“Schickes Designhotel in guter Lage”

Le Marceau Bastille Hotel
Nr. 367 von 1.800 Hotels in Paris
Munich
“Schickes Designhotel in guter Lage”
Bewertet am 10. Oktober 2011

Meine Frau und ich waren für ein langes Wochenende in Paris und hatten über HRS das Marceau Bastille gebucht. Das Doppelzimmer kostete EUR 234,- pro Nacht inklusive Frühstück. Für ein 4-Sterne Hotel im Herzen von Paris handelt es sich dabei um einen fairen Preis. Hotelpreise in Paris sind ähnlich wie in London eben etwas höher als etwa Hamburg oder München. Wer Designhotels mag (wie wir), wird dieses Hotel lieben. Unser Zimmer war zwar klein, aber gut geschnitten, so dass wir uns nicht beengt fühlten. Es war schick und stylish eingerichtet und sauber. Lobby, Rezeption und Frühstücksbereich bieten einen wirklich modernen und durchdesignten Anblick, der zum Verweilen einlädt. Der Eingangsbereich dient zugleich als Ausstellungsfläche lokaler Kunstgalerien. Uns gefiel ein Bild sogar so sehr, dass wir die Galerie aufsuchten und es kurzerhand kauften! Das Frühstücksbuffet mag zwar keinen Gourmet glücklich machen, bot aber eine angemessene Auswahl und war ausgesprochen lecker, insbesondere die Säfte waren ausgezeichnet. Wir fanden das Personal ausgesprochen hilfsbereit und aufmerksam. Es hilft natürlich, wenn man etwas Französisch spricht, aber wir hatten keine Schwierigkeiten, uns auch auf Englisch zu verständigen. Das Hotel liegt 5 Gehminuten von der Metrostation Quai de la Rapée und 10 Minuten von der Gare de Lyon entfernt. Von dort aus, kann man sich ganz Paris leicht erschließen. Ca. 15 Gehminuten entfernt findet man sich im Maraisviertel wieder, das für seine kleinen Restaurants und Bars bekannt ist. Dort würde ich das Les Bougresses empfehlen. Wir hatten ein rundum gelungenen Aufenthalt im Marceau Bastille und werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Robodog11!

• Finnisch zuerst
Solingen
Bewertet am 6. Mai 2011

Wir waren insgesamt nicht zufrieden mit dem Hotel... die guten Seiten zuerst:

+ Es liegt nah am Gare de Lyon.
+ Es ist modern und stylisch eingerichtet.
+ 3 von insgesamt 7 Rezeptionsmitarbeitern waren freundlich.
+ Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
+ Kostenloses W-Lan ist inklusive.

Nun die negativen Seiten:

- Es ist insgesamt extrem teuer für das, was es bietet (Offizieller Preis 350 bis 450 Euro pro Doppelzimmer ohne Frühstück (!), wir haben das größere Zimmer für 190 bzw. 210 Euro bekommen, aber selbst das ist viel, viel, viel zu teuer. Für den (Service-)Standard, den das Hotel bietet, wären meiner Erfahrung nach 100 bis 120 Euro pro Doppelzimmer angemessen).
- Die Zimmer sind viel zu klein, auch die Superior Zimmer, die immer noch kleiner sind als ein normales ****-Zimmer (!).
- Die Sauberkeit in den Zimmern lässt zu wünschen übrig: Fremde Haare auf der Fensterbank bei Einzug in das Zimmer, die auch am nächsten und übernächsten Tag vom Roomservice nicht entfernt wurden. Blutflecken auf dem Teppich neben dem Bett...
- Es gibt Rezeptionsmitarbeiter, die überhaupt nicht serviceorientiert sind... vor allem in den Abendstunden arbeitet eine alte Dame an der Rezeption, die nur einzelne Brocken Englisch spricht. Sie hat relativ wenig bemüht genau 1 Restaurant empfohlen (was sich als Tourist-Trap herausgestellt hat...), und hat ein late Check-Out um 14h statt um 12h zunächst kategorisch abgelehnt, ohne zu versuchen, eine Lösung zu finden... ihr Manager (auch nicht besonders freundlich) hat zum Schluss zumindest ein Check-Out um 13h angeboten... in anderen ****-Sterne Hotels ist da deutlich mehr möglich!
- Das Frühstück kostet 24 Euro extra, in den umliegenden Cafés bekommt man Eier, Schinken, verschiedenes Brot, Früchte, Joghurt, Orangensaft und eine heisse Schokolade alles zusammen für 13 Euro.
- Das Hotel hat kein Restaurant, gleichzeitig sind die Restaurant-Empfehlungen verbesserungswürdig (siehe oben).

