“Extrem unfreundlich” 1 von 5 Sternen

Nr. 467 von 1.812 Hotels in Paris
Speyer, Deutschland
“Extrem unfreundlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren vom 21.06.-24.06. in einem Doppelzimmer des Hotels untergebracht. Bei der Anreise waren wir noch in Begleitung unserer Kinder, die aber nicht im Hotel, sondern bei Verwandten übernachten sollten. Ohne weitere Begrüßung hat uns der Empfangsmitarbeiter sofort mitgeteilt, dass Kinder im Hotel verboten sind. Wir haben die Situation in aller Ruhe auf französisch erklärt, doch der Empfang hat sich weiterhin nur erbost. Wir haben dann mit unseren Kindern 3 und 6 Jahre alt unser Gepäck auf das Zimmer gebracht und wurden sofort wieder im Zimmer vom Empfang angerufen, um uns erneut darauf hinzuweisen, dass Kinder auf dem Zimmer verboten sind. Um die Situation nicht weiter zu eskalieren, haben wir das Hotel umgehend mit unseren Kindern verlassen. Dabei wurden wir wiederum mit bitterbösen Blicken vom Empfang "begrüßt".
Zum Zimmer selbst: das Zimmer war ausreichend groß, Sauberkeit schlecht, die Dusche war ein Witz, übergewichtige Menschen können diese unmöglich betreten, da der Einstieg einfach zu schmal ist. Und wer Ameisen im Bad mag, der findet im Hotel reichlich davon. Ach ja, die nahgelegene Metro konnte man in unserem Zimmer gut hören.
Wir werden beim nächsten Besuch unserer Verwandtschaft in Paris in jedem Fall nach dieser negativen Erfahrung ein anderes Hotel buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Leo F!

vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Als Interrailreisende waren wir ürsprünglich nicht auf der Suche nach einem Hotel. Aufgrund der Disneyland-Aktion von Expedia sind wir dann aber doch in mehreren Hotels gelandet. Unter anderem in diesem.
Unsere Ansprüche waren sehr gering und wurden somit auch erfüllt. Das Hotel reicht völlig um dort zu übernachten und ist auf jedenfall besser als irgendeine Seitengasse von Paris. Mehr sollte man jedoch nicht erwarten.
Der Preis erscheint mir für das gebotene recht hoch, zum Zeitpunkt der Buchung(einen Tag vor Anreise) war es jedoch eine der günstigsten Optionen welche zumindest in angemessener Nähe zum Zentrum lag.
Aufgrund nur einer Übernachtung fällt es schwer eine Aussage über die Alltagstauglichkeit der Lage zu treffen. Metro, Supermarkt, Fastfood befinden sich parktisch vor der Tür. Am Abend herrscht eine unangenehme Atmosphere. Als Gruppe von vier Personen(2 Paare) war es in Ordnung. Unsere Freundinnen hätten wir aber alleine nicht auf die Strasse gelassen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, dmeey!
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Hallo,

ich war vom 08.08.-12.08.2012 in diesen Hotel und hatte ein Standard Zimmer.

Lage:
Das Hotel liegt direkt an der Station Jaures und ist nicht weit vom Gare du Nord. Ganz praktisch wenn man direkt vom Flughafen kommt. Allerdings ist der Weg zum Eiffelturm etwas weit. Meiner Meinung nicht so zentral. Aber alle 4-5 Minuten kommt eine Bahn, so dass man nicht lange warten muss.
Es gibt 2 Supermärkte und viele Cafés, weswegen man sich das Frühstück durchaus dort sparen kann.

Zimmer:
Das Zimmer war ruhig, allerdings etwas spärlich eingerichtet. Es gibt keinen Fön, was nicht verständlich ist. Es ist sehr unpraktisch wenn man sich einen ausleiht, muss man diesen sofort wieder zurück bringen.
Das Bad war nicht wirklich sauber. Der Teppich sieht etwas veraltet und vergammelt aus. Auch gibt es keine Klimaanlage, nur ein Ventilator der auf einen Schrank steht und sicherlich total verstaubt war, weswegen wir ihn nicht verwendet haben.

