“schönes Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 252 von 1.811 Hotels in Paris
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“schönes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Perfektes Stadthotel mit viel französischem Charme. Super Lage, nahe der Métro & Busstation unzählige Auswahl an guten Restaurants
Das Hotelpersonal ist sehr hilfsbereit, Tipps für Konzerte Ausstellungen und Museen kann man sich an der Réception holen, sowie Empfehlungen für die umliegenden Restaurants.

Zimmertipp: nicht die kleinste Zimmerkategorie wählen!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, BelleFleur10!
Laurent I, Propriétaire von Hôtel des Académies et des Arts, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Sehr geehrte Gäste,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu teilen! Es freut uns, dass Sie die Atmosphäre des Hotels und die Freundlichkeit unseres Personals genossen haben. Allerdings, ist es wichtig für uns, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen.
Unser Hotel befindet sich in einer sehr angenehmen Lage mit mehreren Restaurants und Boulangerien in der Nähe. Jardin du Luxembourg ist in der Tat nur 1 Minute zu Fuß von unserem Hotel.
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Charlotte and Laurent Inchauspé

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Wir hatten das Hotel aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen für unsere Reise ausgesucht.
Die Lage ist toll, eher Montparnasse als S. Germain, aber immerhin sehr zentral. Zwei unterschiedliche U-Bahnlinien nur 2 Min entfernt - super. Viele leckere Restaurants ums Eck und schöne Bars.
Sehr hübsche Zimmer und sehr bequeme Betten.
Allerdings: Zimmer sind unglaublich klein (und wir hatten schon das Clubzimmer), es ist relativ laut und das Personal ist nicht sonderlich freundlich (zumindest, wenn man die Bewertungen der Vorschreiber gelesen hat).

Fazit: Gutes Preis-Leistungsverhältnis für Paris und tolle Lage. Zum empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, minerva21!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Die Lage des Hotels ist sehr schön, zwar nicht ganz im Zentrum von Paris, aber unweit vom Tour Montparnasse. Das Hotel macht insgesamt einen netten Eindruck. Die Zimmer sind nicht üppig, aber typisch für diese Art Boutique-Hotel in der französischen Hauptstadt. Das Design der Zimmer ist recht attraktiv. Die Lobby aber sehr klein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, berlinoisBerlin!
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2009

Professionelles, freundliches und unaufdringliches Personal: Großartig!
Perfekte Sauberkeit. Ausgezeichnete Lage, zentral und trotzdem ruhig. Wir haben dort sehr angenehme vier Tage verbracht. Moderne und geschmackvolle Einrichtung. Typ: Klein, aber fein. Schlägt sehr viele höherpreisige Hotels um Längen.

• Aufenthalt Mai 2009
Danke, besucherin!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2009

Zu Recht soviel gelobt. Ruhig gelegenes Hotel, wenige Zimmer, die, wie so oft in Paris, recht klein, aber luftiges Design uns wurden mehrere gezeigt, , vielleicht ein wenig dunkel. Unsere Empfehlung: die 31, 41 oder 51, total ruhig, etwas winkelig, aber zu zweit gut zu nutzen. hervorragende harte und doch bequeme Betten, schöne Bäder, sehr angenehmer und unaufdringicher Service.
Lage in Montparnasse perfekt, Metro Station nur eine Minute Fußweg, ganz nah das berühmte La Coupole, fünf Minuten zum Jardin Luxenbourg.
Noch ein Restaurant Tip in drei Minuten zu Fuß: Le Timbre, sehr klein, unbedingt reservieren, exzenllentes Essen in intimer Atmosphäre.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, Mimilux!
Tokio, Japan
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2008

Meine Frau und ich buchten dieses Hotel für 3 Nächte Anfang Januar.

Ich muss wahrscheinlich die positiven Faktoren dieses Hotels nicht hinzufügen, weil schon viele positive Kritiken geschrieben haben. Ich stimme natürlich mit den meisten überein. Ja, es ist ein gutes Hotel.

Was ich gerne schreiben würde, um die Bewertung auszugleichen, bezieht sich auf die Größe.
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer und hatten ein paar Koffer dabei (weil wir vom anderen Ende der Welt herreisten). Was passierte, war, dass wir nicht genug Platz fanden, um die Koffer zu verstauen, weil es so klein ist.

Ich würde hier auf Grund anderer positiver Faktoren wieder übernachten, empfehle dieses Hotel aber keinem Sumoringer.

1 Danke, frequent6O9traveller!
Dublin
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2008

Hallo,

wir waren über Silvester im Hotel des Academies et des Arts und es war genial. Ein wunderschönes kleines Hotel. Ja, die Zimmer sind eher klein, aber das ist in Paris meistens so. Die Zimmer sind geschmackvoll gestaltet und die Lage des Hotels ist super. Wer daran gewöhnt ist, in großen Hotelketten mit 24-stündigem Zimmerservice und viel Platz zu übernachten, der ist hier nicht richtig. Wer ein stilvolles, nettes, kleines Hotel mit tollem Service in einer super Lage sucht, für denjenigen ist dieses Hotel das beste in Paris.

3 Danke, vbold!
Nr. 186 von 1.811 in Paris
Hotel Chaplain Rive Gauche
Hotel Chaplain Rive Gauche
Nr. 254 von 1.811 in Paris

Sie waren bereits im Hôtel des Académies et des Arts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hôtel des Académies et des Arts

Unternehmen: Hôtel des Académies et des Arts
Anschrift: 15 rue de la Grande Chaumiere, 75006 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Saint-Germain-des-Prés
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Öko-Hotels in Paris
Nr. 121 der Romantikhotels in Paris
Nr. 160 der Luxushotels in Paris
Nr. 237 der Familienhotels in Paris
Nr. 264 der Businesshotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hôtel des Académies et des Arts 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hôtel des Académies et des Arts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hôtel Des Académies Et Des Arts Paris, Île-De-France
Hotel Des Academies Et Arts