Le Marceau Bastille Hotel
398 $*
320 $*
  • Restaurant
Mercure Paris Montmartre Sacre Coeur(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
170 $*
249 $*
222 $*
Hotel Website
  • Restaurant
Hotel Elysee Gare de Lyon(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
164 $*
153 $*
Agoda.com
412 $*
394 $*
  • Zimmerservice
Hôtel La Manufacture(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
156 $*
  • Pool
165 $*
160 $*
Bewertet 10. Oktober 2011

Meine Frau und ich waren für ein langes Wochenende in Paris und hatten über HRS das Marceau Bastille gebucht. Das Doppelzimmer kostete EUR 234,- pro Nacht inklusive Frühstück. Für ein 4-Sterne Hotel im Herzen von Paris handelt es sich dabei um einen fairen Preis. Hotelpreise in Paris sind ähnlich wie in London eben etwas höher als etwa Hamburg oder München. Wer Designhotels mag (wie wir), wird dieses Hotel lieben. Unser Zimmer war zwar klein, aber gut geschnitten, so dass wir uns nicht beengt fühlten. Es war schick und stylish eingerichtet und sauber. Lobby, Rezeption und Frühstücksbereich bieten einen wirklich modernen und durchdesignten Anblick, der zum Verweilen einlädt. Der Eingangsbereich dient zugleich als Ausstellungsfläche lokaler Kunstgalerien. Uns gefiel ein Bild sogar so sehr, dass wir die Galerie aufsuchten und es kurzerhand kauften! Das Frühstücksbuffet mag zwar keinen Gourmet glücklich machen, bot aber eine angemessene Auswahl und war ausgesprochen lecker, insbesondere die Säfte waren ausgezeichnet. Wir fanden das Personal ausgesprochen hilfsbereit und aufmerksam. Es hilft natürlich, wenn man etwas Französisch spricht, aber wir hatten keine Schwierigkeiten, uns auch auf Englisch zu verständigen. Das Hotel liegt 5 Gehminuten von der Metrostation Quai de la Rapée und 10 Minuten von der Gare de Lyon entfernt. Von dort aus, kann man sich ganz Paris leicht erschließen. Ca. 15 Gehminuten entfernt findet man sich im Maraisviertel wieder, das für seine kleinen Restaurants und Bars bekannt ist. Dort würde ich das Les Bougresses empfehlen. Wir hatten ein rundum gelungenen Aufenthalt im Marceau Bastille und werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Robodog11!
Bewertet 6. Mai 2011

Wir waren insgesamt nicht zufrieden mit dem Hotel... die guten Seiten zuerst:

+ Es liegt nah am Gare de Lyon.
+ Es ist modern und stylisch eingerichtet.
+ 3 von insgesamt 7 Rezeptionsmitarbeitern waren freundlich.
+ Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
+ Kostenloses W-Lan ist inklusive.

Nun die negativen Seiten:

- Es ist insgesamt extrem teuer für das, was es bietet (Offizieller Preis 350 bis 450 Euro pro Doppelzimmer ohne Frühstück (!), wir haben das größere Zimmer für 190 bzw. 210 Euro bekommen, aber selbst das ist viel, viel, viel zu teuer. Für den (Service-)Standard, den das Hotel bietet, wären meiner Erfahrung nach 100 bis 120 Euro pro Doppelzimmer angemessen).
- Die Zimmer sind viel zu klein, auch die Superior Zimmer, die immer noch kleiner sind als ein normales ****-Zimmer (!).
- Die Sauberkeit in den Zimmern lässt zu wünschen übrig: Fremde Haare auf der Fensterbank bei Einzug in das Zimmer, die auch am nächsten und übernächsten Tag vom Roomservice nicht entfernt wurden. Blutflecken auf dem Teppich neben dem Bett...
- Es gibt Rezeptionsmitarbeiter, die überhaupt nicht serviceorientiert sind... vor allem in den Abendstunden arbeitet eine alte Dame an der Rezeption, die nur einzelne Brocken Englisch spricht. Sie hat relativ wenig bemüht genau 1 Restaurant empfohlen (was sich als Tourist-Trap herausgestellt hat...), und hat ein late Check-Out um 14h statt um 12h zunächst kategorisch abgelehnt, ohne zu versuchen, eine Lösung zu finden... ihr Manager (auch nicht besonders freundlich) hat zum Schluss zumindest ein Check-Out um 13h angeboten... in anderen ****-Sterne Hotels ist da deutlich mehr möglich!
- Das Frühstück kostet 24 Euro extra, in den umliegenden Cafés bekommt man Eier, Schinken, verschiedenes Brot, Früchte, Joghurt, Orangensaft und eine heisse Schokolade alles zusammen für 13 Euro.
- Das Hotel hat kein Restaurant, gleichzeitig sind die Restaurant-Empfehlungen verbesserungswürdig (siehe oben).

Insgesamt würden wir dort nicht noch einmal übernachten.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Corinna N!
Bewertet 11. Dezember 2010

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet mit modernem Design. Es liegt an einer ruhigen Seitenstrasse wenige Gehminuten von der Bastille oder dem Gare du Lyon entfernt.
Das Zimmer ist mit Heizung, Kühlschrank und modernem Bad ausgestattet - sehr komfortabel!
Auf das Frühstück à 24 Euro haben wir verzichtet - das ist schlicht überteuert.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Kitoko!
Bewertet 19. Oktober 2010

Das Marceau Bastille ist ein Designhotel nähe Bastille, wenige Gehminuten vom Ausgehviertel Le Marais entfernt. Die Zimmer sind sauber und stylisch eingerichtet, aber Paristypisch sehr klein. Das Personal ist zuvorkommend und nett. Der Preis ist allerdings recht hoch. In Paris gibt es sicherlich günstigere Hotels in besserer Lage, jedoch sicherlich nicht so modern und sauber wie dieses.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, fidelio1712!
Bewertet 2. Juni 2010

Auffallend ist die für Paris unübliche Größe der Zimmer und die - trotz idealer zentraler Lage an der Place de la Bastille - Ruhe in der Seitengasse rue Jules Cesar. Gleichfalls unüblich die Freundlichkeit des Hotelpersonals.
Modernes geschmackvolles Design, auch im Hoterestaurant - nur Frühstück.
Zahlreiche Restaurants in der Umgebung und - für Musikfreunde - die Opéra de la Bastille über die Strasse. Das belebte Stadtviertel Paris Branché ist in Gehdistanz

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, porgy01!