Insgesamt würden wir dort nicht noch einmal übernachten.

• Aufenthalt April 2011, Business
3 Danke, Corinna N!
Renens
Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet mit modernem Design. Es liegt an einer ruhigen Seitenstrasse wenige Gehminuten von der Bastille oder dem Gare du Lyon entfernt.
Das Zimmer ist mit Heizung, Kühlschrank und modernem Bad ausgestattet - sehr komfortabel!
Auf das Frühstück à 24 Euro haben wir verzichtet - das ist schlicht überteuert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Kitoko!
Munich
Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Marceau Bastille ist ein Designhotel nähe Bastille, wenige Gehminuten vom Ausgehviertel Le Marais entfernt. Die Zimmer sind sauber und stylisch eingerichtet, aber Paristypisch sehr klein. Das Personal ist zuvorkommend und nett. Der Preis ist allerdings recht hoch. In Paris gibt es sicherlich günstigere Hotels in besserer Lage, jedoch sicherlich nicht so modern und sauber wie dieses.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, fidelio1712!
Klosterneuburg, Österreich
Bewertet am 2. Juni 2010

Auffallend ist die für Paris unübliche Größe der Zimmer und die - trotz idealer zentraler Lage an der Place de la Bastille - Ruhe in der Seitengasse rue Jules Cesar. Gleichfalls unüblich die Freundlichkeit des Hotelpersonals.
Modernes geschmackvolles Design, auch im Hoterestaurant - nur Frühstück.
Zahlreiche Restaurants in der Umgebung und - für Musikfreunde - die Opéra de la Bastille über die Strasse. Das belebte Stadtviertel Paris Branché ist in Gehdistanz

• Aufenthalt Mai 2010, Business
2 Danke, porgy01!
Hamburg
Bewertet am 24. November 2008

Wir sind im Rahmen eines Kurztrips für ein Konzert nur für eine Nacht von Samstag auf Sonntag im Marceau Bastille abgestiegen. Paris ist teuer, das ist bekannt. Dieses Hotel ist es auch.. deutlich ZU teuer! Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier unserer Meinung nach absolut nicht.

Wir haben über das Internet einen "Spezialtarif" bekommen und somit glücklicherweise nicht die 350 Euro bezahlt, die laut Preisliste bei einer "normalen" Buchung direkt im Hotel für ein Zimmer der Kategorie URBAN fällig gewesen wären.

Besonders negativ ist und das Personal an der Rezeption aufgefallen. Eine Verständigung auf Englisch war zwar möglich (so etwas setze ich bei einem 4-Sterne-Haus auch voraus), aber in puncto Freundlichkeit muss das (überwiegend sehr junge) Personal noch einiges lernen. Absolut nicht 4-Sterne-like!

Wir hatten ein Zimmer der Kategorie "Urban" gebucht, dass sich lediglich vom Designkonzept her von der Kategorie "Ecolo" unterscheidet. Leider entsprach das Zimmer in der Optik nicht wirklich den Fotos, mit denen das Hotel auf seiner ansprechenden Website wirbt. Die vielen dort gezeigten farblichen Akzente und schönen Details fanden sich in der Realität am Ende nur in der Überdecke des Doppelbetts wieder. Ansonsten wirkte das recht kleine Zimmer eher ungemütlich und kahl. Auch die Beleuchtung empfanden wir als eher ungemütlich. Hier zeigt sich wieder, dass Fotos geduldig sind.

Zu der Qualität des Essens können wie nichts sagen, da wir die 25 Euro/Person, die für das Frühstück fällig gewesen wären, stattdessen in einem schönen Pariser Café ausgegeben haben.
Wir würden dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Für das Geld lassen sich definitiv (auch in Paris) bessere Hotels finden.

• Zufrieden mit — Lage
Bercy/Nation
Hotel Elysee Gare de Lyon
Hotel Elysee Gare de Lyon
Nr. 581 von 1.800 in Paris

Sie waren bereits im Le Marceau Bastille Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Marceau Bastille Hotel

Nr. 307 der Familienhotels in Paris
Nr. 492 der Businesshotels in Paris
Preisspanne pro Nacht: 67€ - 217€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Marceau Bastille Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Hotel.de, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Marceau Bastille Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Marceau Bastille Paris
Le Marceau Bastille Hotel Paris, Île-De-France