“Nur eine Nacht”

Le Marceau Bastille Hotel
Nr. 403 von 1.805 Hotels in Paris
Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir hatten leider nur eine Nacht hier, weil wir am nächsten Tag weiterreisten.
Es war ein ausgezeichnetes Hotel und sehr praktisch für den Bahnhof Gare de Lyon... nur 5 Minuten zu Fuß. Auch nur ein paar Minuten zur Metro-Haltestelle Bastille wenn man vom Bahnhof Gare du Nord kam.
Die Begrüßung war gut. Das Zimmer war ausgezeichnet und hatte die Möglichkeit, Tee/Kaffee zu machen und einen Safe. Ausgezeichnetes Bad mit großzügigen Kosmetikartikeln.
Ausgezeichnetes Frühstück und ein schöner Bereich, in dem man es essen konnte.
Viele Restaurants in der Nähe für Mittagessen oder Abendessen.
Wenn wir in Paris sind, würde ich dieses Hotel auf jeden Fall wieder benutzen.

Danke, Py M!

Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

koennen nichts negatives ueber das hotel sagen. es war schoen, nach einem tag in der stadt in dieses suesse zimmmer zu kommen (ecolo double). die angestellten waren auch nett. gefruehstueckt haben wir nicht.
ca 10-15 min fussweg bis ins marais. gute lage! kann das bistro 'le gorille blanc" sehr empfehlen. essen gut, und atmossphaere super. ca 10min vom hotel, am anfang vom marais.
einzige sauberkeitsluecke war, dass die lueftung im bad verstaubt war. da sollte man beim sauber machen auch mal drueber wischen...
wir empfehlen es absolut weiter.

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, ERausT!
Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren aus zwei Gründen auf dieser Reise - eine Pilgerfahrt, und um unsere Tochter und das neue Baby zu besuchen. Die Tour benutzte das Hotel - im Bastille-Viertel - praktisch für Bus und Metro und mit ausreichend Restaurants. Wir hatten 2 Tage extra und blieben länger. Das Personal war hilfreich und höflich.

2  Danke, wfvaii!
Bewertet am 29. Juli 2013

Wir haben das Zimmer online ein halbes Jahr vorher für 130,00 € die Nacht gebucht. Vor Ort kosten die Zimmer fast das dreifache (>350,00 €). Sehr angenehmer Service, wundervolle Atmosphäre und sehr saubere schöne Zimmer, welche von der Größe her vollkommen ausreichen. Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Bastille oder auch Quai de la rapée. Um die Ecke befindet sich einer von vielen Fahrradausleih-Terminals. Das Frühstück war okay. Die Sehenswürdigkeiten sind alle mit dem Rad oder der Metro zu erreichen. Am Wasser (2 Gehminuten entfernt) kann man es sich im Sommer gut gehen lassen, essen und trinken.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Anika S!
Bewertet am 27. Oktober 2011

Ich war hier nur eine Nacht für 350€!!! Mein Zimmer war geräumig und hatte alle notwendigen Dinge (Fernseher, Minibar, ...). Auffallend waren die großen Fenster. Das Frühstück konnte in stylischen Räumen eingenommen werden. Allerdings war die Auswahl knapp. Wenn es nicht sein muss, will ich diesen Preis meinem Unternehmen nicht mehr antun.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Bettina H!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Meine Frau und ich waren für ein langes Wochenende in Paris und hatten über HRS das Marceau Bastille gebucht. Das Doppelzimmer kostete EUR 234,- pro Nacht inklusive Frühstück. Für ein 4-Sterne Hotel im Herzen von Paris handelt es sich dabei um einen fairen Preis. Hotelpreise in Paris sind ähnlich wie in London eben etwas höher als etwa Hamburg oder München. Wer Designhotels mag (wie wir), wird dieses Hotel lieben. Unser Zimmer war zwar klein, aber gut geschnitten, so dass wir uns nicht beengt fühlten. Es war schick und stylish eingerichtet und sauber. Lobby, Rezeption und Frühstücksbereich bieten einen wirklich modernen und durchdesignten Anblick, der zum Verweilen einlädt. Der Eingangsbereich dient zugleich als Ausstellungsfläche lokaler Kunstgalerien. Uns gefiel ein Bild sogar so sehr, dass wir die Galerie aufsuchten und es kurzerhand kauften! Das Frühstücksbuffet mag zwar keinen Gourmet glücklich machen, bot aber eine angemessene Auswahl und war ausgesprochen lecker, insbesondere die Säfte waren ausgezeichnet. Wir fanden das Personal ausgesprochen hilfsbereit und aufmerksam. Es hilft natürlich, wenn man etwas Französisch spricht, aber wir hatten keine Schwierigkeiten, uns auch auf Englisch zu verständigen. Das Hotel liegt 5 Gehminuten von der Metrostation Quai de la Rapée und 10 Minuten von der Gare de Lyon entfernt. Von dort aus, kann man sich ganz Paris leicht erschließen. Ca. 15 Gehminuten entfernt findet man sich im Maraisviertel wieder, das für seine kleinen Restaurants und Bars bekannt ist. Dort würde ich das Les Bougresses empfehlen. Wir hatten ein rundum gelungenen Aufenthalt im Marceau Bastille und werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Robodog11!
Bewertet am 6. Mai 2011

