“Kleines, feines Hotel im Pariser Stadtviertel Montmartre”

Hôtel des Arts - Montmartre
Nr. 123 von 1.809 Hotels in Paris
Bewertet am 3. März 2012

Das Hotel befindet sich in einer ruhig gelegenen Straße des Pariser Viertels Montmatre. Trotz des Touristentroubels um diesen Stadtteil liegt das Hotel jedoch sehr ruhig. In der benachbarten Straße "Rue Lepic" findet man viele Lebensmittelläden (Bäcker, Metzger und einen Supermarkt), in denen auch Einheimische einkaufen gehen.
Das Hotel selber besteht aus knapp 30 individuell und sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern, die jeoch relativ klein sind. Doch wer fährt schon nach Paris der Zimmergröße wegen??? Morgens erwartet den Gast ein für französische Verhältnisse reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Alle Pariser Sehenswürdigkeiten lassen sich vom Hotel aus bestens erreichen. Die Kirche Sacre Coeur sowie der "Place du Tertre" sind fußläufig erreichbar. Auch das berühmte "Moulin Rouge" liegt um die Ecke. Ansonsten ist man schnell an den beiden Metrostationen "Blanche" und "Absesses".
Das Hotel ist absolut empfehlenswert - wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, razziaman!
Bewertung schreibenBewertungen (2.924)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Februar 2012

Das Hotel ist genial gelegen, einfach zu erreichen in einer charmanten Gegend mit vielen Cafes und 5 Gehminuten zu Sacre Coeur. Sehr sauber und der Preis ist sehr ok. Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall weiter und kommen selber gerne wieder! Das Zimmer war etwas klein, aber da wir nur schlafen wollten, war es in Ordnung. Sehr sauber, Flatscreen mit vielen Kanälen, alles bestens!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 190454Martina_F!
Bewertet am 18. Januar 2012

Kurz und bündig:
Personal: super freundlich und kompetent (viele Grüße an Alain )
Hotel: sehr sauber,ordentlich,gepflegt und unheimlich gemütlich.
Zimmer:Tatsächlich etwas klein(für Pariser Verhältnisse und diese Hotelkategorie normal) ,aber mit allem Nötigen ausgestattet ,was man braucht,und wer besucht Paris,um die Zeit im Zimmer zu verbringen.
Frühstück: alles frisch,umfangreich und für den Preis ( 10 Euro pro Person ) und die Stadt mehr als in Ordnung ,da kann man wirklich nicht meckern , und dass die Franzosen eher auf Süßes stehen , sollte man sich vor Reiseantritt bewusst machen.
Lage: zentral am Montmatre ( Sacre-Coeur ) und nur ca.500 m. bis zu den nächsten Metrostationen (Blanche oder Abesses ),von denen aus man den Rest der Metropole sehr zügig und günstig erreichen kann.
Diejenigen ,die mehr Platz ,mehr Luxus und eine wahre Freß-Orgie mit Kaviar und Lachs zum Frühstück erwarten, sollten sich vielleicht eine Unterkunft mit mehr Sternen ( was aber auch keine Garantie für einen schöneren oder besseren Aufenthalt ist ) und einer noch zentraleren Lage suchen,allerdings dann auch bereit sein, einiges mehr ihres wohlverdienten Geldes hinlegen zu müssen.
Für uns war es optimal, wir kommen wieder !!!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christian S!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Auf Grund der guten Bewertungen hier bei Tripadvisor haben wir das Hotel gebucht.
Jedoch mussten wir feststellen, dass das Bett für 2 füllige Personen mit 1,40m Breite einfach viel zu eng war!
Es war sehr sauber und ruhig, obwohl das Hotel zentral in Montmartre liegt.
Das Frühstück war mager und der Kaffee leider ungenießbar!
Das Personal war freundlich...

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, TerJos!
desarts, Responsable relations publiques von Hôtel des Arts - Montmartre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2011

Lieber Gäste,
Ich werde versuchen mit meinem beste deutsch meine Meinung zu geben.
Es tut mir leid dass sie ihre Urlaub bei uns nicht wirklich geniessen haben.
Sie waren nich zufrieden mit dem Bett und unseres Früstück.
Si waren die einzige dieses Jahr.
Wir versuchen unsere anspruchvolle Kunden auch zu erfüllen,aber manchmal ist es unmöglich.
Na ja...
A.M

Bewertet am 10. November 2011

Ein wahres Kleinod im großen Getümmel der Hotels einer Großstadt. Tolle Lage! Metro-Station Blanche nah gelegen. Cafes und Bistros liegen ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Trotzdem nicht allzu touristisch. Szeneviertel Montmatre fußläufig erreichbar. Zimmer ausreichend groß für Kurztrip. Sacré-Cœur liegt ein paar Meter oberhalb des Hotels. Abends lädt das Viertel mit seinen vielen Kneipen und Bars zum Bummeln ein und trotzdem ist's am Hotel ruhig.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Barbarossa_2010!
Bewertet am 22. Oktober 2011

Vier Nächte, um Paris zu entdecken. Sauberes Hotel, Netter Êmpfang. Kleines, aber sauberes Zimmer. No 24. Gut funktionierende Dusche. Fenster zum dunkeln, aber ruhigen Innenhof. Da wir Paris nicht vom Fenster aus entdecken wolten, war uns das egal. Ohne Frühstück gebucht. Rundherum gibt es genügend feine Cafes, mit Strassensicht, um zu frühstücken

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, idegenvezetoe!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir waren dieses Jahr nun schon das 3. Mal hier und werden sicherlich wiederkommen. Montmatre ist für uns der schönste Platz wenn wir nach Paris fahren, abends lässt es sich schön durch das Viertel wandern - und sowie man die Touri-Pfade verlässt, ist man hier eher mitten unter den Locals als in "Downtown Paris". Bis Sacre Cour ist es vom Hotel ein Fussweg von nur wenigen Minuten. Auf den Touren durchs Viertel findet man immer wieder neue kleine Gassen und Straßen, einfach wunderschön.
Das Hotel ist sehr angenehm, die Zimmer sind eher klein, für einen Kurzaufenthalt aber absolut ausreichend. Was man braucht ist da und letztlich ist man eh fast immer unterwegs. Das Frühstück ist kein Reißer, es gibt aber leckeres Beguette und kleine Croissants, außerdem Käse, gekochte Eier, Marmelade, Saft und Heißgetränke - was braucht man mehr?

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Batignolles-Monceau
Hotel Darcet
Hotel Darcet
Nr. 97 von 1.809 in Paris

Sie waren bereits im Hôtel des Arts - Montmartre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hôtel des Arts - Montmartre

Anschrift: 5 rue Tholoze, 75018 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Montmartre
Flughafentransfer
Nr. 35 der Familienhotels in Paris
Nr. 41 der Businesshotels in Paris
Nr. 105 der Romantikhotels in Paris
Nr. 176 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Preisklasse: 80€ - 211€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hôtel des Arts - Montmartre 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Stayforlong S.L., Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hôtel des Arts - Montmartre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Des Arts Paris Montmartre
Des Arts Paris