“Erste Klasse.”
Bewertung zu Lux Hotel Picpus

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Lux Hotel Picpus
Nr. 597 von 1.797 Hotels in Paris
Zagreb, Croatia
“Erste Klasse.”
Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich verbrachte 4 Übernachtungen im Hotel Lux, das Personal war freundlich und sprach problemlos Englisch. Das Zimmer war klein, jedoch groß genug, dazu sauber und ruhig im 4. Stockwerk mit Blick auf die Straße. Tagsüber hörte man kaum das Rattern der U-Bahn, die dann allerdings nach 00:30 Uhr sowieso nicht mehr fährt. Man ist allgemein etwas abseits des Zentrums und der Touristengegend, da man jedoch nahe bei 'Nation' ist, lohnt es sich kaum, das zu erwähnen, außerdem liegt das Hotel in einer ruhigen und sicheren Gegend. Ich ging eines Abends zu Fuß von Bercy zum Hotel zurück nach einem Konzert nach Mitternacht, aber ich fühlte mich zu keinem Moment in irgendeiner Weise bedroht. Ich empfehle diese kleine Unterkunft absolut weiter, und sollte ich nach Paris zurückkehren, werde ich sicherlich hier zuerst nach einem freien Zimmer fragen.

2 Danke, Dejan P!

Drogheda
Bewertet am 19. Oktober 2013

Ich übernachtete mit meiner Frau hier zuvor bereits einige Male vor einigen Jahren, aber dieses Mal waren wir zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder hier. Der Zimmerpreis war niedrig (nur 70 für die Übernachtung), und wir entschieden uns für ein Zimmer der Kategorie 'Superior'. Unser Zimmer befand sich im ersten Stock und es war an einem Sommerabend extrem angenehm, das Fenster offen zu lassen, die Geräusche der Straße zu hören und die Blätter der Bäume zu beobachten, die von den Laternen angeleuchtet wurden.
Das Hotel befindet sich direkt neben einer Metro-Station (Picpus), aber wir fanden auch heraus, dass wir ins Zentrum von Paris zu Fuß in weniger als einer Stunde gelangten.
Jeden Morgen bekommt man ein Frühstück serviert (für wenige zusätzliche Euro).
Das Zimmer war zwar etwas klein (wie das bei Hotelzimmern in Paris so üblich ist), aber sauber.
Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen an alle, die Paris erleben wollen, aber keine aufgeputschten Hotelpreise des Stadtzentrums bezahlen wollen.

3 Danke, therealnickpark!
Solingen, Deutschland
Bewertet am 16. Juli 2012

Wir haben 5 Nächte im Hotel LuxPicpus verbracht, und es bleibt uns in sehr guter Erinnerung. Für einen nächsten Parisbesuch werden wir es wieder buchen.

Folgende Vorteile fallen besonders auf:
+ sehr nahe an einer Metrostation
+ ruhig in einer sehr schönen Gegend (Bistros, Restaurants, Parks,...)
+ für Paris ein guter Preis
+ kostenloses Internet per W-LAN
+ Reichhaltiges Frühstück, von süß bis herzhaft
+ mindestens Englisch am Empfang, meistens auch eine zweite Fremdsprache
+ Fahrstuhl

Folgende Nachteile sind anzuführen:
- Zimmer eher klein
- Einrichtung z.T. nicht sehr schön

Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Klaus K!
Bewertet am 18. Mai 2012

Für einen Städtetrip hat sich dieses Hotel total bewährt. Sehr Nahe an der Metro gelegen. Über eine Metrostations weiter (M International) ist man sehr schnell überall.
Unser Zimmwer zwar sehr klein und nicht mehr im neuesten Zustand, doch was will man mehr für den Preis? Das Frühstückstbuffet war fein. Man konnte nehmen so viel man wollte.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Freischi!
Liechtenstein
Bewertet am 31. März 2012

Hatte ein Einzelzimmer im 1.OG mit eigener Dusche/Toilette. Alles sauber und anständig. Etwas billige und hässliche Möbel aber nicht schlimm. Die Lage ist recht gut (Gare de Lyon in 10 Minuten per Metro). Dabei recht ruhig - nur wenig Verkehr in der Nacht. Preisleistung scheint mir sehr gut. EUR 59.-/SingleRoom (ohne Frühstück).

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, 30andtravelalot!
Bewertet am 5. November 2011

Zimmer sind sehr sauber, gut erhaltene (bzw. neue) Einrichtung und ruhig (auch zur Straßenseite hin) - was entweder an dicken Wänden oder ruhigen Nachbarn lag ;)
Métrogeräusche sind leise hörbar, störten mich jedoch nicht. Es gibt eine reichliche Auswahl beim Frühstück: Brötchen, Croissants, Pain au chocolat, Marmelade, Fruchtsalat, Joghurt,... und eine sehr nette Dame, die bedient bzw. Kaffee/Tee/Kakao serviert. Der Frühstücksraum sowie die Lobby sind sehr schön eingerichtet, das Personal war stets freundlich.
Bushaltstelle direkt vor dem Hotel (Linie Gare de l'est), Métro-Station Picpus gegenüber, Métro-Station Nation ca. 5 Minuten zu Fuß. Bäckereien/Supermärkte in direketem Umkreis.
Das Hotel mag zwar etwas von bekannten Sehenswürdigkeiten entfernt sein, mit Métro und Bus sind alle jedoch schnell erreicht. Für das Preis/Leistungsverhältnis ein sehr gutes Hotel - auf jeden Fall eines der besten 2-Sterne Hotels in Paris, in denen ich bisher übernachtet habe!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
4 Danke, Sandra M!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Wer auf (unnötige) Extras verzichten kann, ist hier gut bedient. Zimmer sind ok. Je höher das Zimmer liegt, desto presiwerter ist es. Vorsicht: in der 7. Etage liegen die Zimmer neben dem Aufzugsmaschinenraum. Bis Abends ist ein ziemlich störendes Pfeifen zu hören. Dafür hat man einen tollen Ausblick. Hatte ein wirklich kleines Zimmer (vielleicht 15 m²). Ausgestattet mit Bett (gemütlich), Schrank und einem kleinen tisch mit Stuhl ist es auch schon ziemlich vollgestellt. Fürs Bad blieben 2 m². Aufs Klo wird rückwärts eingeparkt.
Absolut nciht luxoriös, aber wer will in Paris schon im Zimmer sitzen.Kein Ungeziefer und alles recht sauber. U-BahnPicpus) praktisch direkt vor der Tür. Nation 5 min zu Fuss. Nette Gegend; viele Cafes. Abends auch noch einiges los. Etwas ab von den üblichen Attraktionen, aber man sieht was von der Stadt. Besser als Vieles in der Umgebung (z. B. Bel Air um die Ecke--> furchtbar).

• Aufenthalt November 2010, Business
Nr. 106 von 1.797 in Paris
Best Western Allegro Nation
Best Western Allegro Nation
Nr. 846 von 1.797 in Paris

Sie waren bereits im Lux Hotel Picpus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lux Hotel Picpus

Unternehmen: Lux Hotel Picpus