“Nicht Sauber, sehr bescheiden.” 2 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel des Arts Bastille
Nr. 1.193 von 1.795 Hotels in Paris
DE
“Nicht Sauber, sehr bescheiden.”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2007

Dieses Hotel eignet sich zum Übernachten - nicht mehr, nicht weniger. Der Empfang war stets freundlich und konnte gut Englisch.
Die Lage ist auch sehr gut, man ist nicht sehr weit vom Zentrum entfernt. Einkaufsmöglichkeiten und Metro sind in direkter Nähe.
Die Umgebung ist etwas heruntergekommen, jedoch sind die Straßen gut beleuchtet und wir hatten nie ein mulmiges Gefühl auf dem nächtlichen Heimweg.
Allein die Kreuzung direkt vor dem Hotel war vor allem abends sehr laut.
Unser Zimmer war äußerst klein. An zwei Stellen muss einmal Wasser an der Wand ausgetreten sein, der Putz bröckelte leicht.
Sauber war es nicht. Staubgewischt wurde nicht, das Bad war sauber jedoch nicht ganz kalk- und schimmelfrei. Klodeckel war nicht vorhanden, auch die Klobrille wackelte an der letzten Schraube.
Der Teppich war nicht gründlich gesaugt. Das Zimmer war sehr hellhörig, und so störte vor allem das Duschen im Zimmer und auch das in den anderen Zimmern extrem.
Das Frühstück war sehr eng bemessen. Ein Drittel Baguette (nicht besonders frisch) und ein Croissant, dazu ein kleines Stück Butter und ein kleines Päckchen Marmelade - mehr war nicht drin.

Ingesamt geeignet fürs günstige Übernachten - nicht zum angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, tob87!

wien
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2007

Ich kann vor diesem Hotel nur warnen! Es war die schlimmste Erfahrung mit einem Hotel, die ich je gemacht habe. Ich buchte über die Homepage, die nicht funktionierte. Versuchte Buchung ein zweites Mal, mit Anmerkung, dass dies der 2. Versuch ist. Bekam dann 2 Bestätigungen. Meldete sofort zurück, dass das ein Fehler ist und ich nur ein Zimmer brauche. Darauf ok vom Hotel. 2 Wochen später sah ich auf der Visa-Abrechnung, dass 2x € 64,- Secure Booking von diesem Hotel abgezogen wurde - für 2 Zimmer!!!
Und als ich zurückschrieb, dass wir das schon geklärt haben, bekam ich nur zur Info, dass das der Nachtportier zurückgeschrieben hat und der hat nichts zu entscheiden.

