“Süßes Hotel - ausreichender Komfort” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gerando

Hotel Gerando
Nr. 1.366 von 1.812 Hotels in Paris
“Süßes Hotel - ausreichender Komfort”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Liebe Reisende!

Das Hotel Gerando ist ein hübsches, kleines Hotel in Monmatre.

1) Lage
Das Hotel liegt in einer ruhigen Kopfsteinpflaster-Gasse, es gibt einen Mini-Market, eine Bäckerei, ein paar Lokale ums Eck und auch größere Supermärkte in den nächsten Straßen. Die U-Bahn Haltestellen (2 Linien) sind auch nicht weit entfernt, man fährt ca. 10-15 min in die Innenstadt, je nach dem wohin man will. Die Lage ist wirklich gut, allerdings nicht im Zentrum.

2) Das Hotel
Die Zimmer sind sauber, aber sehr klein. Ich hatte ein Doppelzimmer mit einer Freundin gebucht und das Bett war eindeutig kein richtiges Doppelbett, also SEHR schmal und an die Wand gestellt, so dass wir vermuten, wir wurden in einem Einzelzimmer untergebracht. Allerdings ging der Herr an der Rezeption nicht darauf ein- „er kenne sich nicht mit den Zimmer aus, morgen käme ein Kollege, da können wir nachfragen“..
Negative Punkte: kleines Zimmer, nur Leintuch als Bettdecke + eklige Wolldecke, Bett viel zu schmal! Wenig Ablagefläche im Bad
Positive: eindeutig das Bad! Sofort warmes Wasser, anständiger Wasserstrahl in der Dusche, neu/
allgemein: alles sauber, alles funktioniert (TV haben wir nicht probiert...)

Das Hotel gesamt ist ein wenig kitschig, aber total süß, typisch französisch. Überall gibt es ein leicht gold schimmernde Tapete und roten Teppich an den Stiegen. Der Aufzug ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und die angegebenen 4 Personen würde ich gerne mal da drinnen sehen ;)

Der Service war oke, mit Englisch kommt man gut durch, geputzt wurde täglich und sorgfältig.

Frühstück haben wir eigentlich nicht gebucht, haben wir dann trotzdem bekommen- wir haben auch 3 mal nachgefragt, aber mussten am Ende tatsächlich nicht draufzahlen.
Der Frühstücksbereich ist ganz einfach und klein, gleich hinter der Rezeption im OG. Man kann zwischen einem Kännchen Tee, Café und Chocolate wählen, jede Person bekommt ein Glas O-Saft, ein Croissant, ein Baguette-Brötchen, dazu gibt es Butter & verschiede Marmeladen. Eben ein typisches „petit dejeuner“. Ich war vollkommen zufrieden, denn ich hatte keine große Erwartungen an das Frühstück. Wer sich ein Buffett mit Rührei, Schinken, Käse, Obst etc wünscht, muss sich ein anderes Hotel suchen.

Das gratis W-Lan (Zugangs-Code bekommt man an der Rezeption) hat nicht immer und wenn eher langsam funktioniert.

Es gab keinen Gepäck-Raum, aber die Koffer konnten trotzdem an der Rezeption abgegeben werden.

Fazit: Für ein französisches Hotel mitten in Paris denke ich kann man zufrieden sein mit dem Hotel Gerando. Es war nicht der Hammer und ich habe viel mehr erwartet, alleine wegen der schönen Bilder im Internet- unser Zimmer sah leider nicht danach aus- andere aber bestimmt. Das Hotel erfüllt seinen Zweck und das Badezimmer muss ich besonders loben, neu+sauber! Die Lage ist nicht top aber trotzdem gut!
Ich würde das Hotel empfehlen, allerdings sollten die Ansprüchen nicht zu hoch sein!

Schönen Urlaub! :)

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, Lena G!

• Tschechische zuerst
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir haben drei Nächte in diesem Hotel verbracht und es quasi nur zum Schlafen betreten. Alles an diesem Hotel ist zweckmäßig, es ist weder schön, noch besonders hässlich. Das Personal ist nicht unfreundlich, aber auch nicht herzlich.
Einen richtige Mangel gab es. Eine Bettdecke war dreckig, eine neue wurde versprochen, jedoch nie gebracht. Wir haben jedoch eine Wolldecke im Schrank gefunden mit dem französischen Bettensystem ist das dann auch kein Problem.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Château d'Eau / Gare du Nord
Hôtel de Savoy
Hôtel de Savoy
Nr. 1.621 von 1.812 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Gerando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gerando

Unternehmen: Hotel Gerando
Anschrift: 11 rue Gerando | 009 Arr., 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1.366 von 1.812 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Gerando 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gerando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gerando Paris, Île-De-France
Paris Hotel Gerando