Wir waren insgesamt nicht zufrieden mit dem Hotel... die guten Seiten zuerst:

+ Es liegt nah am Gare de Lyon.
+ Es ist modern und stylisch eingerichtet.
+ 3 von insgesamt 7 Rezeptionsmitarbeitern waren freundlich.
+ Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
+ Kostenloses W-Lan ist inklusive.

Nun die negativen Seiten:

- Es ist insgesamt extrem teuer für das, was es bietet (Offizieller Preis 350 bis 450 Euro pro Doppelzimmer ohne Frühstück (!), wir haben das größere Zimmer für 190 bzw. 210 Euro bekommen, aber selbst das ist viel, viel, viel zu teuer. Für den (Service-)Standard, den das Hotel bietet, wären meiner Erfahrung nach 100 bis 120 Euro pro Doppelzimmer angemessen).
- Die Zimmer sind viel zu klein, auch die Superior Zimmer, die immer noch kleiner sind als ein normales ****-Zimmer (!).
- Die Sauberkeit in den Zimmern lässt zu wünschen übrig: Fremde Haare auf der Fensterbank bei Einzug in das Zimmer, die auch am nächsten und übernächsten Tag vom Roomservice nicht entfernt wurden. Blutflecken auf dem Teppich neben dem Bett...
- Es gibt Rezeptionsmitarbeiter, die überhaupt nicht serviceorientiert sind... vor allem in den Abendstunden arbeitet eine alte Dame an der Rezeption, die nur einzelne Brocken Englisch spricht. Sie hat relativ wenig bemüht genau 1 Restaurant empfohlen (was sich als Tourist-Trap herausgestellt hat...), und hat ein late Check-Out um 14h statt um 12h zunächst kategorisch abgelehnt, ohne zu versuchen, eine Lösung zu finden... ihr Manager (auch nicht besonders freundlich) hat zum Schluss zumindest ein Check-Out um 13h angeboten... in anderen ****-Sterne Hotels ist da deutlich mehr möglich!
- Das Frühstück kostet 24 Euro extra, in den umliegenden Cafés bekommt man Eier, Schinken, verschiedenes Brot, Früchte, Joghurt, Orangensaft und eine heisse Schokolade alles zusammen für 13 Euro.
- Das Hotel hat kein Restaurant, gleichzeitig sind die Restaurant-Empfehlungen verbesserungswürdig (siehe oben).

Insgesamt würden wir dort nicht noch einmal übernachten.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Hotel Marais Bastille
Hotel Marais Bastille
Nr. 235 von 1.805 in Paris
Ibis Paris Gare de Lyon Ledru Rollin 12eme

Sie waren bereits im Le Marceau Bastille Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Marceau Bastille Hotel

Anschrift: 13 rue Jules Cesar, 75012 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Bastille/Oberkampf , Reuilly
Nr. 258 der Luxushotels in Paris
Nr. 295 der Romantikhotels in Paris
Nr. 491 der Businesshotels in Paris
Preisklasse: 100€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Marceau Bastille Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Marceau Bastille Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Marceau Bastille Paris
Le Marceau Bastille Hotel Paris, Île-De-France