“Super Erinnerungen!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel La Louisiane

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel La Louisiane
Nr. 1.313 von 1.816 Hotels in Paris
Kansas City, Missouri
“Super Erinnerungen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Ich war 1997 in diesem Hotel, zwei Wochen vor und nach einem Auslandssemester während des Studiums. Ich war damals allein, es war perfekt für mich. Klein und gemütlich, aber ich habe nicht viel Platz gebraucht. Das Zimmer hatte eine Badewanne, und nicht nur eine Dusche, wie es in vielen kleinen Hotels ist. Es war sauber und charmant. Es gibt ein kontinentales Frühstück mit frischem Brot, Butter, Marmelade, Kaffee und Tee. Sehr einfach, aber in Frankreich schmeckt alles besser! Die Lage ist unschlagbar. In Gehweite zur Metro und zu vielen Sehenswürdigkeiten. Mehrere bezahlbare Restaurants in der Nähe, es gab sogar ein chinesisches Buffet-Restaurant auf der anderen Straßenseite - weiß nicht, ob es das noch gibt. Für Leute, die mitten im Zentrum sein, aber nicht unglaublich viel Geld ausgeben wollen, ist diese Unterkunft genau das Richtige.

1 Danke, Yuliya78!

• Hebräisch zuerst
London, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Sehr ordentliches Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Paris - man ist hier genau inmitten der besten Sehenswürdigkeiten. An der Rue de Seine gelegen, zu Fuß nur 5 Minuten zum Fluss, direkt gegenüber dem Louvre, nur ein kurzer Spaziergang zum Musee d'Orsay oder zu Notre Dame, alles erreicht man von hier aus ganz leicht. Man kann von hier aus auch auf den Batobus aufspringen und eine kurze Fahrt auf dem Fluss zum Eiffelturm machen.

Das Hotel selbst ist sauber, aber das Beste daran ist die Lage, sowohl tags als auch nachts. Viel Spaß, super Essen, und eine gute Zeit kann man hier haben und Paris auf leichte Art kennenlernen.

Danke, Amanda W!

- Schlafcomfort

Weniger interessante Kriterien:
- Modernes oder Top Hotel
- Wellness/Spa

Für unsere Städtereise war dieses Hotel sehr gut. Sehr zentral gelegen, sehr schöne Gegend (Saint Germain des Pres, 6 Arr.) und das Preisleistungsverhältnis (dafür dass wir kaum im Hotel waren) war auch sehr gut. Abzüge gab es für die allgemeine Qualität der Einrichtungen (ich weiss, es ist nur ein 2 Sterne Hotel), die allgemein garnicht schlecht waren, jedoch wo kein Fernseher, Schrank (nur Kleiderbügel in einer offenen Hängegelegenheit) oder zwei sitzgelegenheiten (nur ein Stuhl und ein kleiner Tisch) vorhanden sind kann man eben keine Top Bewertung abgeben. Wir werden hier jedoch beim nächsten Besuch auf jeden Fall wieder übernachten.

Wenn man also verstanden hat, dass es sich hier nicht um Luxus, sondern einfache Qualität und Lage geht kann eigentlich kaum was schief gehen. Die Rue de Seine und Rue De Buci um die Ecke sind sehr charmant mit den Marktständen und ethlichen Cafes und Bistros. Direkt gegenüber ist ein Carrefour Supermarkt, also perfekt um kurz vor dem Stadtrundgang nochmal aufzustocken.

Preis-Leistung war sehr gut, wenn man es mit Hotels in der Gegend vergleicht. Für Euro 120 bekommt man in Paris und dieser Gegend warscheinlich nicht viel vergleichbares.

Das Badezimmer war sehr sauber und warscheinlich relativ neu (ansonsten Kompliment and die Putzkraft).

Das Zimmer war einfach, das Bett sehr komfortabel, bestand jedoch aus zwei einzelnen Betten, was uns jedoch nicht weiter gestört hat. Schallisolierung war sehr gut dank doppelter Fenster. Für Pariser Verhältnisse war das Zimmer sehr geräumig.

Wir haben ausser dem Zimmer keine weiteren Hoteleinrichtungen genutzt. Wlan oder Internet funktionierte nicht bzw gab es nicht, nur ein paar PCs beim Empfang.

Frühstück gibt es genügend in der Gegend, einfach ins Bistro und dort lecker essen.

Die Seine / Notre Dame erreicht man in 5 Minuten zu Fuss. Boulevard Saint German und traditions Bistro Deux Magots sind 2 Minuten zu Fuss entfernt. Mabillion und Saint Germain Metro sind ebenfalls nur ein paar Minuten entfernt. Anbindung an Gare Du Nord ist also sehr gut.

Alles in allem eine super Lage, gutes Preis-Leistingsverhältnis (wenn man weiss wie viel Hotels im Pariser Zentrum kosten) und für ein zwei Sterne Hotel top. Wir können und nicht über Schlaflosigkeit, zu weite Entfernungen oder eine unsichere Gegend beschweren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 106 von 1.816 in Paris
Hotel De Buci by MH
Hotel De Buci by MH
Nr. 54 von 1.816 in Paris

Sie waren bereits im Hotel La Louisiane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Louisiane

Unternehmen: Hotel La Louisiane