“Gutes Hotel für einen Städtetrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Louvre Rivoli

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Louvre Rivoli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Louvre Rivoli
3.0 von 5 Hotel   |   7 rue Jean Lantier | 1st Arr., 75001 Paris, Frankreich (Les Halles)   |
Nr. 769 von 1.809 Hotels in Paris
Ruhrgebiet
“Gutes Hotel für einen Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Die zentrale Lage des Hotels im 1. Arrondissement war für uns super: es liegt in einer Seitenstraße und daher schön ruhig, aber man ist in ca. 5 Minuten zu Fuß bei Notre Dame und in ca. 8 Minuten am Louvre.
In der Nähe sind zahlreiche Brasserien und Restaurants und keine 100m vom Hotel entfernt ist die Metro-Station Châtelet, von der aus man (durch die Verbindung mit der Haltestelle "Les Halles") auch sehr schnell am Flughafen CDG ist.

Unser Zimmer war sauber, aber sehr klein - das Bett passte gerade hinein sowie ein Schrank (inkl. TV) und ein kleiner Schreibtisch, aber man ist ja schließlich den ganzen Tag unterwegs. Die Klimaanlage funktionierte ebenfalls.
Das scheinbar neu renovierte Badezimmer war sauber (okay, der Duschkopf könnte entkalkt werden, aber was solls) und im Verhältnis zum Zimmer regelrecht groß ;))

Zwei kleine "Fehlkonstruktionen" gab es: auf dem Schrank im Zimmer war ein Brett montiert, was aber schon der Schwerkraft nachgegeben und somit das Fenster blockiert hat, also haben wir über das Badezimmer gelüftet, kein Problem.
Außerdem ist das Badezimmer durch Milchglas vom Schlafraum getrennt - die Tür lässt sich nicht abschließen (kann man mit leben), aber links und rechts von der Tür sind jeweils Spalte von etwa 1cm. Etwas komisch. Allerdings kann man wiederum einen Vorhang vom Schlafraum aus vor das Milchglas ziehen... alles etwas merkwürdig konstruiert, aber daran soll es nicht scheitern.

Das Frühstück kostete 12€ pro Tag und Person und wird im Keller serviert.
Es gab Croissants (mit und ohne Schokolade), eine Art Milchbrötchen (?), Toast, Baguette, jede Menge leckere Marmelade, Wurst (nur 2 traurig aussehende Sorten), Käse, Cornflakes, Müsli, Joghurt, Milch, Säfte, Kaffee und Eier sowie eine Art Würstchen und Speck (da haben wir uns aber nicht dran getraut).
Zum Vergleich: in der Umgebung gab es einige Angebote für ca. 9-12€ für 1 Croissant mit Marmelade, einen Kaffee/Kakao und einen Saft.

Das Personal war recht ganz okay und hätte sich 4 Punkte verdient - aber Laurent war einfach nur super und dadurch kriegt der Service 5 Punkte! Er hat viele Tipps gegeben und war super freundlich, hilfsbereit und hat dadurch gute Laune bereitet.

Lange Rede, kurzer Sinn: wir empfehlen das Hotel weiter und würden jederzeit wiederkommen ;)

• Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, ruhrpottkeks!

Los Angeles, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Dieses Hotel bietet saubere und gemütliche Zimmer. Aber das Beste hier für mich sind Lage und Preis. Es ist im ersten und in einer tollen Lage für Louvre, Notre Dame und St. Germain. Tolle Cafes und Einkaufsmöglichkeiten in der Nachbarschaft. Ich bleibe normalerweise hier, wenn ich in Paris bin, und bin nie enttäuscht, oder pleite!

Danke, Emily V!
Raleigh, North Carolina
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Es ist so hektisch wie - sie wissen schon - hierhin zu kommen. Mit der tollen Lage würde man eine laute Gegend erwarten, aber die Straße war überraschend ruhig. Der Check-in war problemlos, der Check-out auch. Die Lobby ist ordentlich, die Bar allerdings nie auf. Das Zimmer war ausreichend. Der Teppich war etwas schmutzig, und der Kühlschrank etwas teuer, aber man hat ja Urlaub. Die Klimaanlage funktionierte gut und die Lage ist in der Stadt ideal. Es ist das Geld wert.

