“Nett und kuschlig” 3 von fünf Punkten

Nr. 272 von 1.795 Hotels in Paris
Burgdorf, Schweiz
“Nett und kuschlig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Das Gabriel ist eines der wenigen so genannten Designhotels, welches auch gut nutzbare Zimmer hat. Zwar überschwemmt man auch hier beim Duschen das halbe Zimmer, aber die Einrichtung ist ansonsten relativ praktisch, auch für Geschäftsreisende. Das kleine Frühstücksbuffet ist ausreichend und die Lage an einer Verbindungsgasse lässt erholsamen Schlaf zu, da die Lärmbelästigung sehr gering ist.

• Aufenthalt September 2012, Business
2 Danke, stuenggu!

3 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Dieses Designhotel hat im allgemeinen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ïn Paris aber die Badezimmer lassen zu wünschen übrig...wir waren in 2 Zimmern untergebracht, weil in dem ersten Zimmer Wasser aus der Decke im Badezimmer ausgebrochen ist, ausserdem gab es Löcher in der Wand, die total mit Pilz bedeckt wurden. Das andere Zimmer wo wir dann nach einer Nacht gewechselt haben (die erste Nacht war das Hotel ausgebucht) war dann etwas besser, der Pilzgeruch hing aber trotzdem in der Luft (Badezimmer). Ansonsten war das Personal sehr nett und hilfsbereit, der Frühstück kostenlos und für französische Verhältnisse üppig, obwohl die 6 Tische zu wenig für 33 Zimmer sind. Wenn wir kein Platz gefunden haben, hat uns die Bedienung angeboten das Frü¨hstück ins Zimmer zu bringen. Das nächste Mal würde ich aber ein anderes Hotel suchen, da ich doch ziemlich anspruchsvoll bin.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Jana Z!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

LAGE
Zischen 2 U-B-Bahnstationen gelegen (Republique und Oberkampf). Vom Flughafen CDG kommend braucht man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit einmal Umsteigen ca. 1 h. Da die Umsteigewege verhältnismäßig lang sind und man viele Treppen zu überwinden hat, lohnt es sich evtl. ein Taxi zu nehmen.
Gute Ausgangslage für Sightseeing-Touren. Notre Dame, Louvre etc. auch zu Fuß zu erreichen.

ZIMMER
Wir hatten ein Deluxe Zimmer im 6. Stock. Dies ist in der Tat sehr klein, aber dennoch einladend modern eingerichtet. Außer einem 1,60 m breiten Bett (sehr bequem) gab es noch einen Stuhl und links und rechts des Bettes je zwei kleine Schränke. Ein Safe ist auch vorhanden.
Das Bad ist durch eine Schiebetüre vom Zimmer getrennt und hat ein Fenster. Es ist sehr modern und ansprechend gestaltet, allerdings gibt es nur sehr wenig Abstellmöglichkeiten rund um das Waschbecken.
Die Dusche ist schön groß, leider ist aber die Glasabtrennung zum Bad zu schmal dimensioniert, sodass wir es nicht geschafft haben zu duschen, ohne das Bad unter Wasser zu setzen.
Vielleicht auch deshalb finden sich diverse Stellen mit abgeplatzter Farbe an der Wand…

FRÜHSTÜCK/SERVICE
Das Frühstück wird bis 11 Uhr in der Lobby gereicht. All zu spät sollte man aber nicht kommen, denn anscheinend gibt es nicht ausreichend Geschirr. Wir mussten jedes Mal warten bis die - leider wenig motivierte - Dame Geschirr von anderen Tischen abräumte (an denen schon keiner mehr saß), um es dann hinter der kleinen Bartheke per Hand abzuwaschen.
Die Marmeladen- und Brotauswahl ist exzellent, außerdem gibt Käse, Schinken, verschiedenste Teesorten, Säfte, Obst und Nespresso-Kaffee.

SAUBERKEIT/ZUSTAND ZIMMER
Zimmer und Bad waren sehr sauber. Einzige Ausnahme: An der Decke der Dusche klebten Haare. Der Vorhang war eingerissen.

PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS
Für Paris ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Das Emfangspersonal ist sehr freundlich und spricht gut Englisch. Was das Hotel mit Detox zu tun hat konnten wir allerdings nicht erkennen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Travelfoxy!
Baden, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel ist zentral und ruhig gelegen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr klein, funktional aber auch minimal eingerichtet. Die Lüftung in unserem Bad funktionierte nicht daher roch es ständig modrig. Alles in allem war das Hotel eine gute Wahl. Was jedoch Detox an diesem Hotel sein soll stellen wir in Frage, ausser den Duschmittel war da nichts von Detox zu sehen. Die Lichteffekte sind schön, dennoch empfanden wir das Preis-Leistungsverhätlnis als unbefriedigend, für dieses Geld haben wir in anderen Designerhotels viel mehr erhalten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Barbara C!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel liegt nur wenige Meter von der Metrostation République im Stadtteil Marais. Das Zimmer, das ich bewohnen durfte, war sauber, modern und geschmackvoll eingerichtet. Ich empfehle das frische Biofrühstück, das aus ausgewählten Produkten angeboten wird. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Der Preis von ca. 140€ pro Nacht ist sicherlich kein Schnäppchen aber durchaus fair für das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, ccattrip!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2010

Wir wollten nach unserer Hochzeit eine kurze Hochzeitsreise in unser geliebtes Paris machen. Da wir auch die letzten Mal bereits im Marais Viertel gewohnt hatten und diese Gegend als perfekt für einen Besuch in Paris kennenlernten, wollten wir auch diesmal wieder dort wohnen. Eine Freundin hat uns das Hotel empfohlen und wir waren echt begeistert!

Vom Flughafen kommt man sehr gut mit der Metro hin. Von der Station Oberkampf sind es vielleicht noch 5 Minuten zu gehen. Im Hotel angekommen wird man gleich von den äußerst netten Rezeptionsangestellten empfangen, die sehr zuvorkommend sind und auch gut Englisch sprechen.

Wir wurden wegen unseres Honeymoons auf den Glowing Room upgegraded, der schon ganz toll war - das größte aller Zimmer mit sogar einem kleinen Balkon mit Sesseln, Tisch und Liegestühlen (leider hatte es im MAI nur 10 Grad und es hat gestürmt, sodass wir das leider nicht nutzen konnten).

Das Zimmer war wunderschön - typisch Paris zwar klein - aber echt schön. Mit viel Raffinesse und dem Spiel mit indirektem Licht und beleuchteten Möbelelementen machte das Zimmer einen tollen Eindruck. Überhaupt war es sehr gepflegt und schick. Ein richtiges Boutiquehotel!

Einzig das Frühstück (welches man eh extra zahlen muss) war nicht berauschend und dafür viel zu teuer! Generell sind die Preise in diesem Hotel eher gehoben, aber wem das egal ist, verbringt sicher einen wunderschönen Aufenthalt im Hotel Gabriel.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, pharmatime!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Das Hotel Gabriel zeichnet sich durch seine tolle Lage mitten im wunderbaren Marais-Viertel aus. Von hier kann man perfekt die Stadt erkunden. Die Zimmer sind ebenfalls ein echtes Asset: zwar klein, wie in Paris so üblich, aber extrem geschmackvoll und dabei sehr gemütlich gestaltet. Selbst das Bad, meist ja nur eine langweilige Nasszelle ist hier wirklich ein Genuss mit freistehender Badewanne, Platz und Licht. Dass es sich wirklich um ein sehr kleines Hotel handelt, bemerkt man vor allem im Rezeptionsbereich. Das Personal ist übrigens nicht nur für Pariser Verhältnisse ausserordentlich hilfsbereit und nett. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Le Mareuil
Nr. 121 von 1.795 in Paris
BEST WESTERN Hotel Marais Bastille
Ibis Paris Avenue de la Republique

Sie waren bereits im Hotel Gabriel Paris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gabriel Paris

Unternehmen: Hotel Gabriel Paris
Anschrift: 25 rue du grand Prieure, 75011 Paris, Frankreich (ehemals Hotel Gabriel Paris Marais)
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Bastille/Oberkampf , République
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 266 der Romantikhotels in Paris
Nr. 405 der Businesshotels in Paris
Nr. 426 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gabriel Paris 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gabriel Paris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plessis Paris
Hotel Gabriel Paris Île-De-France