Service:
War stets freundlich. Die Kofferunterbringung wenn man noch nicht einchecken kann, ist in einen Nebenraum beim Frühstück. Dort hat also jeder Zugang, was ein mulmiges Gefühl hinterlässt, wenn man den Koffer da stehen lässt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, KhaniD!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Libertel Canal Saint-Martin ist ein Hotel sehr nahe an den wichtigen Bahnhöfen Gare del Este und Gare du Nord. Die Ubahn ist nur um die Ecke. Es besteht aus einem Stadtgebäude mit Vorder- Mittel- und Hinterhaus. Ich hatte ein ZImmer Klasse Comfort, meine Familie Privilége Paris. Mein Zimmer war im 1. Stock zum Hinterhof, ohne Aussicht, aber geräumig, schönes Bad und klimatisiert. Das andere im 7. Stock wie gewollt mit Blick zur Straße und schönem Aussichtsbalkon. Das Bad wohl eher etwas klein. Beide Räume sehr sauber. Das Frühstück war mit guter Auswahl, aber nur eine Sorte Käse und nur schwarzer Tee, kein Kräuter- oder Grüner Tee. Dass das Frühstück bei dem Preis nicht enthalten ist, ist dann wohl eher traurig fürs Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Johannes S!
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Das Hotel Libertel Canal Saint-Martin liegt gerade noch in Fußwegweite zu Gare del Est und Gare du Nord. Eine Metro-Station (Jaures) ist ganz in der Nähe. Ich kann die Tripadvisor-Berichte über die Sauberkeit nicht bestätigen. Wände, Teppichboden und Bad waren fleckig und staubig. Mein Zimmer nutzte ich alleine. Für eine zweite Person wäre es kaum möglich gewesen , auf die andere Seite des Doppelbetts zu gehen, weil daß enge Zimmer nur wenige Zentimeter "Durchgang" erlaubte. Dafür war der Preis gut, die Lage akzeptable, mein Zimmer gar nicht so klein und renoviert. Andere Hotels in vergleichbarer Preisklasse in Paris können erheblich schlechter sein. Sehr gepflegt ist der Innenhof und der kleine Garten, um die herum das Haus gebaut ist. Durch diese Lage waren die Zimmer auch sehr angenehm ruhig.

Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, musicforawhile!
Fukuoka, Japan
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Ich war am vergangenen Pfingstwochenende für zwei Tage und eine NAcht in Paris wegen eines Konzerts.

Richtlinien bei der Hotelsuche: Nahe am Austragungsort (Le Zenith, Station Porte de Pantin), zentral, nicht allzu teuer, 24h Rezeption.

Recht früh stieß ich aufgrund des Preises (100 € pro Nacht für ein Doppelzimmer/Twin Bed) auf das Libertel Canal Saint-Martin.

Anbei meine Bewertung der wichtigsten Punkte:

Preis:
Aus meiner Sicht für Paris ok, vor allem wenn man sich das Zimmer mit jemandem teilt.

Lage:
Top, eine Gehminute bis zur Station Jaurès, zwei Gehminuten zur Station Stalingrad, also direkte Verbindung zu den Linien 2,5 und 7. Bis zur Oper (wo auch die Flughafenbusse halten) ca. 5 Minuten Fahrt, zum Eiffelturm 15.