Danke, Paul W!
Oberursel (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren nach 4 Übernachtung rundherum zufrieden. Das Frühstück war für franz.Verhältnisse sehr ausreichend , sauber und ordentlich. Das Zimmer ausreichend groß und für Innenstadt verhältnismäßig ruhig. Das Personal sehr hilfreich und freundlich. Gegen die morgendliche Störung durch die Müllabfuhr kann auch das Hotel nichts machen ;-))) ! Es war unser erstes Designhotel nach 5 "alt-erwürdigen" in Paris.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Andreas R!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Zimmer sind nicht groß aber auch nicht klein. Sehr nett eingerichtet. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war eher bescheidend aber es hat alles geschmeckt.
Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen. Für die Pariser Verhältnisse war das Preisleistung-Verhaltes auch ganz ok.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, smajke60!
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Ich habe im August 3 Übernachtungen mit meinem Freund in einem Standard Doppelzimmer dort verbracht. Es war für uns das Beste, was uns passieren konnte, da wir viel sehen wollten und abends auch bequem und unkompliziert ins Hotel wollten, wenn wir müde waren.
Deswegen ist die zentrale Lage wirklich ein großer Pluspunkt. Es befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße, die parallel zur "Shoppingmeile" (H&M, Zara, Mango, Starbucks, etlichen Boutiquen etc.) verläuft.
Die große Metrostation "Chatelet" befindet sich 50 Meter entfernt um die Ecke, von wo aus man auch mit der Bahn "RER B" super schnell an den Flughafen CDG kommt.
Außerdem waren wir innerhalb von 3 Minuten zu Fuß an der Seine, demnach auch sofort am Norte Dame und das Louvre befand sich auch fast um die Ecke.

Als wir zum Montmarte (Sacre Coeur) fahren wollten, gab uns die Frau an der Rezeption freundlich Auskunft darüber, welche Metro wir nehmen müssen und hat uns einen Metroplan kostenlos mitgegeben. Ohnehin lief auch die Bezahlung am letzten Tag problemlos und unkompliziert, da an der Rezeption jeder Englisch konnte.

Über das Frühstück kann ich leider nichts berichten, da wir uns jeden Tag mit belegten Baguettes vom Bäcker versorgt haben. Allerdings kostet das Frühstück im Hotel 10 Euro, was jedoch noch recht günstig für Paris ist.

Unser Zimmer war eigentlich wie vermutet. Es war zwar recht klein aber man hatte noch genug platz für die Koffer z.B.
Es war aufjeden fall sehr sauber auch vor Allem im Badezimmer wurde sehr auf Hygiene geachtet und es war sehr modern eingerichtet. Das Zimmer hatte weiße sehr schöne, schwedische Möbel was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Für den Pariser Standard was Hotels angeht war das Louvre Rivoli genau das richtige, um als junges Paar oder zusammen mit Freunden einen Städtetrip in Paris zu machen.

Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen und kann es nur empfehlen

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Mali P!
Austria
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2006

Das einzig nette was ich über das Hotel berichten kann, ist die zentrale Lage. Schon beim Eintreten in den Empfangsbereich wußte ich, ich habe das falsche Hotel ausgesucht. Man konnte kaum die Koffer abstellen, ohne daß nicht andere Gäste die hinauswollten darüberstolpern mußten. Der Empfang war dermaßen unterkühlt, um nicht zu sagen unfreundlich. Am zweiten Tag wurden wir angeschrien, weil wir den Schlüssel nicht abgaben. Da ja selten jemand vom Personal an der Rezeption war erschien uns das am sichersten, aber okay, haben wir halt dann immer darauf gewartet, bis jemand kam. Das Zimmer oder nennen wir es lieber Bett mit vier Wänden drumherum ließ mich innerlich weinen. Ich wollte meinen Freund wirklich nicht die Urlaubsstimmung vertun, also hielt ich mich sehr zurück. Die Einrichtung war unbeschreiblich, abgewohnt ist noch ein Hilfsausdruck. Die Fenster ließen sich mit etwas Kraft öffnen, doch der Geruch von draußen ließ sie uns schnell wieder zu machen, zumal uns die Aussicht auf die Mauer gegenüber auch nicht so reizte. Das Badezimmer war ja auch super, ha ha. Mein Freund hatte kaum unter der Dusche Platz, die Handtücher waren so klein, ich muß noch immer lachen wenn ich daran zurückdenke. Zur Sauberkeit noch soviel, beim nächsten Urlaub muß ich woll noch Lappen und Putzmittel miteinpacken. Sollte ich jemals wieder nach Paris kommen, werde ich mich selbstverständlich nach etwas anderem umschauen.

• Zufrieden mit — location
Nr. 548 von 1.809 in Paris
Hotel Flor Rivoli
Hotel Flor Rivoli
Nr. 982 von 1.809 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Louvre Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Louvre Rivoli

Anschrift: 7 rue Jean Lantier | 1st Arr., 75001 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Les Halles
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 416 der Businesshotels in Paris
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Louvre Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Louvre Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Louvre Rivoli Paris
Hotel Louvre Rivoli Paris, Île-De-France