Meldete das an Visa und an das Hotel zurück, dass es so nicht stimmt. Bekam wochenlang keine Info vom Hotel. Obwohl ich einige Male e-Mails schrieb, keine Antwort! Dann schickte ich eine Freundin hin, die sprach mit Hotel und Homepage-Betreiber des Hotels: wenn ich 1 Zimmer stornieren will, muss ich € 40,- zahlen!
Ich meldete wieder zurück an Homepage-Betreiber und Hotel, dass ich das als Frechheit empfinde, weil ich ja ein Zimmer bei Ihnen gebucht habe. Wieder keine Info von beiden! Als wir im Hotel waren, bekamen wir ein sehr kleines Zimmer im 4. Stock (ohne Lift). Da es sehr hellhörig war, weil es eigentlich durch eine Tür mit dem Nebenzimmer verbunden war, hörte ich nächtens jedes Wort und jede Tat der Nachbarn und konnte nicht mehr schlafen, weil das Paar um 2h früh Musik spielten, laut redeten und den Fön verwendeten.....Als sie nicht auf mein Bitten reagierten, ging ich die 4 Stockwerke runter, denn der Empfang war telefonisch nicht zu erreichen.
Der Nachtportier zeigte sich bemüht. Telefonierte mit den Nachbarn. Es war dann minimal leiser als ich wieder oben war.
Nahm dann meine Oropax und schlief mehr schlecht als recht. Am nächten Tag bat ich um einen Zimmerwechsel und wir bekamen ein Zimmer im 6. Stock (ebenfalls ohne Lift!)! Bei weitem größer, mit netterer Aussicht! Allerdings bemerkte ich am Abend, dass die Heizung nicht dem Zimmer angepasst war und es auch nicht möglich war, sie stärker zu stellen. Es war eisig kalt dort.
Das Warmwasser funktionierte auch nicht. War eher Kaltwasser. An duschen war nicht zu denken. Wieder zum Hotelportier runter...Auch hier keine Chance den Portier zu erreichen...weder unter 0 oder sonst einer Sondertaste. Auch keine Information wie das gehen sollte weit und breit.
Und es funktionierte auch nicht, wie der Portier meinte.
Der Nachtportier zeigte sich wieder bemüht, ging in den Keller und sagte, er habe die Heizung höher aufgedreht. Gab mir eine neue Decke mit, damit ich es wenigstens die Nacht überstand.
Er wußte wahrscheinlich, dass es nichts bringen würde.
Nächsten Morgen besprach ich das mit dem Manager des Hotels. Er meinte nur lakonisch: ich könnte auschecken. Sagte ihm, dass ich das nicht wolle. Weil ich ja noch 3 Tage in Paris bleibe und eigentlich nicht vor habe, mir jetzt noch ein Hotel zu suchen. Er meinte nur, ich könnte noch warten... in 1 Stunde würden sie wissen ob es noch ein freies Zimmer gibt. Wir saßen dann ungeduscht in der Lobby. Weil es vor allem dort auch wärmer war. Nach 1 Stunde (wir saßen 4 m vom Manager entfernt in Sichtweite) war er noch immer nicht zu uns gekommen. Also ging ich zu ihm hin und fragte ob es ein Zimmer für uns geben würde. Dann meinte er es gäbe noch 2 Zimmer. Das eine ebenfalls im 6. Stock (ohne Lift) und das andere im dritten Stock. Doch das sollte sehr noisy sein.
Wir sahen uns beide an. Beide Zimmer extra klein. Wir nahmen das im 6. Stock und waren froh, dass hier zumindestens die Heizung eine spürbare Leistung erbrachte. Warmwasser gab es auch. Es war nicht heiß, aber es war warm! Also waren wir zufrieden. Am Samstag checkten wir auch das mit den restlichen zuviel gezahlten € 64,-, es wurde uns zum Teil auf ein Zimmer aufgerechnet. Wobei wir € 8,- dann doch Stornierungsgebühr draufzahlen durften. Wie uns beteuert wurde, gehöre das Geld der Homepagebetreiberfirma.
Wir waren froh, dass wir kein neues Hotel suchen mussten...
Am Sonntag kamen wir kurz vor Mitternacht ins Hotel zurück und freuten uns endlich (es war immerhin Anfang November und doch ziemlich kalt) in unser warmes Zimmer zu kommen. Als wir die Tür öffneten, fanden wir das einzige Fenster im Zimmer sperrangelweit offen vor. Im Zimmer herrschte eisige Kälte.
Von den Wänden strahlte die Kälte zurück und da das Zimmer nicht gerade groß war ( vom Bett rechts und links höchstens 50cm Platz bis zur Wand), strahlte die Eiseskälte auch ins Bett ab. Ich dachte, das alles könnte nicht wahr sein!

Am nächsten Morgen zur Rede gestellt, meinte der Hotelmanager, sie hätten neue Putzfrauen, die sich nicht auskennen. Keine Zurechtweisung, kein Wiedergutmachen! Er sprach nur mit ihr und die Frau lachte uns an.

Das alles ist wirklich so passiert. Mein Freund ist Zeuge. Ich habe Mails, Fotos, die das alles bestätigen! Also empfehlen kann ich dieses Hotel wirklich nicht!!!!!!!!!!!
Und übrigens: als ich von Paris zurück war, fand ich wieder ein Mail von der Homepage-Betreiberfirma vor, dass ich die € 64,- bezahlen sollte, denn sonst würde ich vom Online-Booking ausgeschlossen werden. (Sie hatten nicht registriert, dass Sie 2x € 64,- eingefordert hatten und meinten, ich hätte nicht einmal 1x die € 64,- Secure Booking geleistet!)

Ich sprach dann nochmals mit Visa, beide Secure Bookings á € 64,- waren von meinem Konto sofort nach Einreichung der Daten abgebucht worden! Und schrieb dann noch ein Mail an die Homepagebetreiberfirma.

• Zufrieden mit — nichts
  • Unzufrieden mit: — fast alles!
  • Aufenthalt Februar 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, nevergottoparisagain!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Paris.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Paris angesehen:
Absolute Hotel
Nr. 907 von 1.795 in Paris
Classics Hotel Bastille
Nr. 676 von 1.795 in Paris

Sie waren bereits im Hotel des Arts Bastille? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Arts Bastille

Unternehmen: Hotel des Arts Bastille
Anschrift: 2 rue Godefroy Cavaignac | angle 87 rue de Charonne, 75011 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > République
Flughafentransfer
Nr. 167 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel des Arts Bastille 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Arts Bastille daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arts Bastille Hotel Paris
Hotel Des Arts Bastille Paris, Île-De-France