Open Tour Paris
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 1. April 2014

Wir fanden das Preis-Leistungs-Verhältnis der Tour gut und haben uns deshalb für eine 2-Tages-Tour mit diesem Anbieter entschieden.

Das erste Problem hatten wir bereits, als wir zum Einstieg kamen: Wir konnten keine Abfahrtszeiten finden. Ja, da stand, in welchem Takt die Busse fahren, aber nicht, wann die ungefähre Abfahrtszeit ist. So ging es uns an jedem Stopp.

Desweiteren hatten wir am ersten Tag hatten wir leider Pech mit dem Wetter; es war kalt, windig und es regnete ab und zu. Von anderen Anbietern kennt man es, dass die Dächer der oberen Etage geschlossen werden, wenn das Wetter schlecht ist. Aber bei diesem Anbieter heißt "Open" auch open. Das Dach blieb also geöffnet und wir mussten uns entscheiden, ob wir in der oberen Etage frieren, dafür aber mehr von den Sehenswürdigkeiten als das Erdgeschoss sehen wollen, oder ob wir unten Platz nehmen und dafür die Sehenswürdikeiten nur teilweise sehen wollen.

Außerdem stellt sich ein eigentlicher Vorteil der Touren als Nachteil heraus: die vielen Stopps. Ja, dadurch kann man überall ein- und aussteigen. Es bedeutete aber auch, dass das die Bus-Fahrt eher einem Stop-and-Go gleicht, da ja an jeder Haltestelle gehalten werden muss. Wenn dann der Verkehr auch noch sehr dicht wird (was er Nachmittags zwangsläufig wird), hat man das Gefühl, kaum etwas zu sehen.

Die Infos zu den Sehenswürdigkeiten kamen bei uns auch meistens zeitversetzt. Um die Wartezeit zwischen den Sehenswürdigkeiten und den Infos läuft Musik. Auch das kommt Anfangs als gute Idee herüber, wenn man jedoch das selbe Lied zum 5. Mal gehört hat, nervt auch das. Und klar kann man die Kopfhörer rausnehmen, jedoch verpasst man dann vielleicht eine der spärlichen Infos.

Im Nachhinein würde ich auf jeden Fall eine andere Tour buchen.

1  Danke, Sasi1607!
Bewertung schreibenBewertungen (2.826)

Bewertet am 5. August 2013

Wer nur Bus und Fortbewegung braucht ist gut aufgehoben, aber wer sich auch über die Stadt informieren möchte, probiert besser was anderes. Die Fahrer sind desinteressiert und schalten auch auf Nachfrage nicht die Erläuterungen ein, die man über Kopfhörer hören könnte. Stattdessen gibt es Edith Piaf und Jacques Brel im Endlosband bis man die Lieder mitsingen kann...
Auch wenn die Wettbewerber nur eine Tour mit den Hauptsehenswürdigkeiten anbieten, so ist das allemal besser, denn die Zusatztouren, die L'Open Bus Tour anbietet kann man sich weitgehend schenken, oder man fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Montmartre.

4  Danke, HW-HG!
Bewertet am 25. Juli 2013

Ich habe ja nicht auf die schlechten Bewertungen hören wollen... Also selber Schuld

Schlechtester Hop on Hop Off weltweit!!
Haben bereits viele Städte besucht (London, Dubai, Berlin, New York...)
Aber das war mit Abstand das mieseste, was wir erlebt haben!!!

-viel zu lange Wartezeiten
-Busse fahren an Haltestellen, wo Leute warten, einfach vorbei
-nirgendwo anders müssen die Fahrer Tickets verkaufen, dauert ewig dadurch noch mehr Verzögerung
-genervte Fahrer
-Busse stehen an Halts oft bis zu 15 Minuten ohne ersichtlichen Grund

Schlechter geht's nicht und das für € 31,00

6  Danke, Bea W!
Bewertet am 28. Juni 2013

Die von L'Open Bus Tour organisierten Rundfahrten ("Hop on Hop off") sind gemäss Prospekt eine ideale Möglichkeit, Paris kennen zu lernen. Die Umsetzung ist jedoch eine Zumutung. Einerseits wartet man teilweise 35-40 Minuten auf einen Bus (Prospekt: alle 10 Minuten), andererseits lassen die Chauffeure die Busse so lange stehen, z.B. beim Eifelturm, dass viele Passagiere einsteigen, obwohl der Bus voll ist und danach wieder aussteigen müssen. Eigentlich wartet man nur in diesen Bussen. Dass der eine dann sogar einen Motorschaden hatte und alle wieder aussteigen mussten, hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Fazit: Chauffeure sind überfordert, Konzept / Fahrplan stimmt nicht, man wartet sehr lange, und das für € 31 pro Tag.

2  Danke, Roland K!
Bewertet am 10. Juni 2013

Nach den zahlreichen Infos hier bei tripadvisor entschieden wir uns diese Tour zu buchen. Wir buchten für 2 Tage - was 36 € pro Person kostet. Wir buchten die grüne Tour, d.h. zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten direkt in Paris. Wir sind zunächst eine komplette Runde mitgefahren - was schon 2 Stunden bedeutet und bei der nächsten Runde sind wir immer wieder ausgestiegen... und das nun über 2 Tage.
Man kommt sicherlich schneller mit der Metro an einen bestimmten Ort in Paris - aber man sieht bei der Bustour nun wiederum mehr.
Die Tonbandansage stimmte genau mit den Sehenswürdigkeiten überein. Sollte der Bus im Stau stehen, so bleibt die Bandansage stehen und man hört Musik.

Die Tickets kauft man direkt beim Busfahrer (Was an manchen Haltestellen ganz schön aufhält)und bei schönem Wetter kann man vom Oberdeck sehr viel sehen. Die Busse kommen wirklich in ganz kurzen Abständen - mehr als 5 Minuten haben wir selten gewartet.
Wir haben uns so einen ersten Überblick über die Stadt verschafft und können die Tour wirklich empfehlen.

1  Danke, Silke H!