“Perfekt für einen Kurztrip” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hôtel du Prince Eugene

Hôtel du Prince Eugene
Nr. 153 von 1.793 Hotels in Paris
Düsseldorf, Deutschland
“Perfekt für einen Kurztrip”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotel liegt günstig im 12 Arrondissement von Paris, ein paar Gehminuten vom Place de la Nation entfernt, der eine gute Metronanbindung an die Haupttouristenattraktionen bietet. Es wurde vor kurzem renoviert, so dass alles neu und sauber ist. Die Zimmer sind, wie meistens in Paris, klein, aber nett und mit lokalem Charme eingerichtet. Die Fenster haben eine Mehrfachverglasung, so daß wenig Lärm von der Strasse zu hören ist, aber eine vollkommen stille Nacht darf man in der Pariser Innenstadt nicht erwarten. Der größte Vorteil des Hotels ist sein sehr netter und hervorragender Service. Wir ließen uns an zwei Abenden eine Restaurantempfehlung geben und waren jedes Mal sehr zufrieden. Man empfahl uns sehr gute, typische, aber nicht vollkommen touristische Lokale, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Der größte Schwachpunkt des Hotels ist das Frühstück. Die Auswahl ist klein und die Qualität schlecht. Es empfiehlt sich das nächste Café aufzusuchen, das in Paris nie weit entfernt ist.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Asnieres-sous-bois!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Lüneburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Letzte Woche waren wir zu Gast im Hotel du Prince Eugene und es hat uns wirklich sehr gut gefallen. DIe Lage ist super, nord-östlich des Stadtzentrums. In ca. 200 m Entfernung gibt es eine Metrostation mit drei Linien, so mussten wir fast nie umsteigen, egal wohin wir fahren wollten. Selbst die Regionallinie, die zum Disneyland fährt, kann man von dort ohne umzusteigen nutzen (Metrostation: Nation). Außerdem gibt es gleich um die Ecke einen kleinen Supermarkt, Kiosks, Bächer, kleine Restaurants und vieles mehr. Man muss also nicht gleich in die Stadt fahren oder ewig laufen, wenn man sich eine Flasche Wasser kaufen will. Vor allem der Supermarkt ist super, dort gibt es auch vieles was man sich für unterwegs für einen langen Tag in Paris mitnehmen kann, denn Restaurants sind im allgemeinen ziemlich teuer. Das Hotel selbst haben wir über die offizielle Homepage gebucht und so einen super Preis bekommen. Außerdem gibt es Sa, So und Mo das Frühstücksbuffett gratis dazu, sonst zahlt man auf dem Zimmer 8 Euro und für das Buffett 13 Euro pro Person. Das Zimmer war sauber, zwar klein, aber dafür mit einem riiiiesen Bett. Wir waren im 6. Stock und konnten so über die Dächer von Paris schauen. Es war zwar etwas laut nachts, da das Hotel an einer großen Straße liegt, aber ich denke, das ist überall in Paris so.
Auf jeden Fall kann ich das Hotel nur weiterempfehlen! Super Preis-Leistungsverhältnis, nettes Personal und saubere Zimmer :)! Und vor allem die Lage ist top!!!

Zimmertipp: Aus dem 6. Stock hat man wirklich einen super Blick über das umliegende Viertel.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Linda M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Meine Freundin und ich waren vom 06. April - 10 April in diesem Hotel. Wir waren auf der Suche nach einem modernen, sauberen Hotel in der City welches auch bezahlbar war. Unsere Entscheidung viel auf das prince Eugene und wurde nicht enttäuscht. Das Hotel ist sehr modern und sehr gut gelegen. Die Metro / RER Station NATION Ist in 5 geh Minuten erreichbar. Von dort aus sind alle Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen. Das Hotel wird von einer Familie geführt und ist sehr hilfreich bei Fragen und Tips. Uns wurde alles sehr gut erklärt und haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer sind recht klein, was aber nicht stört da noch reichlich platz ist für Koffer und andere Dinge. Das Badezimmer war sehr groß im vergleich zum Zimmer und war in einem einwandfreien Zustand. Die Zimmer und auch das gesamte Hotel war sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war vollkommen ausreichend (Kaffe / Tee / Säfte / Baguette / Wurst / Käse / Crossaints / Yogurth und vieles mehr) . leider können wir bestätigen das die Zimmer Hellhörig sind und man den TV des nachbarszimmers hört - wobei wir es nicht sonderlich störend fanden!
Die Umgebung ist sehr gut meiner Meinung nach - man konnte Abends noch in eines der vielen Brasserien oder Bistros zu Abend essen ohne Angst zu haben. Supermärke und andere kleinere Läden sind unmittelbar in der Nähe so das man sich gut ausrüsten kann mit getränken und anderen dingen für den Tag! Ich kann jedem das Hotel empfehlen der für einige Tage Paris erkunden möchte !!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, jigginh0!
Leverkusen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel ist zu absolut zu empfehlen! Wir waren fünf Nächte dort und hatten eigentlich nichts auszusetzen und das für Pariser Verhältnisse zu einem Top Preis! Das Hotel liegt im Osten vom Zentrum von Paris in einer schönen Wohngegend, kaum Touristen dort! Die Metrostation "Nation" mit 3 Metrolinien und einem RER ist keine 5 Minuten vom Hotel entfernt! In ca 20 bis 30 Minuten erreicht man problemlos alle Sehenswürdigkeiten! Das Hotel ist top renoviert und in einem super Zustand. Die Zimmer sind zwar klein, aber völlig ausreichend! Die Zimmer sind zwar etwas hellhörig und man hört bei offenem Fenster die Hauptstraße, aber das haben wir nicht als besonders störend empfunden! Kleine " Fehler" wurden sofort vom super netten und hilfsbereiten Personal beseitigt! Das Frühstück ist auch ganz OK, auf dem Zimmer kostet es 8 €, das Frühstücksbüffet kostet 13€.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Thomas F!
Rimbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel befindet sich in einer Entfernung von ca. 2 Minuten zu Fuß zum Place de la Nation. Von dort aus lassen sich nahezu alle Sehenswürdigkeiten innerhalb von etwa 30 Minuten mit der Metro oder noch etwas schneller mit der RER (Regionalbahn) erreichen. Der Transfer vom Flughafen CDG mit Metro/RER dauert ca. 45 Minuten und kostet derzeit 9,50€.

Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber, jedoch etwas klein, was aber bei einer Städtereise kein Problem darstellt, da man einen Großteil des Tages unterwegs ist.

Das Bad ist modern eingerichtet und ebenfalls sehr sauber.

Das Personal ist sehr freundlich hilfsbereit und zuvorkommend und berät gerne bei Fragen zu Aktivitäten in Paris.

Als Alternative zum Frühstück im Hotel, welches jedoch gut und ausreichend war, bieten sich in direkter Nachbarschaft des Hotels eine Bäckerei und eine Metzgerei sowie in der nährern Umgebung einige Cafes und Supermärkte an.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Sebastian E!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des Place de la Nation, von wo aus mehrere U-Bahn-Linien und eine S-Bahn-Linie abfahren. Man erreicht alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sehr leicht und auch die Anbindung zum Flughafen ist sehr einfach. Wir fanden das Hotel ohne Probleme. Die Gegend ist sehr sehr nett. Es gibt einige gute Restaurants und Bars in der Nähe. Wir waren an allen drei Abenden in der Nähe vom Hotel in einem anderen Restaurant essen und es war immer einmalig. Im Vergleich zum touristischen Zentrum sind hier auch die Preise auch niedriger. Ein guter Tipp ist auch die Vinothek gleich ums Eck. Die war fantastisch und gut geeignet für ein Gläschen vorm Schlafengehen.

Das Hotel selbst macht schon beim ersten Betreten einen top gestylten und gepflegten Eindruck. Es ist sehr nett eingerichtet und sauber. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Personal spricht gut Englisch und gab Tipps für Restaurants. Am Abreisetag konnten wir unser Gepäck ohne Probleme bis zum Abflug im Hotel lassen.

Das Zimmer selbst ist auch sehr gepflegt, aber wie auch schon die anderen Bewertungen angemerkt haben, sehr klein. Für uns hat es aber ausgereicht. Man muss für die Ablage etwas erfinderisch sein, aber für drei Nächte ist es ausreichend. Das Zimmer war auch sehr ruhig. wir haben weder den Lift noch den Verkehr draußen gehört und immer gut geschlafen. Das Bad ist im Vergleich dazu relativ geräumig und sehr schön. Auch die Dusche war sehr gut und es gab keinerlei Probleme mit dem Wasserdruck, so war Haarewaschen auch kein Problem. Der Zimmerservice war top. Es wurden sogar, was unserer Meinung nach nicht sein müsste, jeden Tag die Handtücher gewechselt.

Frühstück kann leider nicht bewertet werden, weil wir es nicht ausprobiert haben. Wir haben uns immer in der Gegend ein Café oder eine Bäckerei für ein gefülltest Baguette gesucht und sind jeden Tag fündig geworden.

Zusammengefasst: es war unser erster Aufenthalt in Paris, aber sicher nicht unser letzter. Und wenn wir wieder kommen, werden wir definitiv wieder dieses Hotel buchen! Ich kann es jedem nur empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, messino84!
Lübeck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Wir entschieden uns aufgrund der sehr guten Bewertungen für dieses Hotel und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind schön eingerichtet, allesist sauber und das Bad modern und neu. Das Frühstück war vollkommen ausreichen und hat uns für den Tag gestärkt. Hervorheben möchte ich das äußerst freundliche Personal. Wir konnten uns hier problemlos auf englisch und teilweise sogar deutsch verständigen, was für Frankreich ja nicht immer üblich ist. Uns wurden Tipps gegeben und Restaurants empfohlen bzw. sogar reserviert. Zur Begrüßung haben wir einen frischen Orangensaft bekommen, da wir wenige Minuten auf das Zimmer warten mussten. Wir waren sehr zufrieden! (Anmerkung: Pool und Fitnessstudio sind entgegen der vergebenen Sterne nicht vorhanden, Auswahl ließ sich aber nicht entfernen)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bercy/Nation
Hotel Exquis by Elegancia
Hotel Exquis by Elegancia
Nr. 58 von 1.793 in Paris

Sie waren bereits im Hôtel du Prince Eugene? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hôtel du Prince Eugene

Nr. 113 der Romantikhotels in Paris
Nr. 130 der Familienhotels in Paris
Nr. 144 der Businesshotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hôtel du Prince Eugene 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hôtel du Prince Eugene daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hôtel Du Prince Eugene Paris, Île-De-France
Du Prince Eugene Hotel