“Zweiter Aufenthalt im Hotel”
Bewertung zu L'Empire Paris

L'Empire Paris
Nr. 357 von 1.805 Hotels in Paris
Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich nahm meinen Mann diesen Monat auf seine erste Reise nach Paris und beschloss, im L'Empire-Hotel zu bleiben, wo ich zuvor schon einmal war. Es ist in einer extrem praktischen Lage zu vielen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und nur 2 Minuten zu Fuß zur Metro. Das Hotel wird momentan renoviert, aber es ist recht ruhig und beeinflusst den Aufenthalt nicht wirklich. Wie bei meinem vorherigen Aufenthalt war das Personal freundlich, hilfreich und immer höflich. Was mich dieses Mal überraschte, ist, dass die Sauberkeit der Zimmer nicht mehr die gleiche ist. Unsere Badewanne wurde nie vernünftig gesäubert, da ich jeden Tag die Schmutzringe sehen konnte, im Zimmer wurde nie Staub gewischt, der Boden war voller Staubknäuel und unsere benutzten Tassen wurden nicht ersetzt, außer wenn ich sie in ans Waschbecken stellte... dadurch wurde mein Aufenthalt sehr enttäuschend und ich werde nie wieder in dieses Hotel zurückkommen oder es Freunden empfehlen. In einer Stadt, die Hunderte von Hotels zu bieten hat, muss dieses Hotel sich mehr Mühe geben.

1  Danke, MahinaGirl!

Bewertet am 20. September 2013

Dies war unser zweiter Aufenthalt im Hotel L'Empire und da es eins meiner Lieblings-Hotels weltweit war, hatte ich es mehreren Freunden empfohlen, die es auch liebten. Ich freute mich also, wieder hier zu sein. Bei der Ankunft fanden wir aber ein Desaster vor. Das Hotel wurde renoviert und man hatte uns nichts gesagt. Ich konnte es nicht glauben und war den Tränen nahe. Sonia kam zur Hilfe, es scheint dass man es uns hätte sagen und sich entschuldigen müssen, so dass wir eine Suite bekamen und meine Tränen der Traurigkeit wurden bald Tränen des Glücks. Wir hatten einen tollen Aufenthalt. Das Zimmer hätte nicht besser sein können, das Bett war gemütlich und das gesamte Personal war wunderbar. Ich bezweifle, dass man in Paris eine bessere Lage für ein Hotel finden kann. Man kann zu Fuß zum Louvre, zur Notre Dame, es gibt tolle Einkaufsmöglichkeiten vor der Haustür, also danke Hotel L'Empire und Sonia, ich prophezeie, dass du in deinem Metier weit kommen wirst. Ich kann es nicht erwarten, euch alle wiederzusehen.

Danke, BevBrisbane!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel liegt in einer kleinen ruhigen Seitenstrasse unweit vom Louvre entfernt. Zu Fuss kann man den Louvre in 5 Minuten sehr einfach erreichen.
Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet unde für Pariser Verhältnisse sehr gross. Das Hotel ist aus meiner Sicht ein Designerhotel. Etwas speziell sind die schwarz gemalten Gänge. Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage. Loewe Fernseher, grosszügiger Minibar und einem separatem kleinen Lavabo neben der MInibar. Die Betten sind äusserst komfortabel und gross, auch das ist leider in Frankreich nicht immer so. Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel absteigen. Das Frühstückbüffet ist sehr reichhaltig und hat sehr freundliches Personal, welches aufmerksam ist und jederzeit alles für seine Kunden tut.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, schneggli1!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Bewertung erfolgt auf Erwartungshaltung gegenüber eines 5* Star Design Hotels

Besuch Oktober 2012

Allgemeines: cooles Ambiente im Eingangsbereich und im ganzen Haus. Der Umgang mit den Gästen ist m.E. nicht professionell und mit dem Standard anderer Hotels dieser Klasse nicht vergleichbar.

Check-in: zunächst keine Person an der Rezeption, danach zügig und schnell. Empfangsbereich wirkte schmuddelig auf mich

Zimmer: das mir zur Verfügung gestellte Deluxe Zimmer ist für Paris sehr groß. Das Zimmer ist cool gestaltet – wirkt jedoch nicht wertig. Der Weg zum Zimmer führt über einen Gang mit stark verschmutzten Teppichboden. Das Zimmer wirkt auf mich auch nicht sauber, der Holzboden weisst Gebrauchsspuren auf und der Schreibtisch hat Flecken. Die Beleuchtung des Zimmers ist genug und bietet viele Alternativen. Die Minibar ist mit diversen Getränken und Süßigkeiten bestückt.

