Luna Park Hotel
  • Zimmerservice
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Juni 2014

Ich hatte ein 3-Bett-Zimmer mit WC/Bad gebucht und vorher auch noch mal das Hostel angeschrieben und gefragt, ob wir dann auch wirklich dieses Zimmer kriegen, da ich in der Vergangenheit bei anderen Hostelbuchungen bereits mit überbuchten Zimmern konfrontiert wurde.

In dem Zimmer standen dann aber nur 2 Betten (ein normales und ein etwas breiteres). Auf die Anfrage, ob kein Zimmer mit 3 Betten zur Verfügung steht (wie gebucht), kam ein >>Nein, sorry!<<. Auch sonst gab es kein Entgegenkommen! Letzendlich mußte ich auf dem Fußboden schlafen!! Da der Aufenthalt nur 2 Nächte war und ich eigentlich auch kein Weichei bin, hab ich es halt so hingenommen. Trotzdem ist es eine Sauerei!

Dass hier andere schreiben, dass das Hostel sauber und genügsam ist, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Es ist total abgewohnt, zerschrammt, kaputt, teils dreckig, mit Schimmel in der Dusche, zerplatzten Fliesen, fleckigem Teppich und unsere Toilettenbürste hatte fast keine Borsten mehr! Aber zumindest hatten wir überhaupt eine. In den Etagen-Toiletten gab es keine Toilettenbürsten und noch nicht mal Toilettenpapier!! Also wenn sich da die anderen Gäste nicht auch gewundert haben....
In den Zahnputzbechern waren noch Reste von den Vorgängern und der Spülknopf am Spülkasten fiel fast ab. Das hat das runtergekommene Ambiente dieses Hostels noch abgerundet.

Was positiv ist, ist die Lage. Man hat es nicht weit zu diversen Einkaufsmöglichkeiten, zur Metro, zu Kneipen usw.. Das war es dann aber auch schon an Positivem.

Fazit: das Hostel ist eine absolute Bruchbude und wer Wert auf etwas gepflegtere Zimmer und sanitäre Anlagen legt, sollte besser ein paar Euro mehr ausgeben und ein anderes Hostel oder am besten eine Pension nehmen. Sonst könnte der Paris-Trip leicht getrübt werden.
Wer sich nicht mehr leisten kann, kann sich zumindest über eine recht gute Lage freuen, sollte aber dann auch nicht zu enttäuscht über die Abstriche bei der Unterkunft sein.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, thomas s!
Bewertet 1. Mai 2014

Ich habe das Luna Park Hotel mit meiner 10jährigen Tochter während unseres 5tägigen Aufenthaltes aufgrund von folgenden Kriterien für sehr gut gehalten:
- sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- zentrale, ruhige Lage
- sehr freundliches Personal.
Für 50 € die Nacht hatte ich andere Verhältnisse erwartet!
Auf jeden Fall für einen Kurztrip geeignet, obwohl kein Frühstück inbegriffen war denn: in unmittelbarer Nähe gibt es einen Supermarkt, Restaurants etc. für jeden Geschmack.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
Danke, Sigrid R!
Bewertet 22. April 2014

Zimmertipp: Doppelzimmer
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
Bewertet 7. Dezember 2013

Das Luna Park Hotel liegt ca. 5 Metro-Minuten (Fußweg ca. 5 Minuten bis zur Metro) vom Zentrum entfernt und auch die anderen wichtigen Sehenswürdigkeiten erreicht man in relativ kurzer Zeit.
Man darf sich nicht vom äußeren Erscheinungsbild dieses Hotels schrecken lassen, denn hier zählen im wahrsten Sinne des Wortes "die inneren Werte". Der Empfang ist freundlich (es ist von Vorteil, wenn man die Landessprache ein bisschen spricht bzw. versucht zu sprechen oder zu verstehen, das öffnet einem Tür und Tor!!), die Zimmer sind klein aber sehr gepflegt, es gibt Internetzugang und vis à vis ist eine kleine Bäckerei bei der man sich sehr günstig mit Frühstück versorgen kann. In der näheren Umgebung finden sich auch noch Lebensmittelgeschäfte und Restaurants.
Das Hotel ist für Alleinreisende und Paare sehr empfehlenswert, wenn man nur eine Unterkunft zum schlafen benötigt.
Da wir über ein Vergleichsportal gebucht haben, bezahlten wir für 4 Nächte ca. € 210,00 für 2 Personen.

Zimmertipp: Für Paare empfehle ich die 3-Bettzimmer-Variante (Doppelbett und ein kleines Einzelbett), da der Preisunterschied max. € 5,00 ausmacht und das Zimmer dann ein bisschen größer ist.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christoph A!
Bewertet 12. Oktober 2013

Die Lage ist gut. Das Oberkampf ist in einer sehr guten Gegend mit guten Restaurants, eines mit interessanten einheimischen Gerichten und anderen Sachen.
U-Bahn Station ist in der Nähe.
Die Angestellten sind sehr freundlich.
Es gibt Fernsehen im Zimmer.
Kein Problem mit dem Zimmer.

Danke, Adilson M!