“Ein Geburtstags-Wochenende im Paris der Schwulen”
Bewertung zu Hotel Villa Mazarin

Hotel Villa Mazarin
Nr. 869 von 1.804 Hotels in Paris
Bewertet am 28. Oktober 2013

Perfekt gelegen für das Schwulen-Viertel Le Marais in Paris. Für ein zentral gelegenes Hotel in Paris sind die Zimmer (Superior-Doppelzimmer) relativ groß. Das Bett hatte eine angenehme Größe und war sehr bequem. Eine gute Isolierung hält den Stadtlärm bei Bedarf draußen, aber man ist im Stadtzentrum, sollte also nicht komplette Stille erwarten. Haben dort nicht gegessen, können das also nicht bewerten, und brauchten auch nicht viel Unterstützung vom Personal. Wenn sie uns weitergeholfen haben, waren sie höflich, da gibt es keinerlei Beschwerden. Wie auch schon in anderen Kommentaren geschrieben, sind sie ein wenig knauserig mit Toilettenartikeln; damit zu werben Clarins zu führen und sie dann nicht zu ersetzen, das ist für ein 350-Euro-Zimmer doch etwas gemein. Einmal ist mir eine Rolle Toilettenpapier ins Waschbecken gefallen... sie haben die Ecken ordentlich gefaltet und das triefende Ding zurück auf die Ablage gestellt... seltsame Zimmermädchen. Nichtsdestotrotz hatten wir eine fantastische Zeit.

1  Danke, TerryMack!

Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel liegt im 4. Arrondissement, ganz nah der Metrostation Hotel de Ville . Viele Sehenswürdigkeiten wie Notre Dame, Centre Pompidou und die Rive Gauche sind nur wenige Minuten enfernt. Alles andere, was man gesehen haben sollte, ist bequem mit der Metro zu erreichen. Unser Zimmer war sehr stilvoll eingerichtet, ausreichend gross und hatte ein schönes Bad mit edlen Clarins Pflegeprodukten. Die Hotellmitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, samui5!
Bewertet am 10. Juni 2012

Wir haben ein Doppelzimmer Standard inkl. Frühstück gebucht. Das Hotel ist an sehr zentraler Lage und es hat mehrere Metro-Stationen in der Nähe. Sehr viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar. Zimmer und Bad sind sehr sauber und modern. Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück und wird serviert. Es gibt frisch gepressten Orangensaft, Früchte, Joghurt, Honig, Marmelade und Croissants. Dieses Hotel würden wir wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, pa80!
Bewertet am 6. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 4 Nächte im Doppelzimmer Standard inkl. Frühstück. Hotel an sehr zentraler Lage, direkt bei der Metro Station Hotel de Ville und 2 Minuten Spazierdistanz zur Seine. Notre Dame und Louvre zu Fuss ebenfalls schnell zu erreichen. Zimmer ist sehr sauber und trotz Ausrichtung zur Strassenseite ruhig. Bad äusserst modern. Kleiner Makel: Der Safe in unserem Zimmer funktionierte nicht; Alternative wurde umgehend angeboten. Der Service insgesamt sehr zuvorkommend und freundlich. Bei schönem Wetter kann man einen Drink im Innenhof (kleine Oase der Ruhe) geniessen. Das Frühstück findet im gemütlichen Gewölbekeller statt und wird serviert. FRISCHER Orangensaft (nicht aus der Tüte), FRISCHES Joghurt und Croisants lassen einem beschwingt in den Tag starten. Tipp: Frühstück auf jeden Fall dazu buchen (gutes Preis-/Leistungsverh.). Übrigens bieten die Zimmer in der 5. Etage einen schönen Blick in die belebten Gassen von Marais.

• Aufenthalt: Juni 2012
1  Danke, markych82!
Bewertet am 17. Juli 2011

Leider verspricht die Website des Hotels mehr als das Hotel in der Wirklichkeit halten kann.
Die Zimmer sind gross und sauber, allerdings lässt der Service des Personals etwas zu wünschen übrig. Beim Bestellen eines Taxis für den nächsten morgen konnte auch nach mehrfacher Nachfrage nicht wirklich weitergeholfen werden. Die Lage des Hotels für eine Geschäftsreise ist durchaus ok. Man ist in 15 Minuten im Geschäftszentrum. Insgesamt finde ich den Zimmerpreis von 280 Euro pro Nacht viel zu hoch.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Travel_in_Style_78!
Bewertet am 4. Dezember 2010

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Viele Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus zu Fuss erreichbar. In der Nähe des Hotels gibt es zahlreiche Restaurants.

Die Zimmer sind sauber und zweckmässig. Für Paris sind die Zimmer erstaunlich gross. Es gibt kostenlosen Wi-Fi Zugriff und Kabel-TV. Ein gutes Stadthotel.

Wie würden wieder in diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, SundanceZurich!
Bewertet am 20. August 2010

Wir haben das Hotel übers Internet günstig gebucht.
Wurden richtig positiv überrascht.
Das Hotel war leicht und günstig mit der Metro zu erreichen.
Schon beim Empfang wurden wir herzlich aufgenommen.
Das Zimmer war noch nicht fertig und wir wurden auf einen
Softdrink in der Hotelbar eingeladen.
Dort befindet sich auch nettes kleines Restaurant.
Leider konnten wir das nicht testen, da wir Programme gebucht hatten.
Ein kleiner Innenhof gibt Platz zum Verweilen und das Zimmer
war richtig groß und freundlich eingerichtet.
Wifi ist gratis und hat im Zimmer funktioniert.
Im Bad wurden wir von Pflegeprodukten von Clarins überrascht.
Alles zusammen war der Aufenthalt toll.
Kann das Hotel nur empfehlen...

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 494 von 1.804 in Paris
Hotel de la Bretonnerie
Hotel de la Bretonnerie
Nr. 318 von 1.804 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Villa Mazarin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Mazarin

Anschrift: 6 rue des Archives | Marais district, 75004 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Le Marais
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 108 der Familienhotels in Paris
Nr. 304 der Romantikhotels in Paris
Nr. 417 der Luxushotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Mazarin 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Mazarin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Mazarin Marais
Paris Hotel Villa Mazarin