“Super Hotel für eine Kurztrip in Paris” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hôtel du Prince Eugene

Hôtel du Prince Eugene
Nr. 159 von 1.812 Hotels in Paris
Leverkusen, Deutschland
“Super Hotel für eine Kurztrip in Paris”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel ist zu absolut zu empfehlen! Wir waren fünf Nächte dort und hatten eigentlich nichts auszusetzen und das für Pariser Verhältnisse zu einem Top Preis! Das Hotel liegt im Osten vom Zentrum von Paris in einer schönen Wohngegend, kaum Touristen dort! Die Metrostation "Nation" mit 3 Metrolinien und einem RER ist keine 5 Minuten vom Hotel entfernt! In ca 20 bis 30 Minuten erreicht man problemlos alle Sehenswürdigkeiten! Das Hotel ist top renoviert und in einem super Zustand. Die Zimmer sind zwar klein, aber völlig ausreichend! Die Zimmer sind zwar etwas hellhörig und man hört bei offenem Fenster die Hauptstraße, aber das haben wir nicht als besonders störend empfunden! Kleine " Fehler" wurden sofort vom super netten und hilfsbereiten Personal beseitigt! Das Frühstück ist auch ganz OK, auf dem Zimmer kostet es 8 €, das Frühstücksbüffet kostet 13€.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Thomas F!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Rimbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel befindet sich in einer Entfernung von ca. 2 Minuten zu Fuß zum Place de la Nation. Von dort aus lassen sich nahezu alle Sehenswürdigkeiten innerhalb von etwa 30 Minuten mit der Metro oder noch etwas schneller mit der RER (Regionalbahn) erreichen. Der Transfer vom Flughafen CDG mit Metro/RER dauert ca. 45 Minuten und kostet derzeit 9,50€.

Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber, jedoch etwas klein, was aber bei einer Städtereise kein Problem darstellt, da man einen Großteil des Tages unterwegs ist.

Das Bad ist modern eingerichtet und ebenfalls sehr sauber.

Das Personal ist sehr freundlich hilfsbereit und zuvorkommend und berät gerne bei Fragen zu Aktivitäten in Paris.

Als Alternative zum Frühstück im Hotel, welches jedoch gut und ausreichend war, bieten sich in direkter Nachbarschaft des Hotels eine Bäckerei und eine Metzgerei sowie in der nährern Umgebung einige Cafes und Supermärkte an.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Sebastian E!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des Place de la Nation, von wo aus mehrere U-Bahn-Linien und eine S-Bahn-Linie abfahren. Man erreicht alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sehr leicht und auch die Anbindung zum Flughafen ist sehr einfach. Wir fanden das Hotel ohne Probleme. Die Gegend ist sehr sehr nett. Es gibt einige gute Restaurants und Bars in der Nähe. Wir waren an allen drei Abenden in der Nähe vom Hotel in einem anderen Restaurant essen und es war immer einmalig. Im Vergleich zum touristischen Zentrum sind hier auch die Preise auch niedriger. Ein guter Tipp ist auch die Vinothek gleich ums Eck. Die war fantastisch und gut geeignet für ein Gläschen vorm Schlafengehen.

Das Hotel selbst macht schon beim ersten Betreten einen top gestylten und gepflegten Eindruck. Es ist sehr nett eingerichtet und sauber. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Personal spricht gut Englisch und gab Tipps für Restaurants. Am Abreisetag konnten wir unser Gepäck ohne Probleme bis zum Abflug im Hotel lassen.

Das Zimmer selbst ist auch sehr gepflegt, aber wie auch schon die anderen Bewertungen angemerkt haben, sehr klein. Für uns hat es aber ausgereicht. Man muss für die Ablage etwas erfinderisch sein, aber für drei Nächte ist es ausreichend. Das Zimmer war auch sehr ruhig. wir haben weder den Lift noch den Verkehr draußen gehört und immer gut geschlafen. Das Bad ist im Vergleich dazu relativ geräumig und sehr schön. Auch die Dusche war sehr gut und es gab keinerlei Probleme mit dem Wasserdruck, so war Haarewaschen auch kein Problem. Der Zimmerservice war top. Es wurden sogar, was unserer Meinung nach nicht sein müsste, jeden Tag die Handtücher gewechselt.

Frühstück kann leider nicht bewertet werden, weil wir es nicht ausprobiert haben. Wir haben uns immer in der Gegend ein Café oder eine Bäckerei für ein gefülltest Baguette gesucht und sind jeden Tag fündig geworden.

