“Gut gelegenes renoviertes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Michelet Odeon

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Michelet Odeon
Hotel Michelet Odeon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
6 place de l'Odeon | Saint Germain des Prés, 75006 Paris, Frankreich (Saint-Germain-des-Prés)   |
Nr. 863 von 1.809 Hotels in Paris
Germany - Saarlouis
“Gut gelegenes renoviertes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Für den Halbmarathon am 2. März waren wir für 2 Nächte in dem kleinen Hotel direkt am Odeon. Die Lage ist sehr zentral, ein paar Meter von der Metro-Station gelegen und 100 Meter bis zum Jardin du Luxembourg. Die Zimmer sind fast alle gerade neu renoviert worden und recht modern eingerichtet, zwar klein und eng alles, aber trotzdem praktisch gestaltet. Frühstück war zwar nicht üppig, aber für uns völlig ausreichend. Der Rezeptionist war anfangs etwas zickig als wir fragten Sonntags eines der Zimmer eine Stunde länger behalten zu können um nach dem Halbmarathon noch Duschen zu können. Er wollte dafür die hälfte der Zimmerrate was wir unverschämt fanden. Sonntagmorgen war dann eine nette freundliche weibliche Rezeptionistin da die keinerlei Probleme mit der einen Stunde hatte. Bis auf dieses etwas seltsame Ereignis ist das Hotel durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, AndreasMueller99!

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Die Zimmer sind klein bemessen aber sehr sauber gehalten. Und die Lage dieses Hotels an der Place de l'Odéon ist unschlagbar. Zentral gelegen und ruhig. Das hilfsbereite und freundliche Personal hilft gerne bei Problemen oder bei Reservationen.
Wir waren schon mehrmals dort, hatten erneut das Zimmer 38 in der 4. Etage und fühlten uns wohl und gut aufgehobene wie immer. Wir werden immer wieder ins Michelet Odéon kommen, es ist unser zweites Zuhause in Paris geworden.

Zimmertipp: Wer auf Aussicht wert legt, soll nach Zimmern mit Sicht auf die Place de l'Odéon fragen. Aber di ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, HombreCarlos!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich habe zwei Nächte im Oktober hier verbracht. Das Zimmer war klein, aber sauber und hell. Die Lage ist extrem gut. Ein kurzer Spaziergang bis Notre-Dame, zum Musée d'Orsay und dem Louvre. Im St. Germain findet man tolle Geschäfte, Cafés und Restaurants. Wir haben außerhalb gefrühstückt – es gibt hier viele Alternativen wenn man glutenfreies Essen braucht. Der Platz vor der Tür war bei Nacht ruhig, und es gab wenig Verkehr. Das Personal war freundlich und sprach Englisch. Ich kann dieses Hotel empfehlen.

Danke, Richard J!
Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich blickte aus meinem Zimmer auf den Place de l'Odeon, und konnte dabei die Menschen beobachten, die sich am Abend vor dem Theatereingang versammelten. Mein Zimmer war groß und verfügte über ein großes Badezimmer. Das Personal an der Rezeption war freundlich und kannte sich gut aus. Die Lage ist perfekt – man braucht zu Fuß nur 5 Minuten bis zur Metro-Station Odeon, und in der Gegend gibt es viele Cafés, Restaurants und Supermärkte, eine Versuchung nach der anderen.
Notre Dame, Musee d'Orsay und der Louvre, alle sind 15-20 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt.
Ich würde dem Hotel wegen seiner Lage, dem Preis-Leistungs-Verhältnis und der Ausstattung mehr als seine zwei Sterne geben.

Danke, Ross B!
Greven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Ein gemütlich-kleines Hotel mit freundlichem Personal. Nur (sehr sparsames) Frühstücks-Angebot, kein Restaurant. Sehr zentral, doch relativ ruhig im Cartier Latin (Hochschul-Viertel) gelegen, nur 10 Min. zu Fuß von der Ile de la Cité (Notre Dame), 5 Min. von zwei Metro-Stationen entfernt Für Paris sehr preiswert (140 - 150 Euro pro Doppelzimmer/ Nacht). Attraktionen in unmittelbarer Nähe: Jardin de Luxembourg, Odéon-Theater, Boulevard St. Michel, unendlich viele Cafés, Restaurants, Buchläden usw.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, wakauf!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Der große Vorzug dieses Hotels ist seine Lage: An einem schöneren Fleck als diesem Plätzchen in Saint Germain kann man nicht wohnen. Das ist Paris wie im Bilderbuch. Innen freilich ist das Hotel schlicht. Die Zimmer sind klein, der Ausblick der meisten Zimmer nach hinten in die Rue de Condé ist eher düster, die Teppichböden haben schon bessere Zeiten gesehen, und wenn renoviert wird, dann geschieht das lautstark bei laufendem Betrieb und ohne Vorwarnung. Dafür sind die Zimmerpreise zu hoch, und der Frühstückspreis ist es erst recht. Gemütlicher, besser und preiswerter ist es in den zahlreichen umliegenden Cafés.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 342 von 1.809 in Paris
Hotel le Senat
Hotel le Senat
Nr. 351 von 1.809 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Michelet Odeon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Michelet Odeon

Anschrift: 6 place de l'Odeon | Saint Germain des Prés, 75006 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Saint-Germain-des-Prés
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 863 von 1.809 Hotels in Paris
Hotel Michelet Odeon Paris, Île-De-France