der Webseite steht, dass das Hotel keinen Aufzug hat. Ich wusste aber nicht, dass das Hotel 6 Stockwerke hat und ich im 5. bleiben würde! Es ist also empfohlen, das abzuklären, bevor man für die Buchung zahlt.
Wenn ich alleine oder mit Freunden hier wäre, würde ich es "durchschnittlich" bewerten, aber als Pärchen nicht.

5  Danke, Leonardo F!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Ich war für ein paar Tage mit einer Freundin in Paris um die Stadt anzuschauen. Man hat in der Nähe zwei Metro Stationen, doch mit 10min laufen muss gerechnet werden. Man ist nicht direkt im Stadtzentrum. Die Zimmer sind klein aber man fühlt sich wohl. Eine Garage ist vorhanden, was gut war, da wir mit dem Auto unterwegs waren. Der Service und das Personal ist sehr nett. Unser Zimmer war noch nicht bereit und wir kamen spät zurück. Aus diesem Grund wurde unser Gepäck ins Zimmer gebracht und der Schlüssel wurde im Restaurant daneben abgegeben, was super funktionierte.
Einmal hatten wir das Bad im Zimmer einmal draussen im Gang. Beides ist gut. Für leichte Ansprüche super und Preis-Leistungsverhältnis sehr gut! Wir waren also sehr zufrieden :D !

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, xmmdt5!
Bewertet am 18. Juni 2013

Die Überschrift sagts eigentlich schon. In dieser Lage ein ordentliches Zimmer für 37 Euro die Nacht zu finden, ist in Paris fast unmöglich. Das bezahlt man ja teilweise schon für diverse Hostels ;). Für jede Preisklasse ist etwas dabei (Zimmer mit / ohne WC + Dusche oder TV). Einfach aber praktisch eingerichtet. Alles war sauber und der Ausblick auf die gemütlichen Straßen des 13. Arrondissements ein Genuss. Das Personal war sehr freundlich. Ich hatte vergessen, die Promotion für eine Übernachtung an einem Sonntag (- 10 %), vor meiner Ankunft anzugeben, es war absolut kein Problem, dies beim Check-In zu regeln und so war der Aufenthalt noch ein bisschen preiswerter als erwartet. Das Hotel ist eine super Alternative für Leute, die nicht so viel Geld ausgeben wollen aber gerne ein eigenes Zimmer haben und nicht im Hostel übernachten wollen. Ohne Einschränkung zu empfehlen, gut renoviert, lebendig, bunt. Daher volle Punktzahl!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
4  Danke, Noizy75!
Bewertet am 20. Februar 2011

Das Hotel befindet sich in einem ruhigen asiatischen Viertel zirca 15 Minuten von Ile-de-Paris. Gute Verbindung mit Stadtszentrum mit der U-Bahn ist echter Vorzug in diesem grossen Stadt. Die Zimmer sind in verschiedenen Standarden. Ich kann sagen, dass sogar das Zimmer des Sommerferienspezialangebot im 6 Stock war ganz gut, sauber und bequem. Eine kleine Kueche in dem Zimmer war sehr nuetzlich. Ein Fehler ist Mangel des Fahrstuhls und gemeinsame Toiletten und Dusche. Aber es ist besser in niedrigeren Stocken.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Montmartre
Caulaincourt Square Hostel
Caulaincourt Square Hostel
Nr. 1.222 von 1.803 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Tolbiac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tolbiac

Anschrift: 122 rue de Tolbiac, 75013 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Place d'Italie/Quartier asiatique
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1.456 von 1.803 Hotels in Paris
Preisklasse: 49€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Tolbiac 1*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tolbiac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tolbiac Paris, Île-De-France