Bett: ich empfinde die Matratze als weich und angenehm. Die Kissen und Zudecke sind von guter Qualität.

Bad: Das Bad ist leider nicht sauber – Flecken am Boden – Haare an der Toilette. Die Anemnities entsprechen nicht dem Standard, den ich in einem 5* Star Hotel erwarten würde. Es gibt lediglich 2 mittelgrosse Handtücher in mittelmäßiger Qualität.

Frühstück: da ich kein großer „Frühstücker“ bin möchte ich dies nicht bewerten. Der Cappuccino war soweit ok.

Check-out: professionell, zügig, gut und freundlich

Sonstiges: Internetzugang ist kostenfrei.

Fazit: Ich kann das Hotel aufgrund des schmuddeligen Zustands und dem Preis-Leistungsverhältnisses nicht empfehlen. Es gibt zum gleichen Preis deutlich bessere Hotels in Paris.

Ich werde hier nicht mehr einchecken und kann das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, FinMuc!
Bewertet am 22. Mai 2012

Direkt um die Ecke vom Louvre (5 Minuten bis zur Pyramide), die Metro-Station Louvre-Rivoli ist nur 2 Minuten zu Fuß weg. Auch Notre Dame ist schnell erreicht. Wir hatten ein Superieur-Zimmer im Untergeschoss. War sehr geräumig nur recht dunkel, morgens wurden wir vom Rumpeln der Zimmermädchenwagen geweckt. Sonst war es aber sehr ruhig. Einrichtung sehr stilvoll, Bett supergross und bequem. Bad ebenfalls geräumig. Da die Dusche in der Wanne war, musste man unpraktisch über den hohen Rand steigen. Frühstück zwar nicht mit einer riesen
Auswahl aber guter Qualität. Auf Kaffee mussten wir etwas zu lange warten. Service nett, allerdings etwas distanziert.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ChristianGE!
Bewertet am 20. August 2011

Das L'Empire ist ein kleines schmuckes Hotel an einer tollen Lage. In wenigen Minuten ist man an der Saine, in Les Halles oder im Louvre.
Aber auch Sehenswürdigkeiten wie Notre Dame, Jardin des Tuileries, Place de la Concorde, Champs Elysées bis zum Eiffelturm, sind zu Fuss erreichbar.
Das Hotel selbst sauber und die Zimmer orginel gestalltet. Das Personal ist super freundlich und immer Hilfsbereit.
Wir waren voll begeistert. Bei unserem nächsten Trip nach Paris, wissen wir schon wo wir wohnen werden.

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, Silvan1968!
Bewertet am 16. August 2011

Das L'Empire liegt an bester Lage gleich an der Rue Rivoli beim Louvre (Metro Louvre-Rivoli).

Wir erhielten ein Upgrade von einem Superior- in ein Deluxe-Zimmer, welches - gerade für Pariser Verhältnisse - schön geräumig und - trotz zentralster Lage - sehr ruhig (gegen Innenhof) war. Das ganze Hotel ist sehr stylisch eingerichtet, ein wunderbares Design-Hotel.

Bad mit 2 Lavabos & Badewanne, separates WC.

Zimmer etc. sauber, Personal freundlich.

Frühstücksraum ist bescheiden, das Buffet klein aber sehr fein!

Wir waren zusammen zum achten Mal in Paris (zuvor waren wir beide schon mehrmals alleine dort), immer in einem anderen Hotel, das l'Empire war bis anhin (von mehreren 3- und 4-Sterne Häuser) das Beste und das Erste, bei dem wir uns ernsthaft überlegen, zurückzukehren (obwohl wir gerne neues entdecken).

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 449 von 1.805 in Paris
Handsome Hotel by Elegancia
Handsome Hotel by Elegancia
Nr. 306 von 1.805 in Paris

Sie waren bereits im L'Empire Paris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Empire Paris

Anschrift: 48 rue de l Arbre Sec, 75001 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Les Halles
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 46 der Familienhotels in Paris
Nr. 238 der Luxushotels in Paris
Nr. 262 der Romantikhotels in Paris
Nr. 437 der Businesshotels in Paris
Preisklasse: 160€ - 443€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — L'Empire Paris 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, Fastbooking, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Empire Paris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel L'empire Paris
L'Empire Paris Île-De-France