Zimmer:
Ich hatte ein Zimmer im obersten (achten) Stockwerk mit leichten Dachschrägen wodurch das Zimmer recht klein wirkte aber natürlich die Aussicht fantastisch war. Das Zimmer hatte ein Doppel- und ein Einzelbett und ein Badezimmer en Suite mit WC, Fön und Badewanne mit Duschvorrichtung. Darüberhinaus einen Flachbildfernseher (auch wenn man nicht unbedingt zum Fernsehen nach Paris fliegt), Wasserkocher mit bereitliegendem Instantkaffee, dazu stand frisches Mineralwasser bereit, außerdem ein (kleiner) Schreibtisch und ein Telefon. Dazu gibt es einen offenen Kleiderständer mit Bügeln und Einlegefächern.

Schlafkomfort:
Ich lese hier viel über "zu kurze" Betten. Ich bin kein Riese (1,80m), aber hatte auch abwärts der Füße noch jede Menge Platz, kann diesen Kritikpunkt also nicht bestätigen. Das Zimmer war ruhig, da die Straße an dem das Hotel liegt nicht stark befahren ist. Matratze hatte die richtige Härte, das Schlafgefühl war sehr angenehm.

Sauberkeit:
Auch darüber lese ich hier negatives das ich nicht bestätigen kann. Das Zimmer war perfekt sauber, Bettwäsche strahlend weiß,Fliesen und Spiegel im Bad auch wunderbar.

Frühstück:
Buffet wird für 8 € Aufpreis angeboten. Nicht das beste Frühstück das ich je hatte aber in Ordnung. Baguette und Croissants stehen zur Verfügung, dazu Kaffee, O-Saft, Wasser, verschiedene Cornflakes, Joghurt und Obstsalat sowie Käse und Marmelade. Selbstbedienung, aber freundliches Personal das einen aus der Küche begrüßt.

Sprachkenntnisse an der Rezeption:
Es wird kein Englisch gesprochen, es wird also empfohlen die Sprachkenntnisse Französich vor dem Aufenthalt noch einmal etwas aufzufrischen oder zumindest die wichtigsten Sätze einzuprägen. Umgang aber sehr freundlich und angenehm.

W-Lan:
Steht im ganzen Hotel kostenfrei zur Verfügung.

Fazit:
Kleines aber feines Hotel für Städtereisende.

Bei Fragen können Sie/könnt ihr mich gerne über Tripadvisor kontaktieren.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
1 Danke, Peco26!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Der Aufenthalt in Libertel Canal Saint Martin war gut.
Das "comfort" Zimmer mit Balkon im 7. Stock (Aufzug vorhanden) war schön eingerichtet. Man hatte genug Platz für Koffer. Wasserkocher und TV haben funktioniert. Blick auf das Sacre Coeur! =)
Kleines Makel: kein Kühlschrank/Minibar. Was bei Temperaturen von 26C schon recht schön gewesen wäre...
Außerdem -vielleicht "vergessen"- kein Duschvorhang im Bad. Aber die Überschwemmung hielt sich in Grenzen ;)

Wir hatten kein Frühstück (8€ pro Person), jedoch sah der Frühstücksrau ganz nett aus. Guter Kaffeeautomat vorhanden. Auswahl an Baguette, Brot, Marmelade etc. das übliche halt...

Gleich um die Ecke die Matro Station "Jaures". gute Anbindungen (mit einmal umsteigen) in jede Ecke der Stadt ;) Außerdem kleine Cafes, ein Supermarkt (mit nicht sehr freundlichen Kassierern) und ein Mc Donalds nebenan.

Empfehlenswert!

Libertel Gare de l'Est Francais
Nr. 440 von 1.812 in Paris
Home MODERNE
Nr. 254 von 1.812 in Paris

Sie waren bereits im Libertel Canal Saint-Martin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Libertel Canal Saint-Martin

Unternehmen: Libertel Canal Saint-Martin
Anschrift: 5 avenue Secretan, 75019 Paris, Frankreich (ehemals Libertel La Villette)
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Nr. 61 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 362 der Businesshotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Libertel Canal Saint-Martin 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Libertel Canal Saint-Martin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Canal St Martin Paris
Hotel Libertel Canal Saint-Martin Paris