Zusammengefasst: es war unser erster Aufenthalt in Paris, aber sicher nicht unser letzter. Und wenn wir wieder kommen, werden wir definitiv wieder dieses Hotel buchen! Ich kann es jedem nur empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, messino84!
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir entschieden uns aufgrund der sehr guten Bewertungen für dieses Hotel und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind schön eingerichtet, allesist sauber und das Bad modern und neu. Das Frühstück war vollkommen ausreichen und hat uns für den Tag gestärkt. Hervorheben möchte ich das äußerst freundliche Personal. Wir konnten uns hier problemlos auf englisch und teilweise sogar deutsch verständigen, was für Frankreich ja nicht immer üblich ist. Uns wurden Tipps gegeben und Restaurants empfohlen bzw. sogar reserviert. Zur Begrüßung haben wir einen frischen Orangensaft bekommen, da wir wenige Minuten auf das Zimmer warten mussten. Wir waren sehr zufrieden! (Anmerkung: Pool und Fitnessstudio sind entgegen der vergebenen Sterne nicht vorhanden, Auswahl ließ sich aber nicht entfernen)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Sandra M!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr nettes, kleines Hotel ca. 7 km ausserhalb vom eigentlichen Stadtkern. U-Bahn vor der Tür, allerdings dauert die Fahrt ins Zentrum ca. 30-40 Min. U-Bahn immer voll, Stehen ist angesagt! Die lange Fahrzeit resultiert daraus, dass die U-Bahn zu viele Stopps hat.

Zimmer sehr nett, allerdings schon ein wenig klein.

Der Service war sehr gut, zweite decke war kein Thema. Kleiner, gemütlicher Frühstücksraum.

Nebenan gibt es einen sehr guten Bäcker. Das CAFE BONAL ist zum Essen zu empfehlen!

Wir waren mit unseren Kindern unterwegs und hatten zwei Doppelzimmer.

Unser Zimmer war dunkelrot gehalten. Das hatte was positiv anrüchiges!

Alles in Allem eine klare Empfehlung!

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Wirreisengern_11!
Wesel
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ich kann der Vorkritik nur zustimmen. Es ist darin alles gesagt. Ich kann nur noch Anmerkungen hinzufügen. Die Zimmer sind wirklich sehr klein. Bedenken Sie das. Auf dem Fernseher kann man auf Arte auf den deutschen Sprachkanal umschalten. Wir hatten einen schönen Blick auf die Straße. Es ist aber nicht laut. Das Hotel ist in Privatbesitz und gehört zu keiner Kette. Ganz bestimmt kommen wir wieder.

Zimmertipp: zur Straße
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Bernd_aus_Wesel!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hotel liegt ganz in der Nähe der Metro-Station "Nation" an der 4 verschiedene Metrolinien abfahren, ausserdem noch die Linie RER A.
Das Viertel ist so, wie man sich Paris vorstellt mit vielen Bäumen und kleinen Restaurants und Cafes. Es macht einen sehr sicheren Eindruck. Gegenüber liegt ein kleiner Supermarkt und direkt nebenan gibt es eine Metzgerei und eine hervorragende Bäckerei.

Die Zimmer sind sehr klein, die Superior Zimmer sind gerade so annehmbar, aber die sind natürlich teurer als normale Doppelzimmer.
Wir hatten ein Superior-Zimmer ( für 170 Euro pro Nacht) und schon Probleme, unsere Sachen in dem für 2 Personen eher kleinen Schrank unterzubringen. Das Bad ist dagegen normal groß und sehr schick, die Betten sind gut.
Selbst wenn man ein Zimmer zur Straße hat ist es sehr ruhig auch von den Nachbarn hört man nichts.
Es gibt kostenloses WLAN auf den Zimmern, welches meistens gut funktioniert.

Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, an der Rezeption wird auch Englisch gesprochen.

Der Frühstücksraum (7.00 - 10.00 Uhr) ist sehr beengt und die Auswahl der Speisen auf das nötigste beschränkt. Man kann aber wohl auch auf dem Zimmer frühstücken (vermutlich gegen Aufpreis), wobei sich da doch die Platzfrage stellt.
Wenn man gleich um 7.00 Uhr frühstückt bekommt man aber sicher einen Platz. Um das Frühstück kümmert sich allerdings nur eine Dame, die hier doch etwas überfordert wirkte. Wahrscheinlich war auch das ein Grund dafür, dass gegen 9.00 Uhr eine Wartezeit von ca. 15 Minuten entstand.

Das Hotel ist insgesamt nur zu empfehlen, auch wenn es natürlich nicht günstig ist. Aber zumindest hat man hier die Gewissheit, dass man gut aufgehoben ist und sich nicht über die Unterbringung ärgern muss.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hotel Acropole
Nr. 197 von 1.812 in Paris
Hotel Astoria - Astotel
Nr. 128 von 1.812 in Paris

Sie waren bereits im Hôtel du Prince Eugene? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hôtel du Prince Eugene

Nr. 114 der Romantikhotels in Paris
Nr. 131 der Familienhotels in Paris
Nr. 144 der Businesshotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hôtel du Prince Eugene 3*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hôtel du Prince Eugene daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hôtel Du Prince Eugene Paris, Île-De-France
Du Prince Eugene Hotel