“Zu herausfordernd”

Kuweit Stadt, Kuwait
“Zu herausfordernd”
Bewertet am 1. Oktober 2013

Sauber
Wo soll ich anfangen. Erstens: Die Lobby war mit den Titelbildern von nackten Frauenmagazinen dekoriert. Es war ein Schock für meine kleine Familie. Das gesamte Thema des Hotels waren nackte Frauen. Zweitens: Es war eher ein Apartment mit Service als ein Hotel. Drittens: Der Fahrstuhl war zu klein; er hatte nur Platz für zwei Erwachsene.

1 Danke, hamadanas!

• Hebräisch zuerst
Unterhaching, Deutschland
Bewertet am 1. Januar 2012

Gemessen an dem Stadtteil ist es sehr ruhig gelegen. Besonders urig ist der historische Aufzug, in den eine Person oder zwei hinein gequetschte Personen passen; habe so ein Teil vorher noch nie gesehen, normalerweise könnte man so etwas allenfalls in einem Industrie-/Technik-Museum bewundern. Das Künstlerviertel, das Moulin Rouge und die SacreCoeur-Kathedrale sind zu Fuß in 15 Minuten erreichbar. Der Zimmerpreis war gemessen an der Lage und der Ausstattung auch in Ordnung

Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Roland H!
Biel, Schweiz
Bewertet am 25. Februar 2011

Habe ein Zimmer Last-Minute einen Tag vor Abreise online gebucht, und so dieses Hotel zu einem sehr guten Preis gefunden. Mein Navi im Auto fand die Adresse auch ohne Mühe, ein ruhiges Wohnquartier südlich der "Place d'Anvers". Das Hotel liegt am Ende einer kurzen Sackgasse, verfügt jedoch über keine eigenen Parkplätze. Die nächsten öffentlichen Parkplätze sind ca. 500 m Fussmarsch weit weg, zum fahren allerdings etwa 2 km wegen Einbahnen. Auch Metrostationen sind ca. 5 bis 10 Minuten Fussweg weit weg. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Das Dekor des Hotels hat "Celebrities" als Motto. Beim Einchecken stellte ich fest dass ich einen Tarif 50% unter dem Normalpreis erhalten habe. Mein Zimmer lag im 2. Stock, und man muss schon wirklich dünn sein um den Lift zu benutzen: so klein, dass man meinen könnte er sei innerhalb eines ehemaligen kamins gebaut worden. Zimmer normal gross, etwas dunkel, mit Bilck auf Innenhof. Sehr sauber. Sogar eine Kitchenette mit Herd war vor dem Bad vorhanden. Bett aussergewöhnlich gut, Nachtruhe perfekt. Frühstück: typisch französisch, Croissants, Baguettes, Butter/Konfitüre, das wars, dafür nur € 10.--, War den Preis den ich gezahlt habe absolut wert, allerdings würde ich wohl nicht zum Normaltarif buchen, wegen der eher schlechten Erreichbarkeit des Hotel.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, nomadys!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 25. November 2009

Das Hotel liegt zentral im Montmatre Viertel, die nächsten Metrostationen sind Pigalle und Anvers.
Das Zimmer lag nach hinten heraus und war ruhig, das Personal war freundlich.
Dies waren leider jedoch bereits alle Vorteile dieses Hotels.

Mein Einzelzimmer war nur gut 5qm gross, hinzu kam ein winziges Badezimmer, wo man sich kaum umdrehen konnte.
Das Zimmer hatte noch nicht einmal einen Kleiderschrank, der Stuhl passte aus Platzgründen nicht vor den winzigen Tisch und entgegen ausdrücklicher Zusage "every room is equipped with a kitchen" in der Reservierungsbestätigung gab es noch nicht einmal einen kleinen Kühlschrank (dieser hätte auch nicht mehr in das Zimmer hineingepasst). Das Bett war etwa 80cm breit und jedesmal wenn ich mich im Bett drehte, stoss ich zwangsläufig gegen die dünne Trockenbauwand zum Badezimmer, wo locker ein Heizlüfter befestigt war und laut schepperte.

Auf Beschwerde hin, erhielt ich ein grösseres Zimmer, aber keine Entschuldigung. Der Herr an der Rezeption verteidigte sein "Einzelzimmer" als angemessen für den Preis und meinte, dass ich doch gehen und ein anderes Hotel nehmen solle.

Die Möbel und die gesamte Einrichtung des Hotel wirkten wie vom Sperrmüll oder Flohmarkt. Besonders unschön ist auch der klaustrophobisch enge Aufzug (gerade Platz für eine Person und einen Koffer) und das Fehlen eines zweiten Fluchtwegs (bei Feuer dürfte man in der 6. Etage verloren sein). Das Frühstück war sehr einfach, aber akzeptabel.

Ich kann von diesem Hotel nur abraten und habe den Eindruck, dass dieses Hotel keine ernsthafte Hotelleistung sondern nur "Pariser Atmosphäre" (heisse Luft) bieten will.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Nr. 598 von 1.798 in Paris
Grand Hotel de Turin
Grand Hotel de Turin
Nr. 1.127 von 1.798 in Paris

Sie waren bereits im Alba Opera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alba Opera Hotel

Unternehmen: Alba Opera Hotel
Anschrift: 34 T rue de la Tour D Auvergne | 9th Arr., 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Opéra/Bourse
Bar/Lounge Pantryküche Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 500 der Businesshotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alba Opera Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Priceline, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alba Opera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alba Opera Paris
Paris Alba Opera Hotel