“Unvorstellbar!!!” 1 von 5 Sternen

1.0 von 5 Jugendherberge   |   35 Rue Richard, Paris, Frankreich (Reuilly)   |
köln
“Unvorstellbar!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Natürlich übers Internet gebucht und vorhandene Bilder waren ganz ok. Dann bei der Ankunft der blanke Horror ! Einfach unvorstellbar! Schon die Rezeption läßt Böses erahnen. Unfreundlliches Personal, Bezahlung im voraus ( weil hinterher keiner mehr bezahlen würde). Die Bettwäsche bestand nur aus 2 Laken. Eine verschmutzte Wolldecke die man nicht einziehen konnte für 2 Personen als Zudecke. Nur 2 winzige Kopfkissen, kein Handtuch oder Seife auf dem Zimmer.Der Schrank hatte keine Türen und stammte wohl aus dem Sperrmüll. Alles total verdreckt. Schimmel, Wasserschäden und nackte Leitungen . Alle Türen funktionieren wie Haustüren, schließen mit lautem Knall die ganze Nacht. An Schlafen war die erste Nacht garnicht zu denken. Renoviert wurde das wohl im letzten Jahrhundert. Die Dusche war ohne Fenster und Ablage . Zur Krönung hatten wir einen Tag dort kein Licht und auf den Zimmern auch nicht. Also mußte es ohne Rassieren und Haarefönen gehen. Duschen im Dunkeln. Für etwas fülligere Menschen sind die Toiletten warscheinlich gernicht zu benutzen, weil so eng. Dann war auch das Toilettenpapier alle. Abfalleimer wurde in 3 Tagen nicht geleert. Nie etwas schlimmeres erlebt. Einfach unzumutbar!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, ElkeBinich!

1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Da wir auf einer Durchfahrt nur eine Nacht in Paris waren, haben wir ein Zimmer reserviert. Bilder sahen okay, preis erst recht. Als wir ankamen, lag der Mitarbeiter schlafend auf dem Tisch, Wampe guckte unter dem Hemd hervor. Zimmer im Voraus zahlen müssen, Schlüssel bekommen. Vorbei an den Sanitäreinrichtungen (schlimmer geht's fast gar nicht mehr) gingen wir in den 1.Stock. Ins Zimmer rein, umgeschaut und schnellstens wieder raus! Es war ein vollkommenes Rattennest und wenn wir dort übernachtet hätten, würden wir bestimmt am nächsten Morgen mit irgendwelchen Krankheiten aufwachen. Einfach widerlich! Geld haben wir natürlich auch nicht zurückerstattet bekommen, aber das war uns dann auch scheißegal - hauptsache weg!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
1 Danke, hausapotheker!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Paris.

Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Wir durften über Pfingsten dieses "Erlebnishostal" geniessen. Am Empfang wurde man unhöflich begrüsst. Das Zimmer war erst ab 16 Uhr zu beziehen. Das Zimmer war in einem total verwahrlosten Zustand. Das Bettlaken beschmutzt und durchlöchert. Schimmel an den Wänden. Der Schrank ohne Einlegeböden oder Aufhangvorrichtungen. Das Bett für 2 Personen viel zu eng mit einer Decke (wie gesagt, durchlöchert und verdreckt) ... Auf Drängen von uns wurde eine kleine Matratze ins enge Zimmer gelegt und noch eine weitere durchlöcherte Decke übergeben... Allerdings war das Laken KOSTENPFLICHTIG. Die Dusche war in einem kleinen Abstellraum im Hausflur (oft besetzt , verschimmelt, nass, dunkel), ebenso war auch die Toilette auf dem Flur (mit fenster, aber sehr beengt, teilweise konnte nicht abgeschlossen werden) ... wir hatten leider im vornherein bezahlt und meine Begleitung ist seeehr knapp mit Geld, sonst hätten wir uns auf jeden Fall eine andere Bleibe gesucht.... Anfänglich konnte Englisch gesprochen werden, als wir uns beschweren wollten, wurde nur noch französich gesprochen - und das sehr hektisch und schnell..
ach, und das angekündigte kontinentale kleine Frühstück gab es gar nicht.. es gibt NIX!
zu meinen Studentenzeiten habe ich oft in schäbigen Hostels übernachtet (aus Geldnot heraus) .. diese Hostal übertrifft alles! es ist absolut irre, dass dort überhaupt Gäste wohnen... Eine Frechheit! ach, und megalaut wars auch noch - die ganze nacht!! obwohl das hostal in einer ruhigen Nebenstrasse beschrieben wurde.. ... naja, mit den blöden Touris kann mans wohl machen...
Paris ist eine super Stadt und ich freue mich auf den nächsten Besuch.. allerdings werde ich nicht mehr vorher irgendetwas zahlen.. ich werde mir das zimmer erst ansehen...

• Aufenthalt Mai 2010
1 Danke, RheinuferU!
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2010

Das Hotel war extrem laut. Das Wasserrohr von der Dusche, die gerne mitten in der Nacht benutzt wurde, lief durch unser Zimmer. Türen quietschen und schlagen laut zu.
Es wurde selten geputzt, viel eklige Haare, selten geleerter Mülleimer, etc.
Aber das Schlimmste; wir hatten Bettwanzen!!!
Die haben wir, da bisher keine Erfahrung mit den Biestern, auch mit nach Hause gebracht: Kammerjäger und das ganze Programm.
Ich warne Euch vor diesem Hotel, absolut furchtbar!!!

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, lunatic70!
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2009

Ich war 4 Nächte im Hotel Richard in Paris untergebracht und möchte ALLE bitten "Hotel Richard" zu meiden.

Unfreundlichkeit an der Rezeption, Schimmel an den Decken/Wänden, verstopfte Waschbecken, unzureichende Reinigung (bei Ankunft und bei Wechsel des Zimmers Dreck/Staub/Haare in der Dusche & im Zimmer), Bettwäsche kostet extra (und das in einem Hotel...), Bettdecke mit weißen Flecken, 5mm Staub auf dem Schrank.... ich glaub das reicht!!!!

Lieber auf der Straße schlafen als in diesem "Hotel Richard"...

NICHT EMPFEHLENSWERT. Dieses Hotel sollte aus ALLEN Angeboten gestrichen werden!!!

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
2 Danke, Chris_Around-a-World!
woopwoop
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2008

Hotel Richard. Ehrlich gesagt war es nicht gerade das glitzerndste Jugendherbergshotel in der Welt. Es gab jedoch ein paar Dinge, die mich wirklich
erstaunten:
1)Es gab überhaupt keine Küche, nur ein Zimmer mit einem Schild, das "Mikrowelle und Mülleimer" besagte
2)Man muss extra für Bettwäsche und Handtücher bezahlen, je ungefähr 2 Euro. 3)Mein Zimmer war ein Doppelzimmer im vorderen Bereich mit zwei großen doppelverglasten Fenstern. Nachdem ich diese öffnete, bemerkte ich, dass eine der Fensterscheiben vor kurzem gesprungen war und dass an den Kanten noch Glasscherben lagen. Sollte man dran denken, wenn man sich um die Sicherheit sorgt. Oh ja, es gab auch keine Schließfächer.
4)Die Duschen im unteren Stockwerk sind abstoßend, obwohl sie saubergmacht werden, sind sie nicht gut in Schuss und die Kacheln sind zersprungen und Farbe blättert ab.
5)Die Zimmer werden nicht täglich saubergemacht, nur bei der Ankunft und Abreise.

6) Es gibt keinen Aufenthaltsraum, keinen Fernseher, keine Broschüren oder Straßenkarten.
7) Das Internet kostet 1 Euro für 6 Minuten
Insgesamt keine schöne Erfahrung. Ich bitte jeden, der hier gebucht hat, dringenst etwas anderes zu finden und ein paar Extraeuros pro Nacht zu bezahlen. Man wird letztendlich sonst mehr im Hotel Richard bezahlen, wenn man versucht, es sich dort komfortabel zu machen.

1 Danke, WhistleBlower10!
karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2008

hallo. ich war über ostern für 2 übernachtungen im hotel richard. wir hatten ein doppelzimmer ohne eigene dusche für 30€ das zimmer!
das zimmer war sauer und zweckmäßig eingerichtet. die toiletten und duschen war OK. ich weiss nicht was sich manche leute hier für 15€ die übernachtung/person vorstellen!! dass das keine luxussiute ist müsste eigentlich jedem klar sein...! wir hatten ein eigenes bettlaken und schlafsäcke dabei...und zum duschen sind badeschuhe nicht schlecht....! wenn man billig und zentral in paris übernachten will ist dieses hotel echt top! verschiedene restaurants, supermarkt, metro, bus alles in unmittelbarer nähe!

• Aufenthalt März 2008, Familie
Vintage Hostel
Nr. 29 von 125 in Paris
La Villette
St Christopher's Canal Paris

Sie waren bereits im Hotel Richard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Richard

Anschrift: 35 Rue Richard, Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Reuilly
Nr. 107 von 125 Sonstigen Unterkünften in Paris
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Richard 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, LateRooms, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Richard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Richard Paris, Île-De-France
Richard Paris